Also Hosenbund auf ein Uhr geht immer, auch größere Messer! Selbst mit mehreren Schichten Kleidung drüber kommt man mit etwas Übung recht schnell immer dran..
Wichtig ist das"immer" und genau deshalb und weil jeder automatisch diesen Körperbereich schützt, ist diese Trageweise für mich die Beste..!
Beiträge von KG1
-
-
Wenn der feine Anzug getragen wird, dann bin ich mit diesen Plastikteilen (Name und Firma leider unbekannt da durch einen Freund in USA erworben) an die man die Ausrüstung anklicken/befestigen kann, ganz zufrieden.
Jede Hosentasche und im Jacket eins und schon ist alles geordnet untergebracht ohne das es groß aufträgt. Allerdings leidet der Stoff in den Hosen recht stark ..
Tagtäglich möchte ich diese Variante aber nicht nutzen ..scts
-
Hi Leute,
ich suche eine lange Unterhose die richtig warm hält (bis Minus 15c) und gleichzeitig geeignet ist, lange Strecken damit zu marschieren.
Das Problem was ich mit den vorhandenen Unterhosen habe ist, entweder sie wärmen nicht richtig oder ich laufe mir schnell einen Wolf weil sich die Hitze und Feuchtigkeit an den Klütten sammelt wenn ich zwischendurch mal in Schweiß komme (Sprung auf, Marsch, Marsch)..
Ich trage immer noch eine kurze Hose drunter, dann kann ich die Lange ein paar Tage länger tragen ...Was tragt Ihr und weshalb..?
scts
-
Ich hoffe ja noch und warte bis Mitte Februar ..
Die aktuelle EMail aus RU sagt ja, dass die Jacke versendet wurde und ich möchte diese sooo gern haben .. -
@ Holzkuh
Ja hab ich und Null Problemo ..
-
Mir geht es leider genau wie Holzkuh und ich bin mein Geld los .. Die Mailadresse ist dort eine private Adresse, also alles etwas komisch ..?
-
Ich habe das M7 von LS, mit dem Sleipner Stahl bin ich sehr glücklich, läßt sich gut nachschleifen und wird super scharf!
Mit D2 bin ich überhaupt nicht glücklich und werde ich werde mir nie wieder ein Messer mit D2 Klinge kaufen ..scts
-
Mich wundert sehr, dass die Jungs mit MP9 und MP7 gegen ein Gegenüber mit AK antreten obwohl die Waffenkammer auch 223 und 308 ausspuckt ..?
scts
-
Das G1000 muss ja ein super Zeug sein, frage mich weshalb es nicht bei Behörden eingesetzt wird ..? Eventuell hat ja auch jede Nutzergruppe die Outdoor unterwegs ist, einen anderen Anspruch an die Hosen ..
Ich bin mit Mischgewebe recht glücklich, trägt sich angenehm auch bei Wärme, ist recht robust, relativ flammenhemend und trocknet schnell!
Meine beste und teuerste Hose im Stall ist von UfPro, dicht gefolgt von mehreren TruSpec Hosen, mit 5.11 bin ich nicht so glücklich, auch wenn die wohl der Platzhirsch im internationalen Outdoor Hosenbereich sind ..
Und ich mag gern Hosen die wie eine normale Jeans geschnitten sind, weniger ist bei mir mit Hosen mehr ..
Diese ganzen BDU Hosen die weit geschnitten sind und unzählige Taschen haben, sind nicht meins ..scts
-
Und ich dachte dass die 9er das Sig. gegen das G36k
eingetauscht haben ..? -
Besten Dank für die Antwort, sie bestärkt meine Vorfreude auf meine Gorka5 Jacke
scts
-
Danke für die schönen Fotos!
Wie findest Du die Verarbeitung, wie trägt sich die Jacke bei über 25 Grad?scts
-
Die Gorka 5" (Splav) Jacke in oliv habe ich heute geordert, sie soll Mitte Januar 2016 hier sein ..
Bin ja mal echt gespannt, alles was ich bis heute so an Kleidung bei russischen Kommandos gesehen habe, war sehr robust und gut verarbeitet!
Ich möchte die Jacke fürs Grobe und als Überjacke nehmen und warme Kleidung und oder GoreTex unter ihr tragen, was ja wohl auch der Sinn dieser Kleidung ist ..scts
-
Mit den Messer von ER ist es wie mit Frauen, man sieht immer wieder sehr Schöne aber man kann nicht alle haben ..
Das T4000S ist eins von den Schönen ..scts
-
Ohne Schlafsack geht da wohl garnichts, wenn ich mir die Hamburger Jungs so ansehe dann schlafen die immer im Schlafsack.
Häufig auch in dem von der BW, wohl auch weil er gebraucht wenig kostet .. -
Shemag = Universaltuch
Sonnenschutz
Staubschutz
Sichtschutz
Schaal
Handtuch
Wasserfilter
Kissen
Beutel
ErsteHilfe
Wärmt
Kühlt
uswGrade wenn man einen richtigen Sonnenbrand hat, möchte man nicht mehr auf das Shemag verzichten!
Meins ist aus zwei unterschiedlichen zusammengenäht und dadurch dreifabig (oliv, coyote, braun).
Je älter die Teile sind (länger im Gebrauch), je besser sind sie wohl .. -
5.11 mit Plastikschnalle, habe ich in allen drei Farben, null Problem mit Ausrüstung .. Man sollte aber nicht übertreiben und beim ausziehen der Hose kann das ganze Gerödel auf den Boden klatschen ..!
Super ist auch der Gürtel von SR-Tactical hier aus dem Forum!
Da sitzt alles richtig und bleibt auch dort ..scts
-
Meines hat jetzt durch den Regen der letzten Tage, wir waren im Harz unterwegs, leider einige Roststellen.
Es ist über die Tage aber auch ein guter Freund geworden und ich bin immer noch sehr zufrieden .. -
Bei der Jagd ist mir öfters aufgefallen dass gelb bei Sonnenschein zwischen den Bäumen ganz schlecht zu sehen ist, orange direkt daneben war viel besser zu erkennen!
Bei Nacht ist gelb viel besser zu sehen, orange ist nur mit Licht zu sehen und geht ohne total unter ..
Meine Weste habe ich deshalb halb und halb (orange/gelb) mit reflektierenden Streifen geschneidert, so bin ich immer recht gut zu sehen!
Auch als Warnweste im Auto habe ich mit der Weste ein besseres Gefühl, sollte ich sie da mal benötigen .. -
Aus Erfahrung würde ich immer orange nehmen, es ist mit Abstand am besten zu sehen wenn es in die Natur geht!