Das grüne A-Tacs ist in der grünen Umgebung mMn viel zu verwaschen, da wäre mehr grobzeichnung und hell und dunkel bestimmt besser.
Habe auch noch kein Foto gesehen, wo es gut gewirkt hat..oder besser ist als eine grüne Jacke.
Beiträge von KG1
-
-
... hab mir das Dobermann 4 auch auf der IWA angesehen und mich sofort verliebt!
Hier im Forum (IWA Fotos) sind zwei sehr schöne Bilder von beiden Ausführungen zu sehen..Dobermann 4 Tactical und Dobermann 4 Classic
Date:
Blade Lenght: 315mm
Blade Thickness: 6.3mm
Grinding: Flat
Weight: 360gr.
Steel: N690 58HCR
Mil-C-13924 -
Selbst bei ein und dem selben Hersteller kann es Farbabweichungen in "einer" Lieferung geben!
Das hat mich auch mal gestöhrt, jetzt sehe ich das aber eher locker und misch die Kleidung einfach untereinander.. -
Hmm, meine Jacke und Hose konnte ich nach zwei Monaten Arbeit in den Müll werfen, überall sind die Nähte aufgegangen und das Klett hat sich abgelöst!
Für Airsoft und ab und an mal in den Wald bestimmt ok, auch preislich.
Für Real nicht robust genug.. jetzt trage ich 5.11 und TruSpec. Die Klamotten halten echt was aus! -
Hi Peter, sehr gute Vorstellung Deiner Messer!
Das A2 nutze ich selbst jeden Tag, es hat auch die durchbrochenen Griffschalen, nur in oliv und die Klinge 440c ist schwarz.
Es ist mein Nr.1 Messer für alle anfallenden Arbeiten und Eventualitäten.Mein zweites A2 hat auch genau wie Deins die Wüsteneisenholz Schalen und ist ganz blank poliert. Dieses Messer wird aber nicht genutzt.
Wir haben also beide auf den Punkt den selben Geschmack..toll.
-
CRKT ist doch wieder auf der IWA, oder?
Das wäre wohl der schnellste und günstigstes Weg.. -
Ahh.., es lebt!?
-
Es besteht wohl kein Interesse weitere Bauch-Taschen zu verkaufen, denn der gute Stefan hat ja auch die Zeit hier andere Themen ausführlich zu begleiten? Sehr schade.. für alle die mehr Interesse an dem Produkt zeigen.
:hmmm:
-
Mal so zwischendurch ein fettes Danke für all die Beiträge hier.
Die letzten Jahre habe ich schon einige Sauen in Aktion gesehen, einige unter einen Meter.
Meinen Hund habe ich durch eine Sau verloren und die Power die die Schwartenträger haben wird oft unterschätzt.
Im Südsudan habe ich mit Jägern (Afrikaner) gesprochen, die tagelang nur mit Speeren erfolgreich zur Jagd waren. Auch gegen Wild welches ich nicht unbedingt ohne Zaun dazwischen antreffen möchte! Dort wir der Speer auch zur Verteidigung eingesetzt!So ein bisschen habe ich das Gefühl, das einige Jäger und Mitleser hier die Wirkung von Saufedern und Speeren stark unterschätzen?
Auch die Haltbarkeit von CS Saufedern wird angezweifelt? Wenn ich nun jetzt die CS und die Speere in Afrika mal genauer ansehe, dann muss ich sagen, CS ist um Welten stabiler gebaut!
Eine SF erfordert auf sicher viel Mut und Erfahrung vom Nutzer... und nicht jeder bringt beide Eigenschaften mit um diese nutzen zu können. Nur der Mut und ohne ausreichende Ausbildung ist für alle, Wild und Nutzer voll Schei.e!
-
Die unterteilungen macht Dir der Stefan so wie Du sie haben möchtest.
Vom Körper nach außen habe ich folgende Anordnung gewählt:
- Li. Innenseite kleine Tasche für Taschentücher und Zahnbürste.
- Re. Innenseite kleine Tasche passend für's Handy..so liegt das Handy am Körper, ist besser geschützt und kühlt auch im Winter nicht aus (macht den Akku schneller leer) und ich spühre den Vibrationsalarm besser. Das Handy steht in der Tasche! Breit liegend würde das Handy an der Hüftseite zu leicht brechen wenn ich irgendwo gegenstoße..
- Mittelfach groß für Geldbörse, Taschenlampe, Stift usw..
- Aussenfach flach und breit für Karten, Hoheitsabzeichen Klett, IR-Patch Klett
- Außenseite wie schon erwähnt vollflächig mit Klett..Ich habe alles genau durchdacht und meinen Ansprüchen anpassen lassen, so kann ich in der Bauchtasche schnell und gezielt alles greifen ohne lange suchen zu müssen.. Ich mag keine Taschen mit vielen Fächern außen, das trägt nur unnötig auf und sieht mir zu taktisch aus.
Jetzt kann der Stefan aber auch gern mal was hierzu schreiben.. Es scheint ja wohl Interesse an den Bauchtaschen zu bestehen.
-
Ich hatte das Problem auch und nur die Mesingringe wieder verbaut.. läuft alles seit einem Jahr ohne mucken..
Sind die Plastikteile wirklich "sooo" wichtig? -
In meiner Bauchtasche habe ich viel Gedönz, da kommt einiges an Gewicht zusammen. Trotzdem schnürt bei der seitlichen Trageweise absolut nichts!
Die erste Bauchtasche die mir Stefan genäht hat war auch ok aber nicht perfekt für mich. Die zweite (jetzige) Tasche ist dann auf den Punkt so geworden wie ich sie haben wollte!
Viele kleine Dinge, die mir über die Jahre negativ bei anderen Bauchtaschen aufgefallen sind, sind bewusst so abgeändert worden das die SR-Tasche mich eigendlich überleben müsste!
Natürlich erfordert die Herstellung auch mehr Aufwand und Material, was ja beides bezahlt werden möchte!
Eine Bauchtasche aus den USA von irgendeinem Namenhaften Hersteller bekomme ich schon ab 30€, für die Bauchtasche von SR-Tactical würde ich gern noch einen Hunderter drauflegen, denn jede Tasche ist eine Einzelanfertigung und mir so viel Geld wert.
Wer lieber einen Beutel um den Bauch tragen möchte, der ist mit anderen Produkten bestimmt auch gut beraten.
Wer Oberliga möchte, der ist mit dieser Tasche gut bedient... -
In Zentral Afrika sind die Klingen lang, breit und beidseitig scharf über die ganze Länge, auch heute noch!? Die Jungs jagen damit sehr erfolgreich...
Eine zu feine Spitze neigt dazu sich am Knochen fest zu setzen, eine leicht gerundete Klingenspitze rutscht eher vom Knochen ab und dringt in den Brustraum. Grundsätzlich würde ich sagen, leichte Waffe (Abfänger) gleich feine Spitze, auch weil diese flexibler, präziser und schneller zum Einsatz gebracht werden können. Eine feine Klinge dringt auf sicher leichter durch die Schwarte als eine breitere aber bei Kontakt mit Knochen ist dann auch schnell schluss.
Schwere Waffe (Saufeder) gleich runde Spitze, da diese auch durch das Gewicht leichter durch die Knochen dringt oder besser abrutscht und ihre Arbeit macht.
Eine beitseitig scharfe Klinge verursacht immer eine größere Wunde da sich auch das Wild noch bewegt und so zusätzlich zum Stich noch ein Schnitt entsteht.Ich habe das Gefühl, das wir hier abwechselnd von Saufedern (Speer) und Abfängern (Messer) schreiben? Ich habe hier das Thema Saufeder eröffnet..
-
War mir bewusst, ich wollte ihn auch nur mal anstupsen..
-
Sorry, ich glaube der Stefan möchte keine Bauchtaschen mehr verkaufen ???
-
Malcolm Duglas hat mich bis heute in seinen Bann gezogen..
:cool:
-
Nein, sonst hätte ich ja wohl nicht gefragt!
Die Menge und Farbe der Totenköpfe beeinflusst mein Leben nicht und macht mich auch nicht glücklicher, trotzdem nehme ich diese bewusst war!Wenn sie so unwichtig wären, dann wären sie ja wohl auch nicht da, oder?
Irgendeinen Zweck sollen sie ja wohl haben? Jetzt habe ich diesen verstanden und kann weiterhin glücklich im TF lesen und schreiben..Danke
-
Hi, preislich kann nur der Stefan weiter helfen..
-
Hi Leute, ich komm mir echt blöd vor jetzt so etwas zu fragen: Was bedeuten die Totenköpfe in der Anzahl und Farbe bei meinem Profil?
Ich habe jetzt 4 weise, vorab hatte ich, glaube ich 5 graue? -
Oh, das kenne ich, ist echt böse.. dir viel Kraft!