Beiträge von KG1

    Hi Leute,
    seit über 20 Jahren trage ich meine wichtigen Sachen in der Bauchtasche bei mir. Ich habe die Taschen immer auf der linken Seite (das habe ich mir bei einem befreundetem Personenschützer der US Regierung abgeschaut) getragen weil ich die Trageweise vor dem Bauch zu sehr Rotlichtbehaftet finde aber trotzdem nicht auf eine Tasche verzichten wollte. Auch fällt die Tasche bei dieser Trageweise nicht gleich ins Auge!
    Im laufe der Jahre musste immer mehr Gedönz in die Tasche, so das die Taschen mitgewachsen sind. Vor zwei Jahren habe ich dann bemerkt, das ich einen Koffer an der Seite trage!
    Als alter Mann schleppt man ja so einiges mit was die jungen Hechte noch nicht benötigen. I


    Dann kam die erläuchtende Idee mir eine Tasche von Stefan anfertigen zu lassen, die allen meinen Ansprüchen genügt. Taschen vom freien Markt konnten diesen Ansprüchen nicht genügen!


    (1.) Farbe schwarz, (2.) Größe noch im grünen Bereich, nicht zu sehr auftragend, eher flach anliegend. Wichtig war mir auch, das der (3.) Verschluss vom Riemen beim tragen genau auf 11:00 Uhr ist, so kann ich die Tasche schnell an und ablegen und habe alles ein wenig unter kontrolle.
    (4.) Außen hat die Tasche eine große Klettfläche und (5.)innen sind Fächer für die sorgenfreie Unterbringeung aller Dinge. Die (6.) Größe und Anordnung der Fächer hat Stefan mir so gestaltet, wie ich es mir gewünscht habe. Jetzt kann ich blind und schnell alles greifen was ich benötige ohne lange suchen zu müssen.
    Der (7.) Reisverschluss ist bewusst so angelegt, das ich die Tasche mit der linken Hand von vorn nach hinten öffne und so besser an alle Dinge komme ohne den Verschluss gleich ganz öffnen zu müssen. Des weiteren kann ich so auch verhindern, das ein Fremder von hinten die Tasche öffnet ohne das ich das merke.
    In unsicheren Gegenden (weltweit) habe ich sehr viel Kontrolle über die Tasche ohne Angst vor Taschendieben haben zu müssen.
    Die Bauchtasche ist nicht sichtbar wenn ich ein langes Hemd trage und ich brauche nur die Hand am langen Arm hängen lassen um die Tasche zu sichern. Man sieht nicht wenn ich die Kontrolle ausübe.


    Leider kann ich kein Foto einstellen, eventuell macht Stefan das ja für uns, oder jetzt am Sonntag macht einer ein Foto und stellt es ein?


    Abschließend kann ich nur sagen: "Es ist die beste Bauchtasche, die ich je genutzt habe! Mehr und besser geht nicht.."
    Ich habe in meinem Leben wirklich schon sehr viele Bauchtaschen gekauft und getestet, keine hat mich von der Verarbeitung noch vom Handling so überzeugt!


    Sehr gute Arbeit Stefan. :thumbup:

    Die Wirkung von Tarnmustern wird total überbewertet und macht nur einen sehr kleinen Anteil der Tarnung aus!
    Es wird mit neuer Kleidung viel Geld in Bewegung gebracht und die eine oder andere Wirtschaftslage verbessert.
    Durch die richtige Ausbildung wird bei diesem Thema aber mehr erreicht als mit der angeblichen besten Tarnkleidung.
    Es wird viel von Leuten mit Halbwissen geschrieben weil diese mit dem einen oder anderen Muster mal irgendwo Erfolg hatten, das diese Leute aber durch ihr richtiges Verhalten eventuell mehr erreicht hätten ist ihnen oft nicht bewusst (das sich hier bitte keiner persönlich angesprochen fühlt).
    Ich werde hier bei Gelegenheit mal etwas ausführlicher darüber schreiben sobald ich genug Zeit habe.

    Hinhocken, machen, abzwacken, Hand voll Wasser und gut is.. Schnee geht auch! Aber immer nur die linke Hand nehmen, die rechte Hand ist für den Eingang!
    Irgendwelche Blätter verschmieren alles nur unnötig.
    Dann lieber mit dem blanken Hintern einige Meter über die Wiese rutschen.. und die Klüten so lange hoch halten. :love:

    Auf der letzten IWA habe ich das glaube ich auch schon gesehen oder es war ein sehr ähnliches?!
    Werde mir das, wenn möglich aber im März mal ansehen..

    Nicht fachkundig? Ich denke schon, das ein Herr Meindl und die Produkt-Manager von Lowa genug Fachkunde von den eigenen Produkten mitbringen.. auf jeden Fall mehr als ein Verkäufer in einem Outdoorladen, der ja auch verkaufen möchte oder muss!
    Die Herren von Lowa und Meindl sehen im übrigen selbst auf den Messen und stellen keine Schuhverkäufer ab.


    :cursing:

    @ Tamer..


    Dann haben die uns wohl bewusst angelogen als sie diese Aussage getroffen haben oder wir sind wohl zu blöd.
    Ich bin mir auch fast sicher, das die Damen und Herren von Globetrotter mehr Ahnung von den Schuhen haben als die Hersteller selbst.


    :hmmm:



    Mehr möchte ich hierzu nicht mehr schreiben..

    Bei nur Leder innen bleibt der Schweiß lange im Schuh und bildet Bakterien, diese führen dann eventuell zu Pilz und anderen unschönen Dingen. Bei Gore innen wird der Schweiß nach außen abgeleitet und es bleibt nur der frische Schweiß am Fuß, was normal ist.
    Wie ein Gummistiefel sind die Goresachen schon lange nicht mehr.


    Wer wirklich großes Interesse hat, der kann gern über mich mit den Herren von Meindl ein Fachgespräch auf der IWA führen..
    Die Firmen Hanvag, Lowa und Meindl arbeiten im übrigen sehr eng zusammen und tauschen Erfahrungen aus!


    Und es gibt ihn doch, den Ganzjahresstiefel, er ist von Meindl und wird von einigen Behörden erfolgreich getragen. Die Gore kann man in Form einer Socke herausnehmen und man hat dann einen guten Sommerstiefel. Wir bekommen den Stiefel in den nächsten Tagen auch zum testen. Eine deutschsprachige Kommandoeinheit bekommt diesen Stiefel auch in einer etwas anderen Version zum testen, ein Paar bekomme ich dann auch für mich. Mehr darf ich hier aber noch nicht schreiben..
    Und ja, ich werde hier berichten wie sich der Stiefel geschlagen hat.... wenn dieser auf den Markt kommen.

    Ich versuche jetzt mal das wiederzugeben was ich bei einer Werksbesichtigung bei Lowa und Meindl aufgenommen habe:
    Die neueren Stiefel und Schuhe (aus Leder) habe alle überwiegend Gore weil der Schuh so auch beim längerem tragen (mehrere Tage) den Fuß trocken hält und die Feuchtigkeit ableitet. Ein Schuh mit Leder innen saugt sich in der selben Zeit mit Schweiß voll und der Fuß bekommt eventuell Probleme. Beide Hersteller haben diese Aussage getroffen!!!
    Mittlerweile gibt es auch in Sommerschuhen beider Hersteller Gore in der ganz dünnen Variante, so das man diese auch bei 30+ noch locker tragen kann.


    Wenn Ihr Probleme mit den Schuhen von Lowa oder Meindl habt, dann ruft da gern mal an, die helfen gern..

    1. Es kann ja sein, das man mal etwas länger irgendwo stehen bleiben muss. Mit einer Decke ist es im Winter dann bestimmt etwas gemütlicher, oder?
    2. Als Unterlage für die schnelle Nummer zwischendurch..oder beim Reifenwechsel oder was auch immer.
    3. Um Gegenstände im Auto abzudecken.

    Hi Leute,
    mal ganz im Ernst, im Sommer habe ich lieber ein paar Flaschen Wasser dabei, im Winter lieber eine warme Decken..
    Übers ganze Jahr habe ich zusätzlich zu den vorgeschriebenen Dingen noch eine zweite Warnweste und mein persönliches Erste-Hilfe-Set unter dem Fahrersitz.. So bin ich, finde ich auf jeden Fall, für die meisten realen Situationen gewappnet.