Beiträge von KG1

Hi Leute,
    welche Jagderfahrungen oder Erlebnisse hattet Ihr mit Wild? Schreibt gern etwas ausführlicher und so, das auch die Leute ohne Jagdschein folgen können!

:hai:

Darf den ein Treiber ohne Jagdschein eine SF zum selbstschutz führen? Bei mir sind als Treiber schon einige Sauen unter einem Meter dran gewesen und ich hatte immer Glück und konnte einen Schritt zur Seite machen und die Viecher sind dann einfach weiter gelaufen.
    Ob die Sauen mich annehmen wollten weis ich nicht, es war aber jedes mal ganz schön der mega Nerfenkitzel und die Knie haben ordentlich geschlottert. Eine Saufeder hätte ich in allen Situationen nicht mehr einsetzen können, dafür war es einfach zu schnell und überraschend.
    Ich habe schon einige Sauen in Schuss fallen sehen aber auch einige, die trotz guter Treffer noch einige Sekunden gewütet haben und den Grünröcken ordentlich Respekt eingejagt haben.
    Grade im dichten Unterholz kommen die Langwaffen nicht so gut und schnell zum Einsatz und genau hier sind die Sauen. Also die Saufeder als Alternative oder lieber doch den 44 Magnum?

Am besten wir machen mal das Thema "Jagderfahrungen" auf, da kommen bestimmt einige tolle Geschichten zu Tage.
    Soll ich mal aufmachen?

Hi Leute,
    wer von Euch hat eigentlich eine Saufeder? Wird diese noch genutzt oder ist sie ein Relikt aus alten Zeiten?

Auch die Motivation ist in der Gruppe größer.. und man bewältigt Dinge die ohne die Gruppe nicht möglich wären.
    Die Bewältigung von verschiedenen Aufgaben ist doch das wichtigste überhaupt und das ist nunmal in der Gruppe leichter.
    Diese ganzen "Sehen ohne gesehen zu werden und Kampfgeschichten" tretten In der Not auch sehr schnell in den Hintergrund.

Deshalb gilt für mich: Aufgabenverteilung und ran an den Speck..

Lieber Adrian, ich hab noch einen fast neuen Gürtel für Deinen Umfang liegen.. den kannst Du für schmales haben, wenn Du möchtest!
    Hersteller unbekannt, Verarbeitung Super! Die Schnalle läßt sich nur mit zwei Händen öffnen. Kein billiger Schrott.

Der Lowa Zephyr ist ein Mix aus Turnschuh und Einsatzstiefel! Er wird immer häufiger von GO gekauft und gern genutzt.
    Ich habe den Schuh in mehreren Versionen im urbanen Bereich im Gebrauch und bin sehr zufrieden.
    Querfeldein taugt er nicht wirklich, oder besser gesagt, nicht mehr als ein Turnschuh.
    Auf der nassen Wiese beim rödeln ist der Schuh auch mit Gore nach ein paar Stunden durch.. Die Membrane ist bewusst viel dünner gehalten als bei einem festen Einsatzstiefel um den Schuh auch im Sommer tragen zu können.
    Der Schuh ist für die Stadt entwickelt worden und bewusst genau so geworden wie er jetzt ist!

Wenn Du einen Schuh für die Stadt suchst, dann ist der Zephyr auf jeden Fall genau richtig..

Ich liebe das TF !!!
    War grade auf der Facebookseite HyperStealth und habe einen H....n bekommen. Mehr und besser CAMO geht wohl nicht.
    Jetzt habe ich erst einmal ein paar Muster geordert und werde diese dann ausgiebig testen.

Jeder hat doch seine eigene Vorstellung von Notsituationen und jeder handelt dann wohl auch anders als der andere.
    Jeder, der sich in irgendeiner Form vorbereitet ist doch besser vorbereitet als all die Leute die alles auf sich zukommen lassen.
    Ob Nadeln im Gepäck Sinn machen oder nicht, kann doch nur derjenige der diese, wie auch immer nutzt, beurteilen.
    Ich habe im Einsatz auch Nadeln dabei um diese unter anderem im Extremfall für mich nutzen zu lassen und um nicht mit dem gebrauchtem Zeug irgendwie angesteckt zu werden. Oft steht an Hilfsmitteln im Notfall keine oder nicht ausreichend Material zur Verfügung.
    Die Rettungskette existiert eventuell auch überhaupt nicht mehr...

Ich möchte nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber einige von Euch urteilen hier eventuell zu schnell? Nur weil einem selbst nicht unbedingt bewusst ist was alles geht, sollte man nicht denken das nicht eventuell mehr geht...
    Mir ist nicht bewusst was alles geht, aber ich bin bemüht!

Ja, die haben die Sachen und verkaufen Kleidung mir dem Camo angeblich wie geschnitten Brot an Polizeieinheiten in Europa, da diese die üblichen Verdächtigen nicht nutzen möchten um nicht mit dem Militär verwechselt zu werden.
    Ich glaube das nicht so ganz, da ich das Gegenteil zu oft gesehen habe. Aber eventuell ändert sich ja grade in diesem Bereich einiges.
    Nur die Zukunft wird es zeigen.

Die Polo's von 5.11 (Baumwolle) tragen sich sehr angenehm und lassen auch den Wind durch und bleiben deshalb lange trocken oder trocknen schnell wieder. Der Sonnenschutz ist auch ausreichend. Wenn schwere Ausrüstung am Oberkörper über den Polo's getragen werden soll, dann sind die Polo's aber zu rau und schleifen schnell die Haut weg.
    insgesamt habe ich im Freizeit-Bereich mit den recht günstigen 5.11 Polo's aber die besten Erfahrungen sammeln können.

Von Grundsatz her finde ich aber schon, das viel zu viel Schnick Schnack mit der Kleidung getrieben wird und viele Leute das Ganze einfach überbewerten. Bei Ausbildungen in Europa sehe ich häufig, das viele Leute sich stundenlang mit Ihrer Kleidung beschäftigen und hierdurch vieles am Rande der Ausbildungen verpassen.