Noch nicht, ich möchte hier im Kreise der Interessierten erst einmal die wesentlichen Dinge abarbeiten. Wenn der Termin erst im MP steht, dann sollte alles genau fixiert sein.
Diese Punke sollten hier alle, die Interesse haben, bitte mit ausarbeiten:
Rechtliches:
scts und die Tschechen
Organisation vor Ort:
scts und einer der Tschechen
Ausbildungen:
Gearaffe = Seiltechniken.
Eule = Essbares Grünzeug
Cheez = Erste Hilfe
scts = Wassergewinnung, Verhalten und Bewegungsarten je nach Gefärdungslage, Auswahl der Unterkunft je nach Gefährdungslage, Sicherung der Unterkunft (Feuer, Erdbeben, Menschen)und Alarmanlagenbau.
Gewünschte Kleidung:
Kopfbedekung, Kleidung in gedeckten Farben, feste Schuhe (auch wegen der Glasscherben), Handschuhe,
Gewünschte Ausrüstung:
Survivalset, Messer, Wolldecke, Erste Hilfe Set, Müllbeutel groß, kleine wasserfeste Beutel, Wachsstift,
Alles weitere jeder so wie er möchte.
Ausrüstung die nur einmal vor Ort sein sollte (wer bringt was mit?):
Brecheisen, Schaufel/Sparten, grobe Säge, Panzerklebeband,
Nicht erwünschte Ausrüstung = Zelt, Camo-Kleidung,
Anforderungen an die Teilnehmer =
Mindestens 18 Jahre alt...
Man sollte in der Lage sein, seinen Krempel selbst 10km in 3 Stunden schleppen zu können...
Die Bereitschaft, diese Erfahrungen auch machen zu wollen...
Es nutzt natürlich nichts, wenn ich meine eigene Vorstellung vom Ablauf habe und Euch das dann viel zu militärisch (das ist bei mir leider sehr ausgeprägt) ist. Ich würde Euch in Gruppen einteilen und Stationsausbildungen machen. Jede Gruppe soll zusätzlich täglich verschiedene Aufgaben lösen, die dann mit allen Teilnehmern begutachtet werden. Die Aufgaben sollen jeden Tag etwas anspruchsvoller werden.
Bitte schreibt, wie Ihr Euch diese Tage vorstellt.