Das Oberteil gefällt mir echt gut, freu mich richtig für Dich ..
scts
Das Oberteil gefällt mir echt gut, freu mich richtig für Dich ..
scts
Der Äquator hat nichts mit dem MarSec zu tun! Der Meindl MarSec (dieser Stiefel war auch meine Idee (genau wie der Lola Zephyr) und wurde von Meindl perfekt umgesetzt) wird nur an Behörden vertrieben und dort nur im maritimen Bereich beworben, deshalb bleibt dieser Schuh eine Seltenheit ..
Eventuell kann ich Dir helfen, wenn Du mich per PN anschreibst ..
scts
Hi, ich trage Boonie und Shemag in Afrika, beides funktioniert sehr gut wenn die Sonne brennt. Boonie ist im Alltag besser. Einen Vorteil durch so ein langes Tuch gegenüber den Beiden erwähnten sehe ich nicht wirklich ..
scts
Ganz neu am Start, die Sinn UX mit Oberflächenhärtung. Das ich wohl die robusteste Uhr auf diesem Planeten
scts
Moin, hab mir gestern mal wieder was leckeres bei Sinn bestellt ..
Die Sinn UX spricht mich total an und soll mich die nächste Zeit begleiten .. Eine Sinn U2 hatte ich einige Jahre, wir mussten uns dann aber trennen ..
scts
Moin, ich habe in Norddeutschland schon öfter Wölfe gesehen, diese sind immer etwas näher gekommen, haben sich ein Bild von mir/uns gemacht um dann ganz in Ruhe weiter zu ziehen ..
Wir waren immer ganz ruhig und haben uns dem Wolf zugewandt und dabei leise gesprochen .. Es hat jedes mal weniger als eine Minute gedauert bis die Tiere wieder weg waren ..
scts
Moin zusammen, die beiden Boonies von Wombattactical sind gestern bei mir eingetroffen.
Mein erster Eindruck, die Teile sind perfekt gearbeitet und zu 100% so genäht wie ich sie haben wollte!
Jetzt zu den Fakten:
Ein Boonie ist in dem Finnisch und einer in Badland. Tarnmuster. Finnisch ist meiner Meinung nach hier von der Tarnwirkung nicht so perfekt weil recht dunkel aber dennoch ok.
Badland werde ich nur in den dafür vorgesehenen Regionen tragen, dort wird es sicherlich super mit der Natur verschmelzen.
Die gesamte Kopfbedeckung ist mit doppelten Stoff gearbeitet, dieser wurde bei beiden Boonies extrem sauber vernäht! Die Betonung liegt auf EXTREM!
Licht kommt bei beiden Boonies kaum durch, selbst die starke Taschenlampe (1000 Lumen) schafft das kaum oder besser gesagt nur ganz schwach!
Zum Stoff selbst kann ich nichts sagen außer das es ein Mischgewebe ist und sich recht hochwertig anfühlt.
Ich habe bewusst auf Schlaufen und Luftlöcher verzichtet weil ich mir sowieso kein Grün an den Kopf stecke und die Luftlöcher sowieso keine Luftzirkulation bringen sondern eigentlich immer nur ein optisches Ding sind.
Innen ist in dem Kopfteil ganzflächig roter Stoff aus hoch atmungsaktiven, ich würde es Sportstoff nennen, eingenäht. Dieser saugt Feuchtigkeit schnell auf und hält die Birne oben trocken.
Rot habe ich bewusst gewählt um im Notfall bei umgedrehter Mütze, auf Links, Signalwirkung zu entfalten.
Fotos von beiden Neuzugängen werde ich so schnell wie möglich für Euch einstellen.
Demnächst bekomme ich noch einen Boonie aus grünem Ventile-Stoff, das dürfte dann wohl weltweit der erste Boonie aus diesem Material sein, freuuuu....
scts
Ich trage den Meindl Äquator recht gern, solltest mal einen Blick darauf werfen ..
scts
Hi, ich trage meine Stryke in einem Coyote-Farbton auch sehr gern bei meinen Ausbildungen, dort geht es oft richtig zur Sache und die Hose zeigt trotz alledem keine Macken ..
Aber wirf doch mal einen Blick auf die Firma Wombattactical.com, die Hosen stehen in einem guten Preis/Leistung-Verhältnis und haben Stretch an den richtigen Stellen!
Das neueste Model bekomme ich in den nächsten Tagen und kann dann mehr sagen und gern berichten ..
scts
LeoKöhler Tropen-Shirts sind aller erste Sahne und extrem robust ..
scts
Kleiner Nachtrag, die Jacke sollte vor dem Tragen erst einmal gewaschen werden da sie im neuen Zustand sehr stark Fusseln anzieht ..
scts
Ganz genau die meine ich, hab sie auch in Blau .. Trägt sich wirklich extrem angenehm im Alltag und die Ausrüstung ist darunter auch gut verdeckt ..
scts
Hi, privat und beruflich trage ich gern die Jacke von Globetrotter (Eigenmarke, Firmenname ist mir leider entfallen da ich das Etikett immer entferne), diese ist aber nur fürs Grobe, für Fein gibt es andere Jacken!
Die Jacke ist recht dünn, schützt dabei aber recht gut vor Wind.
Sie ist aus Mischgewebe und es gibt das gute Teil in mehreren Farben. Ich trage meine Jacke seit einem Jahr fast jeden Tag (auch im Winter) und wasche sie ungefähr jeden Monat.
Preislich etwas über 100€ .. Werde mir sofort eine Neue kaufen sobald diese kaputt geht, was aber wohl noch länger dauert sofern sie nicht bei einer Rangelei Schaden nimmt ..
scts
Seit längerer Zeit begleitet mich das EDC-Hip Bag welches sich auf der Seite von cm-outdoors.de findet. Das Teil ist recht groß, geht beruflich (http://www.KG1.eu) aber immer mit, egal wo ich bin ..
scts
Ein dunkles Grau wird deinem Wunsch am ehesten gerecht werden!
scts
Wenn diese hier eingetroffen sind, dann werde ich Fotos einstellen und diese ausreichend beschreiben ..
scts
Ich habe jetzt eine kleine Firma gefunden die mir zwei Boonies für schmales Geld genau nach meinen Wünschen anfertigt.
http://www.WombatTactical.com
Werde Euch berichten wie die Teile sich bei der Arbeit schlagen ..
scts
Ja Danke aber auch bei diesem Mützentyp schmurgeln Dir irgendwann die Ohren weg ..
Meine Ohren sind durch die Afrikanische Sonne stark geschädigt, durch die Umweltbelastung sind die Sonnenstrahlen ja mittlerweile viel gefährlicher als vor 20 Jahren .. Ich gehe kein Risiko mehr ein und schütze mich ..
scts
Habe ich direkt in GR in einem Shop bezogen in dem auch die Soldaten für sich einkaufen .. Leider trenne ich das Etikett immer aus allen Kleidungsstücken raus und kann deshalb nicht genau sagen welcher Hersteller mich so glücklich gemacht hat .. Sorry
scts