Beiträge von KG1

    Hi Leute,
    welches Rotpunktvisier würdet Ihr im Einsatz auf ein SG bauen und weshalb?
    Einsatzbereich überwiegend 0 bis 100m und ab und an auch mal etwas weiter.
    Eure Erfahrungen usw interessieren mich sehr.. :helpme:

    Ich kann Lowa Wüstenstiefel empfehlen, meine sind schon mehrere Jahre alt und immer noch perfekt.
    Sind aber für den europaischen Alltag eher nicht so sexy.


    Schroffe Berglandschaft, kein Problem dank fester Sohle. Nichts tritt sich durch oder drückt durch beim gehen.


    Wüste, kein Problem, immer trocken und sicherer tritt auch im Sand und losem Untergrund. Es dringt kein Sand in den Schuh ein.


    Tropen, leider dringt Wasser bei Regen schnell ein, trocknet aber auch sehr schnell wieder. Es sind ja auch Wüstenstiefel und keine Tropenstiefel.


    Minus 15 Grad, keine kalten Füße. Nach einigen Stunden dringt das Wasser vom Schnee ein, dann wird's ungemütlich.


    Plus 47 Grad, kein Problem, trockene Füße. Die Feuchtigkeit wird beim gehen abgepumpt. Es funktioniert wirklich! Nur im Zehenbereich etwas Feuchtigkeit an den Socken (Baumwolle).

    Hi Leute, ich habe seit längerem eine Gummihülle von Belkin in gebrauch. Das Teil ist leicht durchsichtig schwarz und sitzt wirklich "extrem" stramm, so das nichts wackelt oder verrutscht. Zudem ist die Hülle viel rutschsicherer, klebend wäre übertrieben, als ohne.
    Alle Funktionen, auch in der Musik-Box und Ladekabel ohne Probleme, was ja leider nicht normal ist.
    Preis nicht mal 20€ bei MediaMarkt.

    Eigendlich kannst Du alle SM kaufen, wichtig ist, das die Teile aus 100% Baumwolle sind.
    Je dichter sie gewebt sind je besser ist das natürlich.
    Am besten vorab ordentlich durchwaschen, so das die Oberfläche etwas aufraut, dann ist die Funktion noch besser und eventuelle Chemie greift die Haut nicht mehr an.
    Funktionen:
    Staubschutz
    Hitzeschutz
    Sonnenschutz
    Kälteschutz
    Survival
    FirstAid
    Sichtschutz
    usw


    Bei uns gehört der SM fest zur Ausrüstung, wenn wir unterwegs sind. Mein SM hat mir schon öfter den A.... gerettet.
    Am besten in Naturfarben. Alle paar Jahre mal einen neuen kaufen und gut ist.

    Die wichtigen Sachen (Waffen nicht) immer in der Bauchtasche auf 9 Uhr, je nach Krisengebiet nehme ich zusätzlich eine Umhängetasche mit. Die Tasche ist dann immer im Nahbereich und sehr schnell zur Hand. Im KFZ steht die Tasche immer zwischen meinen Beinen oder bei kurzen Strecken kurz vor der Brust. Im Restaurant oder beim Meeting immer zwischen den Beinen. Umhängetaschen habe ich in vielen Größen und Farben und kann mich so dem Umfeld anpassen. Ich bevorzuge Taschen ohne taktisches Aussehen aber in gedeckten Farben.
    Einen Rucksack würde ich nie nehmen, der ist dann auf Sicher auch schnell leer ohne das ich das gemerkt habe.
    Eine Tasche kann ich in unsicheren Situationen kurz vor die Brust schieben und sichern ohne das das dann groß Aufsehen erregt. Den Rucksack kann ich natürlich auch auf der Brust tragen, bin dann aber in der Bewegung stark eingeschränkt und sehe aus wie ein Affe.

    Wer einmal ein hochwertiges Leica genutzt hat, der würde kein Steiner oder etwas anderes mehr nehmen wollen.
    Der direkte Vergleich beim Händler überzeugt jeden.


    Ich nutze Leica Rangemaster 1200 und Leica Geovid 10x42 HD, beide mit Laser.
    Vorher habe ich über Jahre ein Steiner 7x50 genutzt und gedacht das das schon gut sei. Leica ist viel besser, nur im Preis nicht!
    Allerdings muss ich zugeben, das ich die Optiken immer gesponsert bekommen habe und ich mir gut überlegen würde ein Glas für über 2400€ zu kaufen.

    Mion Leute,
    was habt ihr für Erfahrungen mit der Zieloptik 4X30 von Zeiss gemacht? Eventuell hat ja einer von Euch die ZO dienstlich genutzt?
    Welches Absehn
    Zielauffassung
    CQC
    Leuchtabsehn ja, nein
    Vorfeldbeobachtung

    Würde mir dann eins mit Polster zulegen, da kann man zur Not auch mal ein MG den genzen Tag durchs Unterholz tragen ohne das etwas schnürt.


    scts

    Moin Leute,
    mein VTAC 2 Point Sling von 5.11 habe ich jetzt über 2 Jahre in Gebrauch.
    Der Sling läßt sich dauerhaft an jede Waffe anbringen, zur Not auch mit Kabelbinder.
    Das Sling ist mit einer sehr gut funktionierenden Längenverstellung ausgerüstet, wobei der Gurt selbst als Griff zum verkürzen dient in dem man einfach daran zieht bis die Sling die gewünschte Länge (Kürze) hat. Eine kurze Leine dient zum lösen des Gurts und verlängern des Slings.
    Einfach daran ziehen und der Gurt wird durch das Waffengewicht verlängert. Ihr könnt den Sling schnell auf jede gewünschte Länge am Körper einstellen.
    Bei Reisen nehme ich den Sling immer mit und habe diesen an folgenden Waffen getragen: M4, M16, AK47, AK74, G36, MP5, G3.
    Ich trage den Sling als Rechtshänder über die linke Schulter, so das ich den Gurt (Schnellverstellung) immer gut mit beiden Händen erreichen kann. In dynamischen Situationen kann man die Waffen durch den Gurt sehr gut händeln, ein Wechsel der Anschlagsseite oder die Waffe mal eben auf der Brust oder auf dem Rücken fixieren geht auch super. Staub, Sand, Matsch, Wasser, Schnee und Eis oder ein Mix aus allem macht dem Sling auch nichts, er funktioniert wirklich immer.
    Jetzt nach reichlichem Gebrauch zeigen sich "keine" Abnutzungen oder Mängel!
    Über die Jahre habe ich wirklich schon einige teure Slings von namenhaften Herstellern getestet und bei der Arbeit getragen, kein Sling hat mich so begeistern können.
    Natürlich ist mir bewusst, das der Sling zum Auftrag passen muß und nicht alles überall geht, ich für mich möchte aber nicht jedes mal einen anderen Gurt nutzen und deshalb ist mein VTAC 2PointSling von 5.11 immer und überall dabei!


    scts