Beiträge von KG1

""[quote='Anvil1971','index.php?page=Thread&postID=874207#post874207']Ich möchte noch eine Alternative ins Rennen werfen.
    Seit vier Monaten trage ich einen Tilley T3, superb verarbeitet aus festem Stoff, waschbar und mit einem UV Schutz von UPF 50+ ausgestattet.
    Regen hält das Teil zuverlässig ab und durch die oben angebrachten, großen Belüftungslöcher ist er auch jetzt im Sommer nicht zu warm.""

So ein Teil habe ich von SCIPPIS aus Australien und auch mit ü50 Sonnenschutz und kann deine Erfahrungen bestätigen. Nur möchte ich gern ein Bonnie mit den gleichen Eigenschaften ..
    Habe mir jetzt einen von Fritzch bestellt und werde die Beiden mal im direkten Vergleich tragen und wenn gewünscht, hier von meinen Erfahrungen berichten ..

Über die Jahre habe ich so ziemlich alles getragen was auf dem Markt ist und bin zu dem Resultat gekommen das ich lieber im unteren Preisgefüge bleibe.
    Unterm Strich zählt für mich nämlich was mich die Hosen über den Zeitraum XY kosten.
    Drei Hosen für 70€ (5.11, LeoKöhler) halten genau so lange wie eine für über 200€ oder sogar über 300€ (uFpro) und ich habe eventuell auch mal eine andere Farbe oder ein anderes Muster am Start ..
    Und wenn ich für einen Einsatz drei Hosen mitnehmen möchte/muss, dann rechnet sich das schon, finde ich ..

Aktuell trage ich die Stretch-Hosen von 5.11 und bin auch trotz reichlich bodennaher Aktivitäten immer noch mega zufrieden .. Einziger Nachteil, diese Hosen gibt es nicht mit Tarnmustern ..

scts

Es wird sich wohl eine andere Firma über mein Geld freuen, bei Sierra313 wird meine Bestellung nicht angenommen und überhaupt finde ich den Ruben recht unhöflich ..

Besten Dank für die vielen schnellen Antworten ..

scts

Hallo ihr Lieben, ich suche einen Boonie mit echtem UV-Schutz! Die Modelle der bekannten Anbieter haben alle teilweise nur dünnes Gewebe welches viel Sonne durchläßt. Ich möchte entweder komplett zweilagig oder so dickes material das wirklich kein Sonnenlicht durchkommt. Kennt da wer von Euch eine Firma die solche Boonies anfertigt ..

scts

KG1
    Mich wundert, dass du nicht Badlands verwendet hast. Wäre für die Sahel konzipiert auch wenn ich dir in Bezug auf Greenzone zustimme.

Badland fruchtet irgendwie überhaupt nicht in den Regionen für die es gemacht wurde! Es hat zu wenig dunkle braune Flecken und wirkt deshalb auch auf kurze Distanz recht schnell einfarbig. In den aktuellen Kriegsregionen wie Jemen, Libyen und Syrien ist es deshalb zu einfarbig, zu wenig Hell und Dunkel ..
    Jemen hat ganz viel hell und mittel Braun und hell und dunkel Grau bis Anthrazit in den Bergen und es gibt dort echt viele Berge .. In der Wüste reicht dort ein einfaches helles Beige ..
    Libyen hat viel hell Beige, Mittelbraun und Grau, Syrien genau so ..

Unser BW Tropentarn geht in diesen drei Ländern auch nicht wirklich gut weil es insgesamt viel zu hell ist .. Ich habe Fotos von mir mit diesem Tarnmuster in diesen Ländern und bin überhaupt nicht begeistert von dem BW Tropen-Muster ..

Vielen Dank für deine Mühe!

Ich halte das Greenzone für das universellste Tarnmuster auf dem Markt wenn es um Regionen geht in denen Grünzeug wächst ..
    Ich sehe die Muster auch nicht nur zum Hintergrund sondern auch zum Untergrund, es muss für mich zu beidem passen und das tut es zu einem großen Teil perfekt ..
    Ich hab es vor einiger Zeit einmal kurz im Kongo (Jungel) gesehen, dort ist es viel zu hell und hat zu wenig Grünanteil ..
    Im Südsudan habe ich es selbst getragen, dort wirkt es weitestgehend perfekt weil es in trockener und halbtrockener Natur gut tarnt, große Teile vom Südsudan sind immer irgendwie etwas Grün, also ideal für Greenzone ..

Eventuell fehlt mir insgesamt ein klein wenig Schwarz oder ganz dunkles Braun um die Konturen noch besser zu brechen ..

scts

Nach Möglichkeit sollte die ganze Hose mit Stretch sein und nicht nur bestimmte Stellen. Die Bewegungsfreiheit in den 5.11 Jeans ist ungeschlagen und genau so etwas möchte ich in Tarnmuster ..

Moin Leute,
    ich suche eine Taktische Hose in Mischgewebe mit Baumwolle und Elastan, gern auch einen geringen Kunstoffanteil.
    Diese Kombination habe ich mehrfach von 5.11 und bin mega glücklich damit. Die Hose sollte ein cooles Tarnmuster haben, egal welches ..
    Bei 5.11 gibt es diese Kombination mit Tarnmuster leider nicht ..

Besten Dank

Sets

Endlich habe ich meine Lösung gefunden: die HIP-BAG von X-Ray Scuba. In die Tasche kommt Survival und Medic zusammen ..
    Vielen Dank für eure Antworten ..

scts

Moin,
    sieh Dir die Tasche "Hip Bag" von "X-Ray Scuba" (CM Sports importiert) mal genauer an! Diese Tasche wird im von den US SEALS als Medic-Bag genutzt und steht erst seit Heute zum Verkauf an Zivilisten und Private ..
    Die HIP-Bag ist eine recht große Bauchtasche mit 8 Liter Volumen, die Tasche ist 100% Wasserdicht und MEGA STABIL ! Eine Tasche für den Rest des Lebens ..
    Mit über 400€ ist sie schon recht teuer aber sie hat es Material|Verarbeitungstechnisch voll drauf und ist für mich NR.1 auf dem Weltmarkt!
    Meine HIP-BAG am Mittwoch bekommen, bin gerade am einsortieren. Bei mir kommt Survival und Medic rein ..

scts