Mal wieder sehr geil!
Nur die besten Wünsche für deinen Freund, dass er an Körper und Geist unbeschadet wieder zurück nach Hause kommt! :pray:
Danke dir!
Mal wieder sehr geil!
Nur die besten Wünsche für deinen Freund, dass er an Körper und Geist unbeschadet wieder zurück nach Hause kommt! :pray:
Danke dir!
Half Face Blades Bleeding Heart Hawk und eine Eagles & Angels "Andy Stumpf" Ballcap.
E&A macht hin und wieder Kleinauflagen aus dem Uniformstoff herausragender Soldaten, deren Erlös wohltätigen Zwecken zugute kommt.
Das Bleeding Heart war die Vorlage für mein Bangarang Michael Design, extrem cool nun tatsächlich eines zu besitzen.
Kein schlechter Tag.
Lange nichts mehr gepostet...
EDC für einen US Marine-Flieger in JPN
EDC mit Fidlock-Schließe und MCblack Velcro
Battlebelt mit Flecktarn-Molle für einen US Marine in den Staaten
Battlebelt in M81 Woodland mit Flecktarn Molle für einen US Soldaten
Battlebelt in MC Black für Ft. Hood SWAT Member
Viele Grüße!
Alles anzeigenGuten Abend
Meine erste Diensthundeprüfung, mit meinem neuen Hund bestanden.
Gruss
suomi70
Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für euch!
Viel Erfolg und bleibt gesund!
Hab ein bisschen drumrum genäht.
MiniRig diesmal in freundlichem Multicam
Flache Adminpouch mit Reißverschluss zum Einkletten in- oder hinter das Rig.
Dangler mit TQ Halterung und innen vernähtem Elastikband. Einklettbar in das Mini-Rig oder wie im Bild in einen Plattenträger.
Extra schlanker Kummerbund mit Molledoppelreihe. Ein Kunststoffkern sorgt für Stabilität, sodass Ausrüstung nicht durchhängt oder verrutscht. Ein verdecktes Elastikzugband in jeder Seite dient zur Unterstützung der Brustkorbausdehnung beim Atmen unter Anstrengung.
Schulterpolster mit antibakteriellem Abstandsgewirk (3D-Mesh) gegen den Schweiß, Schaumstoff für den Komfort und dünner Kunststoffplatte zur Lastverteilung auf den Schultern.
Nicht im Bild:
Retention-System zur Fixierung von Magazinen; Inlays für 9mm, 5.56mm und 7.62mm Magazinen;
Flappe zum Bilden einer Multipurpose-Pouch in einem der Rig-Abteile.
Scheiße, nach genau so einem Gürtel wie den ersten wollte ich dich heute noch per PN fragen.
Ich schreibe dich später mal an, wenn das ok ist.
Guten Morgen, klar mach das!
Ein Kumpel muss nach Nigeria und er fragte mich, ob ich ihm ein leichtes Chestrig machen könnte. Ich hab mich auf dem Markt umgesehen und mich an amerikanischen Firmen orientiert, die in meinen Augen aktuell die innovativsten und besten Sachen machen.
Das Rig verfügt über zwo "Abteile", die wie die Front mit Flauschklett ausgekleidet sind. Die Rückseite besteht aus Hakenklett, um das Rig an einen Plattenträger anbringen zu können.
Wenn das Rig allein genutzt wird, lässt sich das Klett auch abdecken, sodass es nicht die Kleidung beschädigt. Die "Abteile" lassen sich mit diversen Einlagen befüllen, die ihrerseits mit Hakenklett korrespondierend ausgestattet sind. Hierbei sind die Möglichkeiten endlos. Bislang hab ich eine Einlage für AR15 Magazine, eine für MP5 Magazine, eine für Pistolenmagazine und eine zusätzliche Orga-Tasche, die man in die Fächer oder ganz nach vorn oder hinten einkletten kann. Letztere verfügt über einen YKK Zipper, der allerdings nicht wasserdicht ist. Die Magazineinlagen sind aus elastischem Material und verfügen über einen sehr angenehmen Ziehwiderstand. Durch drei Ösen im Boden lässt sich ein Tourniquet mit Gummibändern anbringen.
In Zukunft plane ich noch weitere "Anbauteile", wie etwa einen Dangler oder Seitentaschen für Funk oder Nebeltöpfe und natürlich ein verbessertes Tragegurtsystem, das ein Tragen ohne Plattenträger erlaubt.
Angebracht wird das Rig durch Kunststoffschnellverschlüsse und natürlich das Klett. So kann das aufgerödelte Rig in wenigen Sekunden an- und abgenommen oder gegen ein anderes ausgetauscht werden.
Viele Grüße!
Eine Mischung aus Einsatzkoppel und EDC Gürtel, für verdeckte Trageweise optimiert. Passt sogar durch die Schlaufen der meisten Anzugshosen, die ich probiert hab.
Das doppelt vernähte und mit 8 Riegeln und einer Austrialpin Rückfädelschnalle gesicherte Gurtband verläuft im Kern einmal herum und wird mit einer abnehmbaren, flexiblen Schlaufe flach am Gürtel fixiert. Der Gürtel is tzusätzlich kunststoffverstärkt und lang genug gehalten, dass er geöffnet auch als "Seil" dienen kann, wobei man den D-Ring der Schließe auf der einen Seite und eine Schlaufe mit der Rückfädelschnalle auf der anderen Seite nutzen kann.
Ein simpler EDC-Gürtel in Multicam mit komfortablem Innenklett in Coyotebraun, um EDC-Kram einkletten zu können. Ebenfalls kunststoffverstärkt.
Welche Nadel und welchen Faden hast du gewählt? Mit einem Kunststoffinlay oder ohne?
Nähe meist auf einer Pfaff 335 mit 40er Tera und 110er LR Nadel
Danke für den Input, Leute. Ich werd mal in meine Glaskugel schauen eure Tipps berücksichtigen und dann einfach drauflos nähen.