Beiträge von GuentherFrost
-
-
Guter Einwand, danke!
Also eher eine lange, unflexible , modulare Leine? Ist weniger Arbeit. -
Sorry, dass ich das hier wieder aufwärme. Ein Kumpel hat sein erstes Kind bekommen. Da er einen recht großen Hund hat, möchte ich ihm gern eine Leine für den Alltag nähen, in Babysachen bin ich nicht so gut.
Ich dachte an eine die sich auf Zug verlängert (siehe oben), die man aber so zusammenkürzen kann (mit einem Karabiner), sodass der Hund nah bei Fuß gehen muss und keine "Flexibilität" mehr hat. Die überschüssige Leine würde ich dann eventuell mit einer Klettvorbereitung zusammenhalten, damit die nicht nervt.
Da ich selber keinen Hund habe, meine Frage an die Hundeführer: welche Längen sind für den Alltag vernünftig? Ich dachte an 1.80m die sich auf 2.50 verlängern können und Eine "Kurzoption" auf ca einen Meter, die zusätzlich erlaubt die Leine wie einen Sling am Oberkörper zu befestigen. Ist das alles so sinnvoll?
Oder wären andere Längen/Features besser? Kann meinen Kumpel nicht fragen, da es eine Überrascheng werden soll, dafür zerbreche ich mir hier grad den Kopf...Für Input wäre ich dankbar!
-
-
-
-
Danke euch! Freut mich wenn's gefällt!
suomi70: wenn Du mal was bestimmtes brauchst, schreib mich einfach an.
-
-
-
-
Genau auch die arc'teryx leaf alpha gen 2. Wie dicht ist diese, z.b. wenn ich den ganzen Tag doch strömenden Regen laufe? Habe eine Rezession gelesen, der Nutzer meinte die Jacke würde unter der Last von Rucksackriemen Wasser durchlassen, kannst du das entkräften?
Ist die Regenjacke von Ufpro nicht vielleicht genau so gut?Trage die Arcteryx LEAF Alpha gen 2 im Dienst und in der Freizeit, bislang hat die noch nie Regen durchgelassen, egal ob mit Schutzweste oder Rucksack darüber. Zu den UfPro Jacken kann ich nichts sagen, hab da nur Hosen die aber allesamt super sind.
-
-
-
Danke Leute! Freut mich, dass es gefällt.
-
Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.
Die Halterung kann an jeden Gürtel und an jede Schutzweste (beispielsweise in den Cummerbund, in den Schultergurt oder wie ein Dangler unten dran) mit Klett angebracht werden. Ich hab sie so konstruiert, dass man sie auf zwei Arten tragen kann, kompakt und "freihängend".Eine separate Stifthalterung ist ebenfalls mit dabei.
Vielleicht gefällt sie ja.PS: Falls ich hier in der Bastelecke zu aktiv sein sollte, bitte Bescheid geben. Ich möchte niemanden zuspammen.
-
-
Hallo oder Ahoi
Schlicht aber qualitativ gut verarbeitet.
Ich mag diese Gürtel.Gruss
suomi70
Danke dir! Der Kamerad wollte ihn genau so haben, ohne Molle, Klett oder D-Ring.
Oldschool, wenn man so will. -
-
-