Beiträge von mueller

Die mit Clip-Verschluss lösen sich vom Armband.
    Der Silva wird über das Armband rübergezogen.
    Er ist nicht supergenau aber ausreichend und funktioniert seit Jahren.
    Gekauft bei Globi HH.

Also, es wird die 5.11 Sabre. Danke für die Ratschläge.

Gibt es eigentlich wirklich einen soooo großen Unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" Sabre?
    Außer, daß die "alte" deutlich besser im Preis ist :)

Die Citizen Automatic ist klasse, hat ein wirklich gutes Uhrwerk und mich erst ein Mal im Stich gelassen - nach sieben Jahren war eine Revision fällig. Dies läuft bei Citizen auf den Austausch des Uhrwerks hinaus und kostet etwa 75 €.

Jede Uhr muß wohl einmal unter das Messer / den Uhrmacherschraubendreher. Und nach der Revision war sie wieder wie neu. Allerdings nur innerlich.

Den Kauf der Citizen habe ich nicht bereut. Und das für einen wirklich guten Preis.

Das ist mir klar. Aber die Hoffnung war schon da, zumal ich bisher immer auf die Hilfe eines Dritten verzichtet habe.
    Das mpc wird fast täglich gebraucht und ich sehr zufrieden.

Leider für etwas mehr als 199 EUR. Hättest Du Dich früher gemeldet ... ;)

Zwar hat das mpc einen professionellen Schliff erhalten, es ist aber dennoch nicht gerade scharf.
    Auch bei den anderen Messern habe ich mir durch einen Profi mehr erhofft.
    Sie kommen nicht an das TFDE ran. Sehr schade.

Ranger & Co hatten nicht das, was ich suche. Oder ich hab es übersehen.
    Die 5.11 kommt dem schon sehr nahe. Aber für 100 Eur habe ich diese nicht gefunden. Schade, die würde wohl passen.

Hallo,

die Jacke, die ich suche, sollte für die Jahreszeiten Frühling / früher Herbst sein, also nicht zu dick.
    Zudem sollte sie nicht zu lang sein, also nennen wir es einmal "Po-Länge".
    Preislich nicht zu teuer, sagen wir bis 80 € (wenn sie mir sehr gefällt, dann auch etwas mehr - es bleibt ja selten bei den Preisvorstellungen).

Zweck der Jacke: sehr vielfältig. Von kurz in die Stadt gehen bis Arbeit im Garten / Feld.

Wasserdichtigkeit wäre schön, aber keine Voraussetzung.

Atmungsaktivität nicht notwendig.

Leider habe ich keine "Engelbert-Strauss-Größe". Da liege ich zwischen zwei Größen.

Hat jemand eine Empfehlung?

Also, da der Faden ja bereits etwas abgedriftet ist, stelle ich hier die Frage:

Warum ist das TFDE so sauscharf?
    Es ist schärfer als andere Messer, auch wenn ich diese professionell habe schärfen lassen.

Danke für die Antwort. Dann suche ich wohl ein GEK ohne Beschichtung. Die meisten Shops haben allerdings nur beschichtete. Oder ich habe die anderen nur nicht gefunden.

Hallo,

trotz SuFu habe ich die Antwort nicht gefunden.

Da es das GEK auch ohne Beschichtung gibt, muß es ja eine Nachfrage danach geben.

Wo sind die Vor- und Nachteile der Beschichtung?

Kennt jemand die Antwort? Dann bereits jetzt danke dafür.

Viele Grüße,

Müller

... und gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich wundert, ist, dass es alles andere als scharf ist. Klar, es ist kein "Schneideteufel", aber so unschaft? Ist das normal?