Beiträge von mueller

Hallo,

ich werde es jetzt einmal mit den Mechanix - M-Pact 3 probieren.
    Bisher habe ich Handschuhe in der Größe L. Nun habe ich gelesen, daß Mechanix kleiner ausfallen.
    Ratet Ihr mir dann eher zu der Größe XL?

Danke für die Hilfe,

Müller

Hallo!

Ich interessiere mich für das Extrema Ratio MPC. Daher meine Frage: wo kann man sich ein solches am besten bestellen und

Und noch ne Frage, für 199 ein NEUES zu ergattern ist schon ein Schnäppchen oder täusche ich mich da?

wo gibt es solche Schnäppchen ;)

Ist es wirklich so gut wie überall geschrieben?

Danke für die Antworten!

Oder wie wäre es mit Puma IP, wie z.B. dieses:
    http://www.pumaknives.de/dispi…s1ep4k4ufrlimdqr7ne50cs76

Mein IP (wenn auch ein anderes Modell) habe ich bereits Jahre und es hat immer gute Dienste geleistet.

PS

Warum erscheint bei mir eigentlich dieses: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Der Wellenschliff stört mich bei der Arbeit mit dem Messer. Daher habe ich meist ein zweites kleines mit Welle dabei. Dies möchte ich aber auch nicht missen. So manches mal war ich froh, dieses mitgenommen zu haben. Wenn es denn nur ein Messer sein soll, dann würde ich die Welle weg lassen.

Ich hatte mir auch schon einmal überlegt, einen kleinen Wellenschliff auf dem Klingenrücken anbringen zu lassen, fand dies dann aber doch schnell Quatsch. Also bleibt es bei zwei Messern.

Grund: das tut man nicht. Es bringt auch kaum etwas.
    Zudem kommt die Jägerschaft nur wieder in Verruf, nur weil da jemand zu bequem war.

Vielleicht bin ich mit meiner Meinung allein. Dann bin ich eben eine Minderheit, die unter Hege und Pflege fälllt.

Es gibt schon einen Grund, warum Schwarzwild das Aas nicht noch serviert bekommen sollen ....
    Aber ja, vielleicht habe ich aus meinem Herzen in diesem Fall keine Mördergrube / kein Luderplatz gemacht.
    Dann zeig ihn nicht an, ein ..... Ist er aber dennoch.

Die Anlage von Luderplätzen ist im Rahmen der sog. "guten jagdlichen Praxis" erlaubt. Dieses bedeutet, dass sie so angelegt werden, dass sie möglichst weit von öffentlich zugänglichen Wegen anzulegen sind.
    Zudem darf das Luder nicht vom Schwarzwild aufgenommen werden können.

Eine missbräuchliche Kirrung liegt u.a. vor, wenn die Beschickung von Luderplätzen zur Raubwildbejagung so erfolgt, dass das Lockmittel auch für Schwarzwild zugänglich ist (§ 3 III Nr. 3 LJagdGDVO).

Hallo!

Trotz Suchfunktion bin ich nicht auf das gestoßen, was ich suche.

Ich bin auf der Suche nach guten Handschuhen, die ich für „outdoor“, „bushcraft“, Arbeit draußen o.ä. tragen kann. Gegen taktische Elemente habe ich nichts einzuwenden.

Hat jemand eine Empfehlung oder kann mir sagen, auf was ich achten sollte?

Danke für die Antworten.

Die "Militärversion" hatte ich insgesamt bei vier verschiedenen Läden bestellt, da drei von ihnen mir mitteilten, daß die Lampe doch nicht zu liefern sei.
    Die IR-Funktion war eben zu böse, böse, böse!

Die Lampe allein ohne das "Beiwerk" hatte dann beim vierten Laden etwa 70 € gekostet.

Hallo!

Ich gehöre zu denen, die keinen "AKÜFI" (Abkürzungsfimmel) haben und Abkürzungen (jedenfalls bei Wörtern) eher lassen. Daher habe ich mich mit vielen auch noch nicht so beschäftigt.

Somit stellt mich so mancher Patch vor eine Herausforderung.

Bei den Blutgruppen ging es natürlich noch.

Aber bereits bei

NKDA - No Known Drug Allergies und
    NO PEN - No Penicillin

hörte es bei mir auf.

Und da gibt es noch so viele, die ich nicht kenne und deren Bedeutung ich auch über die "SuFu" nicht gefunden habe.

Aber was ist zum Beispiel K-9? Eine Hundestaffel, eine Panzerhaubitze oder ein Prozessor?
    Und was steht hinter Black Ops?

Und es gibt sooo viele.

Könnt Ihr einem unwissenden Helfen?

Danke!!!