Woopower 200 sind die Socken meiner Wahl bei dem aktuellen Wetter.
Wenn es kälter ist sind es welche aus 400er.
Da mir die 400er schon reichen habe ich die 600er gar nicht erst ausprobiert. Ich fürchte da kochen die Füße ...
Beiträge von mueller
-
-
Ich habe ein Puma IP Mountaion Lion. Das ist super und mein absolut liebstes Messer.
Die Qualität ist wirklich gut, der Preis war vollkommen in Ordnung.Für mich hat sich das "IP" nie nachteilig gezeigt.
-
macht nichts, dafür hast Du mir ja zugestimmt
-
Meine Kanne kommt von IKEA und hat einen Schraubverschluß, war nicht teuer und hält seit Jahren alles heiß.
-
wenn Du schnell bist:
http://www.ebay.de/itm/Kenwood…%A4te&hash=item27bf7e9c23
Zwar benutze ich das G7 nicht beruflich, allerdings hat mein gesamter Bekanntenkreis dieses Gerät und alle sind zufrieden. Die Dinger haben sich bisher immer gut geschlagen.
Natürlich geht besser und teurer immer.
-
Warum der Betrieb mit AA?
Weil es diese Batterien immer und überall gibt. So sehe ich das zumindest.
-
-
etwas besseres habe ich in der Kürze der Zeit nicht gefunden:
-
Nach zwei Reparaturen aufgrund eines Marderbesuchs bin ich auch zum Maschendraht gekommen. Den habe ich nur "wellig" unter den Motor gelegt und nun ist Ruhe.
-
Hallo!
Ich möchte eine Tasche mit Molleschlaufen an meinen Gürtel mit 4,5 cm Breite anbringen.
Ein kleiner Tek-Lok paßt nicht von der Breite des Gürtels her.
Ein großer Tek-Lok paßt vollständig nicht durch die Molleschlaufen. Die Befestigung nur in dem "Mittelzapfen" (ich hoffe die Umschreibung ist verständlich) ist mir zu wackelig und -vielleicht irre ich da aber auch- etwas zu unsicher.Daher suche ich nach einer anderen Lösung.
Ist ein Speed Clip bzw ein Tac Tie für eine solche Befestigung geeignet?
Danke für die Ratschläge.
Müller
-
Eeine Zertifizierung in D ist mir nicht bekannt.
Anscheinend soll die Öse manchmal nur Deko sein.
Wenn ich denn wirklich einen solchen Gürtel haben will, dann soll -so sehe ich das- der Hersteller diesen Zusatz"nutzen" nicht durch die Hintertür ausschließen. Aber oftmals sind diese Gürtel nicht als Rigger- sondern als Tactikal-Belt bezeichnet. -
@ Heine
Eine solche Verpflichtung gibt es nicht - auch wenn es für den Hersteller evtl vorteilhaft ist, einen solchen Hinweis zu erteilen. Bei den Gürteln von Blackhawk habe ich einen solchen Hinweis zudem noch nicht gesehen. Wäre auch merkwürdig, dies nach einer Zertifizierung zu tun.
Wenn ich mir einen solchen Gürtel zulege, dann soll es auch einer sein, bei dem der Hersteller nicht versucht, eine Haltbarkeit des Produkts durch die Hintertür einzuschränken.
Für Anwendungsfehler ist grundsätzlich jeder selber verantwortlich. -
Der Gürtel von TT besitzt aber keine Abseilöse und ist daher als "Rescue Belt" fraglich.
http://intranet.tatonka.com/in…focgi/artintt3.dll?7696&0
Der Gürtel von Blackhawk hat zumindest ein US "Abseilzertifikat" nach US MIL-STD 858.
Wer dem vertraut, ist mit dem Blackhawk evtl besser dran. -
dann werde ich etwas konkreter:
Interesse an 1x Khaki und je nach Preis auch an 1x schwarz. -
und noch ein Interessent ....
-
Danke.
Dann gehe ich mal auf die Suche. -
Nordisch by nature!
Die sind ja klasse - könntest Du eine Bezugsquelle nennen?
-
Aber Du hast doch die Möglichkeit, die Tasche an den Gürtel zu machen und damit um die Hüfte zu tragen.
-
Da müssen wir uns Gedulden!
8 Wochen vergehen in jedem Fall noch.
Da brauchst Du kein solch trauriges machen.
Jeder weiß doch "was länge wärt ist endlich gut" oder so .Aber wie hältst Du noch die nächsten laaaangen 6 Wochen durch ??
-
Aber ein Unterwassertest wäre doch spannend, oder
Im Ernst: danke für die Antwort, der Hinweis auf die umgenähte Lasche hat sehr geholfen.