Beiträge von mueller

Hier ist die Lösung:

Es gibt wohl nur eine Möglichkeit, von der Garmin zu Samsung zu synchronisieren. Und das ist Halth Sync.

Andere Apps funktionieren nicht.

Leider hat sich Samsung so abgeschottet, dass eine Übertragung nur zu Samsung aber nicht von Samsung weg funktioniert. Schade, denn die App von Garmin finde ich "aufgeräumter".

Fazit: Wer Samsung nutzt, der muss dort bleiben, da die sich abgeschottet haben.

Hallo,

ich suche einen warmen Schuh für das Wetter, das wir derzeit in Norddeutschland haben. Bis -20 Grad, nass, Schnee.

Leider habe ich meine alten Winterschuhe vor zwei Jahren verschenkt. Hätte ich wohl nicht machen sollen...

Da ich leider dazu neige, schnell kalte Füße zu bekommen, was die Laune nicht bessert, brauche ich etwas sehr warmes, in dem ich auch gut laufen kann.

Wichtig ist:
    - warm
    - gut drin zu laufen
    - Innenschuh
    - robust

Gefunden habe ich den Baffin Cool Max, der evtl. schon wieder etwas zu warm sein könnte.

Kann mir hier jemand helfen, den richtigen Schuh zu finden?

Danke

M.

Jetzt gehöre ich mit zum Club, mit einer Garmin Instinct.

Die App von Garmin ist finde ich gut und aufgeräumt, die nutze ich täglich.

Nur habe ich auch Interesse an einer Samsung Galaxy 3 (haben wollen siegt leider oft) und würde gern die Messdaten beider Uhren kombinieren. Ansonsten hätte ich für einen Teil des Tages die Daten der einen Uhr und für den anderen Teil die Daten der andere. Das wäre natürlich etwas sinnfrei.

Gibt es hier eine Lösung?

Eine Frage besteht aber noch, auch wenn Sie nur indirekt mit der Uhr Ansicht zu tun hat:

Die App von Garmin ist finde ich gut und aufgeräumt.
    Nur habe ich auch Interesse an einer Samsung Galaxy 3 und würde gern die Messdaten beider Uhren kombinieren. Ansonsten hätte ich für einen Teil des Tages die Daten der einen Uhr und für den anderen Teil die Daten der andere. Das wäre natürlich etwas sinnfrei.

Gibt es hier eine Lösung?

So, jetzt bin ich Fit im Umgang. Danke Ferien über Weihnachten.

Fazit: Absolute Empfehlung. Auch wenn ich gehofft habe, dass der Höhenmesser etwas besser funktioniert ist es dennoch eine gute Uhr.

Liebe Foris,

jetzt ist meine Liebe zu SmartWatches entbrannt. Danke liebes Forum, Bedarfserweckung kurz vor Weihnachten und gepaart mit Corona-Langeweile :)

Ich habe nun mehrere Uhren von Samsung (Galaxy 3 z.B.) entdeckt. Die gibt es mit und ohne LTE.
    Der Unterschied ist mir bekannt und auch, dass es nur wenige Anbieter gibt, die eine eSim anbieten. Aber das kann sich ja einmal ändern.

Ich hätte gern gewusst, welche praktischen Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Was sagt Ihr zum Vorteil / Nachteil von LTE?

So, es ist die Surf geworden. Ich bearbeite die Bedienungsanleitung und hoffe, dass ich diese bald im Kopf habe.
    Technik frisst halt Speicherplatz im Hirn ;)

Bisher habe ich natürlich nicht alles nutzen können, aber es ist schon spannend, was die Uhr alles kann.

Jetzt teste ich erst einmal den Datenschutz und die Laufzeit.

Danke noch einmal für Euren input.

Liebe Forenmitglieder,

kann diese Fragen keiner beantworten?

Trotz Lektüre der Bedienungsanleitungen komme ich da nicht weiter.

Viele Grüße und danke für die Hilfe,

M.

Ich habe immer zwischen der Streamlight und der Energizer https://militaerbestaende.de/t…al-swivel-head-light.html hin und her überlegt.
    Noch kann ich mich zurückhalten ;( :S 8|

Meine Energizer ist ziemlich wackelig am Kopf. Der traue ich nicht viel zu.

Warum auch immer, es gab die in zwei Varianten, auch wenn in der Artikelbeschreibung dies anders stand.
    Eine mit IR und eine mit UV. Angeblich gab es in den USA Probleme, Lampen mit IR zu exportieren - daher wurde eine UV-Lampe eingebaut.

Anstatt zur Energizer würde ich lieber zu der hier vorgestellten greifen, zumal es hier auch eine passende und gute Kopflampe gibt.

Danke für die Antworten- und gleich noch eine Frage :)

Die Tendenz geht wohl zur Surf Solar, da ich schon gern die Gezeigten hätte und auf Fallschirmsprung (mache ich nicht) verzichten kann.

Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher.

Hier die Fragen:

Funktioniert der Nachtichtmodus wirklich nur mit einem Nachtsichtgerät oder auch abgedunkelt mit bloßen Augen? Das spräche wieder für die Taktikal.

Garmin teilte mir mit, dass die Dualpositionen bei beiden aufgezeichnet werden aber nur gleichzeitig bei der Taktikal angezeigt werden. Hat die Dualgitteranzeige praktische Vorteile?

Beim Tarnmldus wird WLAN und Bluetooth ausgeschaltet ( was ja auch manuell möglich ist) und keine Tracks aufgezeichnet. Sieht hier jemand einen Vorteil für den zivilen Einsatz?

Gibt es einen Mondkalender?

Danke vielmals für Eure Hilfe.

Danke für die schnelle Antwort.

Das dürfte mir reichen.

Ich suche eben eine klare Outdoor-Uhr, die mich auch in den Bergen nicht im Stich läßt.
    Wetterumschwünge und Höhenmessung samt Fitnesszustand sind mir wichtig, müssen aber nicht jederzeit an sein.
    2 - 3 Wochen Laufzeit sind da schon gut.

Was mir fehlt ist allerdings die Anzeige der Gezeiten. Schade, da ich auch oft am Meer bin und mir die Surf-Variante zu wenig von dem hat, was ich sonst noch haben möchte. Ich hasse Kompromisse ;)