Aus reinem Interesse: Gibt es eigentlich schon etwas neues in Sachen Vergleichstest?
Beiträge von mueller
-
-
Nun, das Probieren ist nicht leicht, wenn kein richtiger Rucksackhändler vor Ort ist.
Und Treckingläden haben nicht die Säcke, die ich suche.Daher meine Frage hier für eine gezielte Bestellung im Netz.
-
Ich bin 190 cm groß und 83 kg schwer.
Mir fehlt die Möglichkeit, die Rückenlänge einzustellen, da der Hüftgurt eher ein Bauchgurt ist.
Die Aufteilung des TT ist Klasse, vor allem die Möglichkeit für eine Trinkblase und außen noch kleine Taschen anzubringen. Bei mir ist es z.B. eine Tasche mit dem Erste-Hilfe Kram. Daher möchte ich auf Molle nicht verzichten.
Es wäre Klasse, wenn es diesen Ruchsack höher und dafür weniger tief geben würde.
-
Hallo,
ich habe einen TT Mission Bag und bin mit der Aufteilung sehr zufrieden.
Nur bin ich etwas zu lang für diesen Rucksack.
Kennt jemand einen Rucksack mit ähnlicher Literzahl, der aber länger ist?
Es sollte kein Toploader sein.
Herzlichen Dank für die Hilfe - auch von meinen Schultern
-
In der Bucht gibt es oft ein KSK-Kochgeschirr.
Ob KSK weiß ich nicht, mir auch egal.Es ist aus Titan, gebraucht, 2Töpfe, Deckel, abnehmbare Griffe, Beutel.
Etwa 20-30€.
-
... und für die 42a-Angsthasen wie mich gibt es ja auch das F1pro
Das schaue ich mir jetzt einmal an.
Danke für die Vorstellung des Messers.
-
Nun, ein Turnbeutel ist mir zu viel Sucherei.
Für den Rucksack habe ich http://www.wildnissport.de/tas…r-first-aid-complete.html
-
Egal ob das Messer schön sein soll oder nicht.
Egal ob die Macken stören oder nicht.
Egal wie viel die Arbeit gekostet hat.
Es ist eben keine Arbeit, die man von einem Profi erwarten kann.
Auch ich habe einmal ein GEK scharf machen lassen. Das kann ich zwar auch, aber ein Profi kann es halt besser.
Und da ich in Zeitnot war, habe ich gleich zwei weitere Messer mitgeschickt.Der Preis betrug glaube ich 8 € zzgl Versand.
Und?
Super geworden.
1A.
Perfekt.Fazit: es geht auch anders
Das war ein richtiger (hier bekannter) Profi und es ist mir egal, ob er es war oder ein Lehrling oder sein Hofhund.
Das, was hier im Bild veröffentlicht wurde, hätte mich auch geärgert. Das ist keine (!) professionelle Arbeit.
Und falls der Profi hier mit liest: danke noch einmal
-
Auch bei mir die TT Pouch 7.
Die erweiterte Medikamententasche ist diese hier:
-
Genau das. Ich sage nur Alugriffschalen. Ich liebe sie.
-
Das habe ich befürchtet.
Dann bleibt es vorerst bei meiner alten Scheide - und ich warte auf die Überarbeitung des Hunters.
Wenn die GEKs durch sind - warten ist nur so anstrengend
-
Ich hoffe, ich werde nicht beschimpft, wenn ich diesen alten Faden auf mache.
Aber eigentlich paßt es hier hinein.
Die neuen Scheiden des GEK - edc gefallen mir gut, da sie beidseitig getragen werden können.
Passt ein Hunter da auch rein? Wenn ja wäre es Zeit für eine neue Scheide.
-
Mieser geht es kaum.
Tony, viel Kraft für die Auseinandersetzung mit (ich schreibe den Namen nicht mehr)
-
Ja, ich meine das von Eickhorn - und bald Böker.
Das mit den Klebeclips ist eine Idee. Danke.
-
Ich verbringe längere Zeit damit die Kydex so einzustellen, dass die nicht so fette Kratzer macht und dann so was hier.
Frage eines Kydex-Neulings:
Wie kratzanfällig sind denn die Kydex? -
hat so etwas noch keiner probiert?
-
Hallo TT-Fans!
Zu meinem Bedauern habe ich gesehen, daß TT den Duffle Bag verschlimmbessert hat.
Die neue Version sagt mir gar nicht zu.
Weiß hier jemand, wo es die alter Version zu kaufen gibt?
Der Unterschied:
Die Griffe sind nicht gummiert.
Es sind weniger / kürzere Mollestreifen angebracht bzw. wurden ganz weggelassen.
Im Innenteil fehlen die Innentaschen.
Die Netztasche unter dem Deckel wurde eingespart.Alles Kleinigkeiten - aber die Summe macht es.
Also, wer definitiv weiß, wo es die alte Version gibt - oder wer noch eine hat und loswerden will (möglichst in Oliv) - bitte melden!!!
Danke,
M.
-
Hi,
kennt jemand hier eine Möglichkeit, am Para einen Hosenclip zu montieren?Danke für Eure Hilfe.
-
Gute Entscheidung.
-
Bin bemüht im Laufe dieses Jahres wieder stählerne Neuigkeiten zu präsentieren.
schön, sehr schön
... findet aber mein Geldbeutel nicht witzig. Bitte bitte weit vor Weihnachten