Jo, auch mit WMF kann man Tomaten kaputt quetschen. Macht aber nur halb so viel Spass. Dann versuch mal mit nem WMF Küchenmesser auf Kanutour zu fahren....
Für die 08 15 Küchenarbeit nimmt man am besten Klingen aus Japan. In der Hinsicht ist die Erfahrung der Japaner unschlagbar.
Nur wenn es dann gröber wird sind die wieder etwas zu filigran und dann kommt mein neues Schätzchen zum Zug.
Beiträge von magilrim
-
-
Hat etwas über 300 Euro gekostet.
Die Klingenlänge ist super für die Küche, aber es ist zu schwer um damit viel Gemüse klein zu machen. Zudem ist es zu dick für kunstvolle Schnitte.
Darum geht es aber auch nicht. Dafür hab ich andere Messer. Dieses ist ein Allzweckmesser, welches sowohl beim Kanu fahren einen Hecht köpfen, wie auch in der Küche eine Ananas zersäbeln muss. Eine Klinge fürs grobe im Leben. -
So unterscheidet sich also Fachpublikum vom Rest.
Fast alles richtig.
Es ist von Blade Systems, O-1 Stahl, selektiv gehärtet. 38,4 cm lang (Klinge 23,5). Mit Beschichtung ist die Klinge 0,5 cm dick. Gesamtgewicht 533g.Bei dem Design wurde ich tatsächlich von Rambo IV inspiriert, es ist allerdings kein Haumesser. Haumesser müssen nicht sonderlich scharf sein. Eigentlich ist die Klinge zu schön um sie unter einer Beschichtung zu verstecken, aber da ich das Messer mit auf Kanutour nehmen werde....
Hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=2VE-d9TgXXAÜbrigens habe ich im Video auf das obligatorische "Frischholzhacken" und Holz spalten verzichtet, das ist in Messer Reviews zwar üblich, aber nicht sehr aussagekräftig. Die wahre Herrausforderung für ein Messer ist die Küche....
-
Hallo Leute,
heute ist endlich mein neues Messer angekommen. Hier das erste Bild. Ein ausführliches Video stelle ich noch ein.
Genießt schon mal den ersten Eindruck.....
-
Wie macht sich denn euer Defy in bezug auf Motoblur? Wegen dieser Androidmaskerade habe ich das Ding nämlich genau nicht gekauft. Dafür hab ich ein Samsung Galaxy S i9000 und wenn man das Ding in einen Dokumentenbeutel von Ortlieb steckt, dann kann man den Touchscreen durch den Beutel bedienen und das Teil macht alles mit. Dann kannste damit tauchen gehen.
-
Hey,
ich habe ein Android Smartphone und habe Locus runtergeladen. Das war kostenlos und kann so ziemlich alles was ein Garmin auch kann. Nur die Karten sind besser. Man kann sich die Karte aussuchen und runterladen (auch kostenfrei). Alle gängigen Online-Karten stehen da zur Verfügung.
Früher hab ich auch mal überlegt, ob ich mir ein GPS Gerät kaufen soll, aber davon bin ich jetzt endgültig ab. Kauf die lieber ein richtiges Handy. Das kostet knapp das gleiche, aber du kannst es jeden Tag gebrauchen.