Moin@ll ,
vorab großes Lob an die community - tolles Forum. <Respekt>
Nicht zuletzt Ihr seid der Grund für diverse Anschaffungen in den letzten Monaten
Sonst eher Leser als der Schreiber, wurde bei mir aber bei den Worten "Maxpedition" und "Geocaching" ein Schlüsselreiz ausgelöst...
Das Thema Tasche für's Geocaching hat mich gerade die letzten Wochen beschäftigt. Genauso stand ich vor dem Problem "Rechts-" oder "Linksträger"?
Ich schleppe beim Geocaching so allerhand stuff mit mir herum und das will alles gut verpackt werden. Außerdem ist grundsätzlich eine Flasche Wasser beim Cachen dabei (Um es mit den Worten von Camelbak zu sagen: "hydrate or die…").
Die für mich perfekte Tasche für’s Cachen ist der JUMBO S-type (obwohl ich Rechtshänder bin).
Grund: Am Gürtel trage ich auf der rechten Seite eine Dose Pfefferspray und mein Telefon. Da ich beim Cachen gerne die „Taclite Pro“ Hosen von 5.11 trage ist mein Folder in der Knife-Pocket vorne am rechten Bein. Um zu all diesen Sachen ungehinderten und ggf. schnellen Zugriff zu haben, musste die Cacher-Tasche also auf die Linke Seite.
Der Fatboy war auch erst eine Option, schied dann aber aus, da ich immer die o.g. Flasche Wasser dabei habe und der Jumbo hierfür eine optimale Außentasche bereithält.
Bei meinem Jumbo macht der Beckengurt das was er machen soll - er entlastet bei Bedarf die Schulter und fixiert die Tasche. Da rutscht nix.
VG Kai