Tolles Messer, vor allem den San Mai von CS würde ich gerne einmal testen.
Hab ich... mein CS Master Hunter ist zerbrochen
Bild und Beitrag folgen bald...
Tolles Messer, vor allem den San Mai von CS würde ich gerne einmal testen.
Hab ich... mein CS Master Hunter ist zerbrochen
Bild und Beitrag folgen bald...
Lustiger Thread.
Ich hielt vor 2 Monaten ein vermeintliches ER MF2, das schöne Teil mit Subhilt, in Händen
Fühlte sich aber nicht so vetrauenserweckend an... Spiel der Klinge im Heft, nicht festgezogene Schrauben, abgeplatztes Finish, stumpfe Klinge...
Eine Woche später hielt ich... tja... eine zebrochene Klinge, einen abgebrochenen Subhilt und einen verbogenen Griff in Händen. Wodurch? Der Folder war mir aus etwa 1,5m Höhe auf den Holzboden (!) gefallen.
Jaja, lustige Sache.
Dann fragte ich einen Freund woher er das Teil hatte - aus der Bucht um 20€
ZitatIch finde die Technik ganz interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=1iJTjful66M&feature=related
Habe mir das Prinzip zu eigen gemacht, danke
Ich habe die großen Aluringe aber gegen drei Kettenglieder je Seite getauscht - viel leichter und funktioniert einwandfrei
Sehr leiwandes Video
Es ist unglaublich wie schnell das mit Industrieholz funktioniert - in ''freier Wildbahn'' hab ich knapp anderthalb Stunden gebraucht...
Wie steif ist der Trooper? Insbesondere die Multicam Version?
Denkt ihr man könnte das Teil als Handgepäck einchecken? Von den Abmessungen herwürde er nicht mehr passen, aber inwieweit kann der 'geknautscht werden'? Bzw ist er nur mäßig befüllt mit den Riemen an der Seite gut zu komprimieren und tragen?
Bei mir wäre meine Grenze mit 250€ wahrscheinlich erreicht.
Neue Messer kamen mir bisher nur ins Haus, wenn ich die vorigen ruiniert habe. Oder es hielt sich mal eins länger, dann bekam es Gesellschaft.
Aber mir ein Messer für 300€ zu kaufen und es den ganzen Tag zu bestaunen und dann nicht zu nutzen - das wäre mir das Geld wirklich nicht wert.
Aber ein 130€ Fixed an seine Grenzen bringen macht sehr viel mehr spass
Zitat4Stunden auf high...das glaubst du nicht wirklich, oder?
"Handfeste" Beweise gibt es - siehe Video
Aber selbst wenn es "nur" 2,5 oder 3 Stunden sind - das ist mir bei der Lichtleistung sowieso sehr bekoemmlich, sag ich mal als 2€-Lampe gewoehnter Neuling
Vielen Dank fuer alle Vorschlaege! Ich schau mir die genannten Modelle mal naeher an.
Bitte versteht mich nicht falsch - die Informationen die ich ueber das schriftliche Review bekommen habe waren sehr aussagekraeftig und sehr detailreich bebildert. Daran gab es absolut nichts auszusetzen. Nur haette ich gern jede mir verfuegbare Informationsquelle bezogen um mich ueber diesen Rucksack zu informieren.
Da Investitionen in dieser Preisregion fuer mich wohl einmalig sind und ich mich speziell in meinem Fall genauestens ueber meine Ausruestung bescheid wissen will (und moeglichst das hin- und herschicken von Bestellungen vermeiden will) , bitte ich um Verzeihung wenn meine Bitte zu aufdringlich schien.
(OT: natuerlich bin ich mir auch im klaren das ich konkret ueber Nutzen oder Unnutz erst im laengeren Gebrauch des jeweiligen Gegenstandes urteilen kann. Und da heissts wohl einfach ins "vorgewaermte" kalte Wasser springen )
Zitatvon: judge1401
Wenn Trooper Bag = Trooper Pack, dann gibts hier Infos: http://tacticalforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16867
Danke für die Info, hab da auch schon alles durchgelesen und alle Bilder zur weiteren Entscheidung durchgestöbert - eine Videovorstellung wäre trotzdem noch sehr von Vorteil
Bei mir kommt leider auch die Meldung das das Video privat ist.
Würde es aber gern sehen, spiele mit dem Gedaken mir den Rucksack zu kaufen, daher wäre jede Informationsquelle von Bedeutung!
Ich hab mir gerade eine ITC SC1 zugelegt.
low - mid - high und strobe, foward clickie mit zweiten Knopf zum Modi schalten am Lampenkopf.
190 lumen max, wasserdicht ist sie auch noch. Meine laeuft zwar mit einer CR123 aber es gibt zu denselben preis eine Ausfuehrung mit ein oder zwei AAs. Kommt auf knapp 40€. Entspricht vielleicht den Anspruechen deines Kumpels
Servus,
da ich die Sparte der Flashoholics jetzt schon ein 'wenig' gelesen habe, wurde auch in mir der Ruf nach ein bis zwei ordentlichen Lampen groß
Ich bin also auf der Suche nach 2 Lampen: einmal eine ''EDC'' und einmal ein 'handfesteres' Modell.
Vorwegzunehmen: ich bin in wie auch vielen anderen Sparten auch hier ein absoluter Neuling und habe nur das mir jetzt angelesene Wissen aus dieser Forumssparte - bei Irrtümern oder falsch aufgefasster Information bitte ich um Nachsehen und Korrektur.
Als EDC habe ich mir etwas kleines, handliches angedacht, derzeit habe ich eine Zebralight H30 ins Auge gefasst.
Meine Anforderungen an meine EDC wären:
Kurz zusammengefasst: klein, wasserdicht, dimmbar, lange Laufzeit - bis 70€
So, zum nächsten Objekt der Begierde:
Als größeres und gröberes Modell habe ich mal eine Olight M20 Warrior Premium in Angriff genommen. Diese Lampe erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen:
Vielleicht wurde ich auch nur von diesem VIdeo zu sehr überzeugt was diese Lampe angeht
Ich bedanke mich für eure Geduld bis hierher gelesen zu haben, für eure Hilfe und hoffe das der Neue nicht zu sehr gehaut wird, Grüße,
Peter
Vielen Dank für das informative Review!
Dürfte ich aber noch fragen wie der Trooper auf der Unterseite ausschaut? Könnten Sie bitte noch ein Bild von der Unterseite reinstellen?