Ich habe mir am WE eine Knipex COBRA gekauft und frage mich seitdem warum ich jahrzehnte diese Tools dabeihatte.
Beiträge von Unternogg
-
-
Dann doch lieber die klassische Variante. Ich habe einen Chèche.
Kein Gebömmsel und ausserdem hat nicht jeder.
-
@ juchten
Das Fett ist ja verseift greift also nicht an. Sag ich jetzt mal so. Zumindest hats geklappt. Der Gefreierbeutel war noch da und die Spanplatte hatte auch kein Problem mit der Seife.
Liegts daran das es nur Pflanzenfett ist und nix auf Mineralölbasis?
-
Gies die doch direkt in eine Form. So hats meine Freundin gemacht.
Einfach aus Holz irgendwie ne Form basteln uU mit Folie auslegen und gut ist.
-
Muss es denn Draht sein? Ist die Seife nicht zu hart dafür? Ich würde ehr in die Richtung Brotschneidemaschine, manuell gehen.
Also Klingen von Küchenmesser mit Wellenschliff passend zusammenschweissen.
Das ist aber alles abhängig von der Seifenhärte. Was für ein Fett verwendest Du denn?
@ Wulfher
Das Ziel einer Garotte ist nicht scheiden(weisst Du was das für ne Sauerei ist?!) sondern die Unterbrechung der Blutzufuhr zum Hirn.
Folie....;-)
-
Gebrauchte Hose in der Bucht kaufen und abschneiden lassen, sofern Deine Freundin (haben das die Leute hier im Forum? rhetorische Frage!) handwerklich begabt ist.
-
Ihr wisst schon das US- schutzklasse 1 nicht gleich deutsche Schutzklasse I entspricht?
Also eine 9Para halten die Chops nicht aus. Das ist ein reiner Splitter/Druckwellenschutz.
-
@ JAG
Auch sehr schick: der deutsche M1916.
@john.doe86
Das ist dann Glück. Aber ich meinte damit ehr, das sich in dem dortigem Teil der Welt jeder für THE HOTSHOT hält.
http://www.schneier.com/blog/a…0/09/statistical_dis.html -
@ Tomcat
Wenn Deine Erfahrung richtig wäre, warum tragen dann Soldaten in Afghanistan, Irak und überall sonst Helme?! Weil es Spass macht und aussieht wie
im PC-Spiel?! Ich denke ehr nicht.
Die Schiesskünste. Hmmm. Klar. Dann werden wir mal konkret. Gebe mal einem Südosteuropaer eine Dragunov und er bekämpft damit Ziele auf 1000m.
In Nordafrika haben die AKs auch nur Vollauto eingebaut und die Schulterstützen abmontiert.
Dann vergleiche das mal Bilder mit der Ostfront 1941. Da haben alle ihren Helm auf. Warum wohl?!
Ganz einfach: Weil es gründlich ausgebildete SOLDATEN sind und nicht irgendwelche Trolls mit ner Knarre sind.
Flexibilität und Beweglichkeit. Mann Mann Mann. Dann trag das Ding mal ne Woche und Du merkst es nicht mehr.OT: Vielleicht biste im Sierra 313 Forum besser aufgehoben. Da sind ganz viele wie Du. Mit ähnlich viel Einsatzerfahrung.
-
@ Tomcat
Das hat vielleicht mit den Schiesskünsten der Locals zu tun das Du noch lebst?
Helm= Schutz vor Stoss,SChlag,Splittern wenn er nicht ausdrücklich vor Geschossen schützen soll.
Trag mal nicht gar so dick auf, Alter...
-
Gestern wurde mein erstes FUBAR fertig. So schlecht ist es gar nicht geworden.
Mal schauen wie es sich in der Praxis bewährt...http://img834.imageshack.us/i/fubar1.jpg
http://img268.imageshack.us/i/fubar2x.jpg/ -
Cooles Video und geiles Beil, das einem erst mal nen Meter Platz verschafft!!!!!!
Ein guter Versuch für den Griff wäre auch Antirutschtape aus dem Skateshop.
-
horn.jpgUnd noch ein paar Tattoos die den Rücken, die Brust, die Schulter und den Oberarm bedecken.
-
@ Nacht
Nicht zu vergessen ist auch der Stichschutz einer BSST-Weste.
Gebrauchte SAPIS, ballistische Helme usw:
www.balmung-online.com/
-
@ Frank
In der Blue Oyster Bar braucht Ihr Jungs keine Helme sondern
eine Büchse Crisco...
-
Ich trage einen Protec halfcut. Leicht genug, das man ihn auch länger tragen kann.
Beitet auch ausreichenden Schutz für alle Szenarien in der Stadt. Da ist ein Schutz
vor Stössen, Schrammen usw m.E. wichtiger. Gerade in einem engen Treppenhaus
oder so ner versifften 15qm Kaschemme kanns echt eng werden.
Dazu dann noch Knie und Ellbogen mit Hartplastikschonern geschütz und anständige
Handschuhe an. Fertig ist die Laube.
WennDu natürlich magst wärst Du auch hiermit gut beraten:
-
Eines für die Madame und eines für mich. Gerade jetzt wo soviel wieder aus dem Winterschlaf erwacht echt was praktisches!
EDIT: 89ml, Strahlversion.
-
Allerdings solltest Du bedenken das die Plastiktüten auch von innen wasserdicht sind. Da sammelt sich
jede Menge Schwitz. Das kann super ekelhaft werden.
Ein Poncho/Tarp und eine Kerze drunter macht es immer warm und hat sich bewährt.
Oder wenn es der Platz erlaubt würde ich mir den Carinthia Tropenschlafsack einpacken.
-
Herbert Rosendorfer - Briefe in die chinesische Vergangenheit
-
Es geht nichts über Arktissmocks. Unkaputtbar. Nur die Wilderertaschen sind gewöhnungsbedürftig.
Ich würde nichts hartes reinpacken. Ein Kollega von mir hatte mal nen Kocher drin und ist voll auf den Steiss geknallt. AUA. Riesen AUA sogar.
Snugpak ist das beste was auf dem Sektor gibt. Das einzige was die nicht so mögen ist Feuer.
Kennt hier jemand das Antarctica Shirt von Arctis? Wer damit friert...