Hallo,
das ist es, ich sagte zu 90 % steht für mich immer das gleiche in vielen Büchern.
Sicher ist das Thema ein weites Feld und vor allem Fachübergreifend.
Ich befasse mich seit 1965 mit Survival-ein Zeitpunkt zu dem der Begriff Survival in Deutschland nur wenigen bekannt war. Tesch,Lapp und Nehberg und Co. waren zu diesem Zeitpunkt der Allgemeinheit noch kein Begriff.
Übrigens: ich weis ich wie Generatoren improvisiert werden und ich habe Kenntnisse über Nakosemittel (Herstellung).
Schweißgeräte auf Basis von Akkus lassen sich im Car-Survival sehr gut einsätzen.Hiermit lassen sich sehr gut unterwegs
abgebrochene Autoschlüssel extrahieren und sind bei einigen Automodellen erforderlich um bei einer Notöffnung die Diebstahlsicherung zu überlisten.
Ich habe mich aber mit meinem Artikel nur an dieses Forum Orientiert welches ein "Tactikalforum" sein soll und hier an der Rubrik Wilderness.
Ackerbau und Viehzucht ist meiner Meinung nach nicht relevant.Diese Thematik sollte sich berechtigter weise in einem anderen Forum wiederfinden.
In keiner Weise möchte ich den Eindruck vermitteln,das solche Themen prinzipiell uninteressant sind.
Gruß Schwertfisch.