Beiträge von InternetWilli

Hallo beieinander,

ich hab ein älteres Hubertus Springmesser bei dem ist die "Feder" abgebrochen.
    Könnt ihr mir weiter helfen. Vielleicht gibts hier jemand der sowas ordentlich rep. kann.
    Es ist halt alles vernietet.

die gebrochene Feder (silbern).

Herzliche Grüße und danke für die Infos
    Bernhard

Da ich jetzt auch nicht der erfahrene Review Schreiber bin, kann ich es auch nur aus dem Gefühl beurteilen.
    Ich finde es sehr interessant und mir gefällt es das du deine misserfahrungen witzig mit einbringst.

Führst erste hab ich zumindest sovielmal Infos bekommen, dass ich mir keins der beiden zulegen würde. :thumbup:

Ich bin gespannt wie es mit die weiter geht, mit den Reviews.

Herzliche Grüße
    Vernhard

Mir geht es da genauso wie euch. Hab auch ein paar PF die mir richtig Freude machen, aber da passt das Preis Leistungsverhaeltniss.
    Auch wenn sie mir gefallen würden, der Preis macht mich nicht so heiss :S

Herzliche Grüße
    Bernhard

Danke erst mal für die vielen tips.
    Es ist nur noch nicht das was ich suche. Es soll nicht nur ein Schutz fürs iPad sein sondern ich würde gerne noch ein paar Sachen mitnehmen wie Schreibzeug, Messer etc. Und ich möchte es umhängen können so ähnlich wie ein FAT Boy. Es sollte zum Alltags Gebrauch sein.
    Dafür bräuchte ich von euch ein paar Erfahrungen, welche Modelle, Anbieter, wie seit ihr damit zufrieden.

Danke schon im voraus.

Hab nix anderes gefunden, drum möchte ich den thread wieder ein bisschen leben einhauchen.

Ich hab ein iPad 2. Jetzt würde ich mich gerade umschauen welche Tasche, EDCs geeignet wären.
    Im Augenblick hab ich eine Umhängetasche von der BG, da passt es schon mal gut rein, aber es sollte vielleicht etwas tactischer
    werden irgendwo hab ich von maxpedition was aufgeschnappt aber gezielt nichts zum Thema altagstaulichkeit gefunden.

Falls es doch einen anderen thread zu dem Thema gibt bitte ich die mods mich zu verschieben.

Grüße Bernhard

Dann hätte ich was feines, ein 19er TFDE, glaub gibt's auch grad eins im Marktplatz aber der Preis passt nicht. ;) aber das wäre es.
    Hier eins von einem unserer Forenpartner
    Ich mache keine Werbung aber das ist so was ich auf die schnelle gefunden hab.
    Aber da findest bestimmt des passende zum spielen.

Hallo schweppo,
    Warum nicht zwei.
    Eins fürs grobe entweder Machete, Beil oder großes Messer und
    zum schnitzen was angemessenes kleines.
    Wird in den Outdoor threats von vielen empfohlen.
    Da bist sicher unter hundert eu und du hast genau das was du im Wald brauchst.

Für gutes Geld findest du bestimmt auch das passende bei uns im Marktplatz.
    Z.b. Geistert gerade eine gute Hauer Schmidt Machete für 20 öken und definitiv endliche passende fixed und Folder.
    Warum das Rad neu erfinden.

Herzliche Grüße
    Bernhard

Chips Cola. Cool stefan zeitgleich ähnlicher Gedanke.

Herzlicher Gruß
    Bernhard

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Messer für eine 9-jährige. Die steht immer vor diesen komischen "Billigmessern" von Scout.
    Wenn dann muß was ordentlich her. Was nimmt man am Besten? Fixed, Folder? Ich gehe davon aus, dass es auch nicht sooo oft benutzt wird, demnach sollte es auch nicht zu teuer sein.

Servus curch,

empfehlen ist immer schwierig und inzwischen stehen ja schon sehr viele Empfehlungen hier im thread. Ich hab auch die meisten Messer hier Welche Messer habt ihr euren Kurzen geschenkt zusammen gefasst.

Aber wenn ihr ein Scott (taschenmesser) gefaellt hätte ich dir ein Vic oder wenger empfohlen die gibt's auch in coolen Farben.
    Oder besser du nimmst sie mal mit zum Händler deines Vertrauen und zeigst ihr mal ein paar schöne Messer. Du wirst Staunen.

Herzliche Grüße
    Bernhard