Beiträge von InternetWilli

Kurz gefragt,
    Also mein beschenkter muss nicht unbedingt mir was schenken.
    Es kann auch von jemand ganz anderen kommen.
    Hab ich das richtig verstanden.
    :hmmm:

Danke Chris, dann ist es ja noch besser. Dann kannst ja nicht mal die Tendenz erkennen was drin sein könnte.
    :D

Hy alter lauser :buds:

jetzt warte ich schon eine knappe Stunde
    und hab immer noch keine PN.
    :biggrin: :juhuu: :bounce:

Bin doch schon so gespannt was bei diesen Wichtel so alles rauskommt.
    Jetzt kann ich Kay schön langsam verstehen.
    Ist eine gute moeglichkeit wie man sich die zeit totschlagen kann bis das Tfde da ist.

Ist ja Adrenalin "pur".

Herzliche Grüße
    Bernhard
    :hi5:

Muss kurz revidieren, du bist ja schneller wie die Feuerwehr.
    Kaum hab ich das geschrieben kam die PN eingeflogen.
    Cool

Jetzt muss ich mal nachrechnen. ?(
    194 groß 95kg na ich weiß nicht ob das für nen Wichtel nicht
    zu groß und rund ist und ich dachte Wichtel die wären weit über achtzig
    alter Lauser .
    :rolleyes: :thumbup:

Wird bestimmt spannend danke für die Organisation.

HG
    Bernhard

Dann bedanke ich mich auch gerne beim Dithmarscher :hatsoff:
    Gruß bernhard

Hier mal ne kurze Zusammenfassung was hier alles so angeboten wird.

Klingen mit abgerundeten Spitzen:

Folder:
    Wenger Junior Modelle mit Klingenarretirung (mehrere Modelle in verschd. Ausführungen),
    Victorinox Junior (2 Farben bl,rt),
    Opinel Kindermesser (viele Farben),
    Laguiole Kindermesser,
    Herberts Kinderklappmesser,
    Haller Kindeklapprmesser

Fixed:
    Herberts kindermesser,
    Nieto Kindermesser,
    Mora Kindermesser mit Parierelement,
    Haller Kindermesser,

Normale klingen:

Folder:
    Schweizermesser von Wenger,
    Schweizermesser von Victorinox,
    Herbertz Folder (Back Lock),
    Boeker plus bubinga,
    Leatherman,

Fixed:
    Mora Scout,
    Mora 511,
    Muela Mini Bowie,
    Linder Picolo,
    Cold Steel Pendelton Hunter,
    Puma Hunter,
    Raptor KL2,
    Gerber bear-gryll ultimate,
    Spyderco mule

Ein paar links zum Thema:

Kinder schnitzen de
    Schnitzen für Kinder
    Hobby-Schnitzen.de

Ich denke, das es nicht wichtig ist ob eine Klinge spitz oder abgerundet ist. Bei der richtigen Anleitung und der richtigen
    Größe des Messers sollte es keine Probleme geben. Und unsere Kinder werden weder gewalttätig noch zu Killern wenn sie
    mit Messern umgehen können.
    Was solche Messer für unsere Burschen und Mädels bestimmt aufwertet das sind individuelle Laserungen (s. Sigi) oder gleich
    Kompl. Selber gemacht (s. Iron).

ICH hab mich gefreut wie ein kleiner Bub, als mein "Greybeard" von Roman bei mir ankam.....oh, enttarnt!!....tatsächlich ein Messer, dem ich einen Namen gegeben habe.....Ich hab das Ding überall mit hingeschleppt und hätte größtes Verständnis für jeden glücklicher Erwerber, der so etwas bekommt und es - wie seinerzeit die neuesten Spielzeugautos - vielleicht sogar in der ersten Nacht neben sein Bettchen legt..

SOOOO, und aus lauter Trotz leg ich mir am heutigen Abend Romans wunderschönes großes Bowie neben MEIN Bettchen.
    BÄÄÄH!!! :brrrr:

:D

Genau so mach ich es auch immer. Versteht nicht ein jeder, aber macht Spaß :juhuu:
    und ich möchte es gar nicht missen.

Bei mir liegt die schmerzgrenze im normal fall wie bei vielen hier um die 200€
    Obwohl mir so einige strider oder ZT's immer mehr Zusagen. Das ich mir bis dato
    noch keins zugelegt hab liegt weniger an der Optik der Designs sondern eher an der
    Optik vor dem Symbol € :S
    Aber ich seh's auch immer mehr auch auf die Wertbeständigkeit.

Herzliche Grüße
    Bernhard

Als ich noch ein Kind war, war es normal das Junior zu den Pfadfindern oder dem CVJM zu gehen hat. Dort war auch die Nutzung sowie der Umgang mit eigenen Messern, "Korps"Material wie Sägen, Beile etc normal.
    Wie sieht sieht die Situation in DE / AT aus? Ist es bei euren Kindern aus der Mode gekommen solche Gruppen zu besuchen oder habt gar ihr als Eltern Vorbehalte gegen solche Vereine?

Tante Edith sagt: Mein erstes eigenes Messer war ein Vic gefolgt von einem Herbetz Backlock Folder :love:

Bei mir waren die pfadis auch noch angesagt, war aber selbst nur ab und zu als Gast dabei.
    Bei uns gibt es zwar Pfadfinder aber die sehe ich grad beim Pfarrfest. ?(
    Muss mal nachfragen wie die an Nachwuchs kommen.
    :hmmm:

Meine Tochter hat sich für ein SAK entschieden weil sie die anderen Werkzeuge am Messer auch interessant findet.
    Kann aber auch nach hinten los gehen, wenn die Werkzeuge spontan irgendwo ausprobiert werden. z.B. die Säge an meinen
    Lautsprecher Boxen. X(

Das was du da schreibst spyderman, erinnert mich an meinen Neffen. Dem hab ich vor Jahren mal einen kleinen
    Werkzeugkoffer mit richtigen Werkzeug geschenkt, weil er so gern gebastelt hat. Ein paar Wochen später hat mich meine
    Schwägerin angerufen, dass er mit Hammer und Schraubendreher den Putz von den Wänden in seinem Kinderzimmer
    geschlagen hat ;(

War damals schon peinlich, aber so wie es ausschaut hat sich sein Interesse in technischer hinsicht bestaetig.

:rolleyes: :D