äääh sorry Oldwestleather und rumstopsel von Dir hab ich ja auch die Gravur abgekupfert aber nicht wörtlich hehehe
Roxxster wir sollten hier was mit Messerfreaks mit Ihren kurzen und großen, Mädels und Buam machen.
Volkommen richtig ich vergaß auch meine Tochter zu erwähnen die sollte da schon auch eine Chance haben.
Beiträge von InternetWilli
-
-
So solls sein da werd ich mich mächtig ins Zeug legen.
Bin mächtig gespannt was da wohl rauskommen wird. Ich hoffe mal es ist dann ein Messer zu erkennen .Ne freu mich schon drauf und da werd ich auch gleich meinen großen mitnehmen.
schönes Nächtle Roxxster wie wir Bayern zu sagen pflegen ;).
Muß noch a bissal im E-bay schmökern vieleicht bekomm ich doch noch ein paar sachen für mein Moped zu einem Vernünftigen preis.
-
Na dann viel Spaß dir und deinem Neffen! Finde ich ne super Aktion! Mein Großer hat heute mit mir ein FKMD getestet und Holz damit gehackt!
Hat ihm riesig viel Spaß gemacht....Servus Roxxster,
uns ging es genauso. Wir waren in der schönen Stadt Regensburg zur Firmung bei strahlendem Sonnenschein.
War übrigens eine schöne Firmung, ist nicht mehr überall so :pray: .
Anschließend ab nach zu meinem Neffen und lecker Mittagessen ein nehmen.
Nach dem essen hab ich Ihn mir dann auf die Seite genohmen, wie es ein alter Pate halt so tut und Ihm das Present überreicht.
War, wie die Jungen sagen würden der volle Burner. Insbesondere das mit der Gravur gefiel im sehr gut.
Er hat das Messer dann auch nicht wieder abgelegt .
Der 2 te Burner war dann noch die Einladung zu einem gemeinsamen Messerschmiedewochenende .
Termin steht noch aus. Soll aber bald statt finden.He Roxxster wir sollten eine Tread zum Thema Messerfreaks (Väter) mit Ihren Söhnen was hältst Du davon .
-
So Morgen ist der Tag der Entscheidung .
Dann bin ich gespannt was er sagt zum Messer und der Idee eines Schmiedekurses. -
Schau mal mein Present für meinen Neffen Messer für meinen Neffen (12)
an das ist das Exskelimoor2 mit Namensgravur http://www.tacticalforum.de/in…4566d05ac5ddf75a2dc21031b
Als ich das life sah wollte ich es eigentlich selbst behalten.
Es ist angemessen groß, vom Handling richtig leicht, sieht edel aus.
Was kritisch erwähnenswert ist das die Platine (ich hoffe mich richtig auszudrücken) zwar nicht scharf kantig ist aber grenzwertig.
Ist für mich aber tolerier bar.lg
Börnie -
Hallo,
da magst Du schon recht haben. Ich denke aber im Verhältniss sollte das bei der richtigen Pflege kein Problem sein. Außerdem ist das ja kein Outdoormesser sondern eher Gentleman Junior like.
So der stand ist der das ich mich mehr über alles freu als wahrscheinlich mein Neffe.
Jetzt hab ich mich für den Schmiedekurs mit Ihm entschieden dauert 2 Tage, das gibt echt Laune. Zu erleben wie es läuft.
Hab meinen Sohn (16) durch die Blume gefragt was er von einem Messerschmiedekurs hält. Der war gleich Feuer und Flamme.
Sein Geburtstagsgeschenk ist dann auch gleich geritzt hehehehe.Äh Roxxster ich hab mir mal n Kopf zum Thema Kindermesser abgerundete Spitze gemacht. Bin aber nicht wirklich drauf gekommen warum jetzt kein normales Messer (von der Spitze ist die rede).
Nachdem ich von meinem Sohn seinem ewas entäuscht war (Griff abgeflogen) werde ich für meine kleinen (2x 4,5) mich eher für passende normale entscheiden und eher ein größeres Auge drauf haben.
Das heist nur mit Vatern und dann muß ich eben in den sauren Apfel beißen und viel mit Ihnen in den Wald gehen. Da kann ich dann meine großen ausprobieren . -
Servus Roxxster,
bist Du schon zu einer Ausfall bzgl. Deines Sohnes gekommen.
-
Nene kein Imitat sondern Mooreiche.
Als ich das Teil beim Händler sah wollte ich dieses filigrane schnuckelige Ding gleich gar nicht mehr verschenken sondern mir selbst einverleiben
aber wie schon erwähnt warte ich schon sehnnnnnnsüchtig auf das TFDE11 .
Also war die Gefahr für meinen Zuschlag schon wieder gebannt.Nachdem mir das Teil aber sehr gut gefällt werde ich es mir demnächst mal kaufen und gravieren lassen.
Dann kann ich im Alter mit meinem Neffen und meinen 3 Buben durch den Wald streifen . -
Hier mein schönes Stück Forum1.png,
ich denke die Gravur wertet das feine Teil noch mehr auf und läßt es zu einem schönen unikat werden.
Da habt Ihr mir eine schöne Idee beschert, freu mich schon richtig auf den Tag der übergabe.
Als Zuckerchen und auch ein Ergebniss aus Euren Tips möchte ich Ihm einen Schmiedekurs schenken den ich (nicht ganz uneigennützig) mit Ihm machen möchte.
Da sieht er was da an arbeit drin steckt und ich denke das es für uns beide ein schöner Tag wird.hehehehe der Virus..
Danke für Eure guten Tipps und Grüße werde Euch auf dem laufenden halten wenn Ihr wollt.
-
"Ja ja die Ansteckungsgefahr....die ist sehr gross. Papa hat zu
Hause langsam ne kleine Sammlung und der Große will immer alles
ausprobieren...."........und die Mama nö.....
Anstatt das sie uns dabei unterstützen z.B. mit ausserordentlichen Zuwendung z.B. für´s neue Forumsmesser hehehe -
An das hab ich auch gedacht (vielleicht eher Pfeifen )
als ich meinem großen (16) von Böker das Junior geschenkt habe.
Je älter desto mehr wissen sie es zu schätzen.Wenger Taschenmesser find ich auch gut, braucht man sich kaum zu kaufen.
Bekommt man bei vielen Fortbildungsseminaren oder als Werbegeschenk z.B. von der Berufsgenossenschaft die reichen voll kommen.Vielleicht machst mit dem kleinen gleich einen Ausflug zu Deinem Messerhändler (dem Deines Vertrauens ) macht bestimmt auch Spaß.
Bloß obacht mit der Ansteckungsgefahr .Grüße
-
Servus Roxxster,
das Walter gefällt mir sehr gut würde ich Dir auch empfehlen. Ich hatte für meinen großen ein Messer mit Feststehender Klinke gekauft glaub von Böker, da ist das Metallene Griffende abgegangen (war nur aufgepresst).
Sowas würde ich nicht mehr kaufen.
Wenn meine 2 kleinen soweit sind (jetzt 4,5) dann werde ich Richtung Walter schauen.Ich hab das Messer für meinen Neffen beim Lasern. Wenns fertig ist werd ich mal schaun ob ich Bilder rein krieg :pinch: .
Grüße
Bernhard -
Servus,
Danke für Eure Vorschläge. Nachdem ich mich ganz ehrlich eigentlich auf das Sportmesser von Böker eingeschossen hatte.
Habe ich mich, mit Berücksichtigung Eurer Vorschlägen für ein Böker Exskelimoor 2 entschieden und es auch schon zu hause liegen.
War knapp dran es für mich zu behalten aber ich habe widerstanden . Mich erwartet ja noch das heiß ersehnte TFDE11 (kanns kaum erwarten).Die Vorschläge mit dem Altmühltal finde beide klasse, bin am überlegen ob ich mich mit meinem Neffen auf einen Schmiedekurs einlassen soll.
Wäre bestimmt für Ihn sehr interessant, für mich natürlich auch ohne Hintergedanken .Vielleicht hat hierzu noch jemand Erfahrungen oder Ideen.
Grüße und Danke
Börnie
-
Wahnsinn, hab mir mal alle Eure gute Vor-/Ratschläge durch den Kopf gejagt :russroul: .
und war bei meinem Waffendandler meines Vertrauens und hab mir dort mal die Schweizermesser, das Böker plus Bubinga (Lieferschwierigkeiten) und das Böker Exskelimoor 2 angesehenbin.
Das Exskelimoor hat mir gleich so gut gefallen das nur mein mager bestückter Geldbeutel den kauf verhindert hat.
Ich denke das eine der 2 Messer werden mit Lasergravur denk ich ist das ein schönes Geschenk.Kann mir vielleicht noch jemand einen Tip geben ob es für kleine Messernarren oder die es noch werden wollen in Bayern evtl. was gibt wohin es sich lohnt einen Tagesausflug hin zu machen.
Vielleicht gibt es Messermacher oder Schmiede wo man zuschauen kann ???? -
Moin
Meine Beiden Vorschläge könntest Du für Portoerstattung Bekommen.
das Löwenmesser ist Legal (Slipjoint),Ansprechende Optik,Leicht Nachzuschärfen und Fast "Unkapputbar"
über Vic brauche ich wohl nüx zu sagenGruß Wulfher
Danke Wulfher,
werde bei Bedarf auf Dich zurück kommen.
Gruß
Börnie -
Also, wenn du kein grosses Limit im Bezug auf die Kosten hast & dir denkst: Firmung ist ja nur einmal hätte ich noch was für dich:
Danke für den Tip. Hab mir das Wenger mal angeschaut ist jedenfalls auf dem Foto nicht so mein Favorit. An den Link vom Klingenladen komme ich irgendwie nicht ran. Vielleicht ein Problem von Mozilla.
Vielleicht hast Du da noch einen anderen link.
Im Augenblick Tendiere ich zum Böker Sportmesser mit Holzbeschalung geflammte Kastanie (Jubiläumsmesser 2009).
Gruß
Börnie -
-
:hmmm: also eines mit einer Klinge oder mehr wie ein VIC??
Meine Idee wäre gewesen sowas wie das VIC aber ein bisschen edler mit Horn oder schönes Holz z.B.
wie das Schlieper Messer.
http://s04.trixum.de/upload2/n…BHg1128881564345P4113.jpg
oder von Böker das Sportmesser
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…perSize&item=220485147735.Aber vielleicht habt Ihr noch gute andere Ideen vielleicht mit Bild.
Gruß
Börnie -
Hallo miteinander,
bin auf der Suche eines Taschenmesser für meinen Neffen zur Firmung.
Ich stelle mir ein Taschenmesser vor wie z.B. die Schlieper oder Bulldogbrand aus Solingen.Was haltet Ihr davon oder wie würde Eure Wahl ausfallen.
Danke im voraus.
-
Habs auch mal Probiert, macht Spaß .
Muß mir aber mehr Zeit zum Tüteln geben .
Mein erstes Ergebniss gefällt mir aber schon gut.Danke für den Tip