Das kann ich und bestimmt viele hier im Forum voll und ganz unterschreiben.
Ich hab mir bei meinen vieren die Runde Spitze gespart, waren mit Spitze günstiger.
:lmfao:
Sorry bin n alter Spaßvogel.
FG
:hi5:
Das kann ich und bestimmt viele hier im Forum voll und ganz unterschreiben.
Ich hab mir bei meinen vieren die Runde Spitze gespart, waren mit Spitze günstiger.
:lmfao:
Sorry bin n alter Spaßvogel.
FG
:hi5:
Tja, HIERMIT hat alles richtig angefangen.
Mein 1. selbst hergestelltes Messer,
"made in" den Räumen des Jürgen Rosinski im bayrischen Weltenburg.
Anlass war seinerzeit ein zweitägiger Messerbau-Kurs, den ich von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekam.
DAS ist dabei herausgekommen:.
Servus Hatamoto,
Ich hatte auch vor ein paar Jahren bei Jürgen mit meinem Sohn (damals 16, jetzt 20) und meinem Neffen (damals 14) einen Kurs besucht. So wie Du schreibst, hatten wir viel Spaß. Mein Erstlingswerk war mit Erlaubnis von Revierler ein Messer angelehnt an das TFDE P. Nur etwas größer. Ich hatte damals auch nen Beitrag eröffnet. Muss mal nach kramen.(Messer für meinen Neffen (12)).
Mich hat damals auch die Geduld meines großen begeistert (sonst sehr minimalistisch und eher ungeduldig) die er in sein Messer gesteckt hat.
Möchte damit sagen, dein Messer gefällt umso mehr je mehr jemand weiß was Du da investiert hast.
Freundliche Grüße
Nummer 97 ÜW und PN sind raus.
:yeehaw:
Servus Terminator,
bin über Deinen Manly Thread gestolpert und find es echt gelungen. Gibt es hier noch Möglichkeiten sich dran zu hängen. Wäre an drei TF versionen interessiert.
Herzliche Grüße und chapeau :hatsoff: an Deine Arbeit.
Willi
In Monaco (München) am besten bei einem Stadtbummel über den Christkindlmarkt am Marienplatz, dann rein in den Kaut Bullinger. Haben fast alle Varianten da.
Oder Hier raussuchen http://www.x17.de/de/retailers/deutschland/
Hg
Konnte heute nicht die Finger davon lassen. :bounce:
1xblanco, 1xkariert, 1xliniert und einen Kalender.
Hülle A5 Roadskin kork.
Erster Eindruck ist
Jetzt noch den passenden Füller und Bleier dazu.
Schönes Weihnachtsgeschenk (Selfie )
Bin auch infiziert und schau mich am WE in München danach um.
Da würde ich auch noch einen Fullturn Folder von Dobner Alfred mit einwerfen. Finde dieses Messer und die Öffnungstechnik genial faszinierend. Hatte Glück hier im Forum eines von einem netten forumsmitglied zu ergattern.
Ist ein richtiger Handschmeichler mit Horngriffschallen. Den Dobner Alfred hab ich dann auch auf den olchinger Messetagen persönlich kennen gelernt.
Hg
Servus,
meine beiden sind auch angekommen. Gefallen mir beide sehr gut. Das gran torino hat mein Freistaat Baiern Patch an meinem capi verdrängt. Mein großer hat sofort erkannt das es aus dem Film stammt.
Klasse Arbeit.
HG
Willi
Du bist genial LowEnd.
Servus,
sind meine beiden da auch schon an Board.
Hg
Da bin ich dann auch mal gespannt wie der Gran torino und der pine Survey Patch Life aussehen.
Hg
Servus,
das kann ich mir doch auch gut vorstellen das Du bei der einen oder dem
anderen FoPa hier Deine Ideen und Ansprüche befriedigt bekommst.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Eule (the gear saddlery) gemacht und
kann diese auch guten Gewissens weiter empfehlen.
HG
Hobo :bbq: Gourmet Maitre mit Sternen :chef:
Servus,
hab's einmal herunten gehabt und das Messer zerlegt, dabei festgestellt das die Schrauben mit Sicherungslack fixiert sind und mir die Torxs aus genudelt. Mit Wärme gingen sie dann recht gut auf.
Die Achsschraube ist mit einer Art abgerundeten Kontermutter gesichert. Zu guter letzt hab ich festgestellt das die Wicklung auch ohne zerlegen gewechselt werden hätte können.
Zumindest weiß ich jetzt auf was ich achten muss beim nächstenmal.
Herzliche Grüße
Danke für die Rückmeldung. Dann muss ich aufpassen wie ein hafdlmacher :lmfao:
Legst Du von den arid patches noch welche auf.
Hg
Der Link von Waldläufer schient der günstigste mit 14€
http://www.armeeverkauf.de/geb…tuskocher_oliv-p-510.html
Interessante Website
Hg
Herzliche Grüße und alles gute auch von mir.
Ich würde es gerne so wie Micha halten, falls meine Nummer auftaucht.
Servus Beieinander,
ich fange grad in einem kleinen familiären Verein im Dachauer Outback mit
dem Bogenschiessen an. Im Augenblick schieße ich mit einem Mietbogen
(Recurve). Mein Ziel ist es ohne Visier auszukommen. Aber erst möchte ich
wie es richtig funktioniert. Außerdem gibts dann endlich nen guten Grund
mir einen wildsteer Folder zu zulegen
Gruß