Beiträge von InternetWilli

Meine Lieblingsmesser von Extrema Ratio mit denen ich regelmäßig unterwegs bin sind alle aus der TFDE -Serie (10/11/15/F9/F7/P/N) :thumbup: , das R.A.O 1, das Selvans das M.P.C. und das Fulcrum II T. Darum hat das Jahr 52 Wochen :D , dadurch kommen alle regelmäßig an die frische Luft.

Hg

Ich seh es so wie LowEnd. Der hierzu viele praxistaugliche Bilder in seinen Reviews eingestellt hat. Da sollte doch die Entscheidung gut zu treffen sein. Selber hab ich die greenzone Jacke von ufpro, wenn ich mit meinen 2 Isar Lausern unterwegs bin und bin mit dem Muster sehr zufrieden. Diese hab ich mir vor einiger Zeit auch aufgrund von LowEnd s threads zu gelegt. Ich hatte vorher genau die selben Muster wie du in der engeren Auswahl und jetzt bin ich zufrieden da greenzone für mich am flexibelsten ist.

Hg :thumbup:

Bin dabei in Wort und Bild.
    Mit Vorbehalt. Oft sind nämlich im Vorfeld schon die Werkzeuge von den Teilnehmern so ausführlich beschrieben das sich die letzten eigentlich nur noch wiederholen können. So das wenn man dran kommt eigentlich schon alles geschrieben und bebildert wurde.

Herzliche Grüße
    Bernhard

Beim TFDE F9 hat mir Revierler ein Kydex gebaut das ein Tragen im offenen und geschlossenem (Neckknife) Zustand ermöglicht.
    Diese Kydex passt fasst rein. Deswegen kann ich es mir sehr gut vorstellen, das hier noch viel Luft für viele Messer und Tragemöglichkeiten
    gibt. Ich werde mir mal Kydex besorgen und diese für das F9 anpassen. Dann lässt es sich geöffnet im Sheat tragen oder geschlossen in der Vortasche ähnlich dem r.a.o. oder dem Pro Hunter .

Danke an den Review spez. LowEnd :hatsoff:

Danke Für die Info.
    Nachdem ich gestern noch nach Termites Vorbild etwas rum gespielt, respektive rum geföhnt
    habe kann ich mir gut vorstellen das, dass TFDE BC hier auch hält (4mm). Werd es auf jedenfall
    mal probieren.

Hg

23.12.13
    LowEnd hat hier ein, wie soll es anders sein, sehr ausführliches Review verfasst. Es wirklich bemerkenswert wenn ich so sehe was Review Profis so alles aus einer Mini Sheat raus kitzeln können.
    LowEnd :hatsoff:

Mach ich gerne.
    Hier mit der von Lowend beschriebenen Methode zerlegt. Geht im übrigen Super.

Bilder hier

So wie ich das sehe ist es in der von der Stange Version nicht möglich (max. 11cm). Ich denke
    aber mit ein klein wenig bastlerischen Einsatz dürfte da noch etwas raus zu holen sein.
    Lowend möchte, wenn ich es richtig gelesen hab noch mit anderen Klingen hierzu Studien
    betreiben. Wenn das TFDE BC im März 2014 bei mir eintrifft werde ich es auf alle Fälle
    nochmal anschauen ob was geht.

Hg

Servus Miteinander,

hab Heute zwei Spec.-Ops. Combat Master Mini Sheat in Coyote und Schwarz bekommen.
    Da passen mein 10er und mein 11er recht ordentlich rein. Verarbeitung ist wie von Spec.-Ops.
    gewohnt sehr ordentlich. Leider kann der Durchstichschutz hier nicht (zumindest hab ich
    das wie noch nicht entdeckt) zum perfekten anpassen entnommen werden.
    Spezifikationen:
    Passend für eine Klingenlänge von 10,0 cm
    und einer Klingenbreite bis 4,5 cm
    und einer Klingenstärke von 0,635 cm.
    Farben Schwarz und Coyote

Beim Material kommt 1000D Cordura ®-Gewebe
    zum Einsatz. Die SPEC-OPS
    kann mit allen M.O.L.L.E. Typen
    verbunden werden.

Es freut mich, das es hier endlich ein erschwingliches Holster von der Stange gibt in das
    auch die kurzen Klingen passen und die nach was aussieht. Seht selbst.

Jetzt würde mir nur noch die gleiche Vielfalt bei den Basic Modular Sheat gefallen.

Das Spec.-Ops. Master Mini Sheat ist auf jedenfalls eine Bereicherung zur Oberland Arms (Seep) und der Kleinserie
    von Saartools.

Herzliche Grüße
    Bernhard

Puh mein Wischtelschen ist nun auch aufm wech. Es geht in Richtung " Moin Moin". :rentier: hoho ho
    :D immer das stottern. Na er wird's noch vor Weihnachten auf den Disch grischen.
    :laola:

:weihprost: Danke an den Maitscher und Dithmarscher für das organisieren. :prost:

Hg
    Der :chef: Homo Gourmet Maitre mit Sternen :bbq:

:laola:
    Ein klingeln an der Tür weckt mich sanft aus meinem Mittagsschläfchen. Ein zaghaftes
    Klopfen an der Schlafzimmertür. Der isarbieber steckt den Kopf zur Tür und sagt mit
    einem Lächeln, das ich ein Päckchen bekommen hab und streckt es mir entgegen.
    Erster Gedanke uah geil das Päckchen von ASMC ist doch schneller als Gedacht.
    Zweiter Gedanke die haben aber ganz schön großzügig mit dem paketklebeband
    gearbeitet :D . Kurz den Absender gecheckt, kenn ich nicht :shrug: aber der Empfänger passt.
    Mit dem spyderco manix zärtlich das Päckchen geöffnet.

Auf einmal der Geistesblitz, ich hab ja beim forumswichteln mitgemacht. :yeehaw:
    Und was für ein Wichtel schaut mal

Einen schokoschneemann, gummibärlies, Blut- und Leberwurst scharf, scharfe gummieadler, ein Walther Silver tac,
    Ein böker taschenmesser, ein böker rhino Calw, selbst gemachte Marmelade (exotisch mit Bananen) und ein
    Böker Plus Traveler Olive.

Mein isarbieber meinte das er auch mit Wichteln möchte, beim nächstenmal wird er das auch.

Ein recht sakrisches Danke schön an meinen Wichtel.

Umleitung zum richtigen thread