Beiträge von InternetWilli

Sponk
    Da bist Du Denk ich nicht alleine im Forum. Zumindest ging es mir mit einem ER Shrapnel mit geocamo genauso.
    Dachte auch das Metzger Messer gut Schleifen könnten zum Schluss saß ich da mit einem sehr blassen geocamo
    und das Messer hat nix geschnitten. Das hat mich auch mächtig geärgert.

Ein alter weißer Hobo majestro mit Stern hat mal gesagt" lass keinen Metzger an Deine liebsten Messer, den der Name
    sagt schon alles".
    Nur wenn es um das Schleifen geht. Nicht das mir jetzt die Forums Metzgern auflauern :crazy:

Gib sie einen unserer Forums Profis da gibt's ja etliche die bringen die Messer wieder zum erblühen.

Herzliches Beileid äh Grüße
    Bernhard der selbst betroffen war :handshake:

Servus miteinander,

dann lassen wir mal hier wieder ein bisschen Frischluft rein. :P
    War gestern mit meinen kurzen (2x 6) und meiner Spanischen ziehtochter (16) mit ein paar
    verrückten in den Bairischen Bergen zu einer hobosäschn unterwegs. :thumbup:
    Es ist einfach goil im Schnee/graupelgestöber in den Bergen rum zu marschieren und in einer
    alten Ruine mit guten forumskumpeln(inen) ein Festessen auf dem Hobo zu kochen.
    Es gab Kartoffelsuppe mit würschtel (ois Bio) dann über dem offenen Hobo Feuer gebratenen
    käsekrainer und Nürnberger. Auf Salat haben wir saisonbedingt verzichtet :rolleyes:
    Zwischendurch heißer Tee/Kaffee und zum grönenenden Abschluss vanüle Pudding in Hoboart.

Kurzum es war so a scheena dog das ich das nur weiterempfehlen kann.
    Die Kinder samt ziehtochter sind schon im Auto beim heimfahren eingepennt.

Herzliche Grüße
    Bernhard der erste hobomayestre mit Stern :chef:

Ich hatte bei PF seinerzeit wg. einer Version für die linke Seite angefragt. Mir ist geantwortet
    worden, dass es nur eine Version gibt und die sei für die rechte Seite. Das war letztes Jahr.
    Wenn es tatsächlich eine Version gibt die man links tragen und das Messer in 90 grad nach
    vorne drehen und mit der rechten Hand ziehen kann. Dann würde ich mich freuen Bilder
    dazu zu sehen (am Mann wäre gut). Dann würde ich mir überlegen gegen so eine Version
    zu tauschen.

Hg
    Bernhard

Revierler :thumbup:
    danke an Euch im Forum die ihr einen solche Ideen haben lässt,
    und Danke an den edlen umsetzer solch eines Gedankens :thumbup:

@benz da hast Du echt recht, als ich es ausgepackt hab war ich so hin und weg, das ich es fast in die Vitrine
    getan hätte. Aber mit dem Finish von Robert schaut es trotz viel Holz machen für Hobo Feuer immer noch wie
    frisch aus der Schleuder aus.

:thumbup: fühle Dich geadelt 8) Robert.

Hg
    Bernhard

Rüchdig agentan :thumbup:
    TFDE 15 gabs nur in schwarz oder in beadblast.
    Ich hatte ein schwarzes. Nach dem ich mit meinen kleinen die Wälder um München
    eliminiert 8) . Da sah die schöne Beschichtung nicht mehr so toll aus.
    Nachdem ich mich zu nem User freundlichen Stone washed Finish entschieden hab
    war Robert für mich die beste Adresse dies umzusetzen.
    In seinem Theras hat er dann auch zufällig ein Messer nachträglich mit dem geocamo Finish
    versehen, dann war mir klar das ich mein 15ner auch so haben möchte.
    Und so wie Robert es gemacht hat, ist es genial geworden.

Hg
    Bernhard

Hallo Papi, :whistling:

kan Dir steinewaschen bei S&RT nur empfehlen.
    Er hat mir das Nemesis so wieder auf Vordermann gebracht.
    Auch mein TFDE 15 durchlief seine Stein Waschmaschine nur hier hat er auf meinen Wunsch
    hin noch ein geocamo (ER mäßig) Finish angebracht. Jetzt sieht es so gut aus, dass ich immer ein
    bisschen Skrupel hab es zu benutzen :thumbup:
    Hier kann Dir bestimmt auch geholfen werden. Zumindest bekommt er noch mein zt 550 / 200 zur Kur :thumbup: er weiß bloß
    noch nix davon :whistling:

Hg
    Bernhard

Hallo miteinander,

ich suche für den 2ten Hobo eine Tasche. Bin bei der suche auf das 6 x 9 Utility Pouch Insert von maxpedition
    gestoßen. Gefällt mir schon ganz gut u.a. weil ich die pouch gut in meinem jumbo verstauen kann.

Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen.

Danke für Eure Unterstützung.

Hg
    Bernhard

Ein kräftiges Ho ho ho an euch alle.
    mein Wichtel ist auch angekommen.

lecker Whisky

Herzlichen Dank an meinen Wichtel aus Cologna wenn ich nicht Irre. :thumbup:

Meinem Wichtel
    und allen anderen Wichteln,
    aber insbesondere den beiden Oberwichteln :thumbup:

ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Gutes Abenteuerjahr 2013

Robert,

Du bist der Wahnsinn.
    Dieses Tiefe schwarz, ist ja dunkler wie die Hölle. :brrrr:

Einfach genial.
    :laola:

Da bin ich schon auf die anderen beiden gespannt.
    Hoffentlich kommen sie nicht dann wenn ich grad nicht da bin

Herzliche Grüße
    Bernhard der noch ans christkindl glaubt.

11.12.12 Die Messer sind wieder zurück und sind einfach megahammer geworden. Besonders das 15 ner.
    Wollte es eigentlich als User aber so g...l kann ich es ja fast nicht benutzen.
    Nein das Unikat will benutzt werden. :yeehaw: