Beiträge von Kettenjoe

    Letztlich sind glaube ich alle diese Muster nicht schlecht und es ist wohl auch einfach Geschmackssacke. Mit Tiger-Stripes hat mich auch noch nie jemand gesehen, obwohl es ja ach so dunkel ist...

    Beisser: Richtig. Ich hatte die dicken Baumwollhosen an. Der Stoff erschien echt super. Hätte nicht gedacht dass die so schnell kaputt geht. Klar, man kann sagen, dass eine Hose nicht für so was gemacht ist. Aber wenn das bei allen Leuten, die billige "Ranger-Hosen" für 9.99 anhatten oder irgendwelche Mil-Tec-Import-BDUs anhatte ohne Probleme klappt, hätte ich das von einer 5.11. auch erwartet.


    @gearillero: Kannst Du eine gute Bezugsquelle für Haglöfs empfehlen? Sollten im jeden guten, großen Outdoorladen zu bestellen sein, oder nicht?

    Im Zweifelsfall immer das hellere.
    Beim Vergleich Marpat und Multicam also lieber Multicam. Hellere Farben dunkler zu machen ist kein Problem. Dunklere heller wirken zu lassen ist schon schwieriger.

    Ich hab das Messer bereits seit längerem und kann es nicht unbedingt empfehlen.


    Das Messer sieht, wie der Threadersteller ja bereits angemerkt hat, wirklich super aus. Ziemlich wuchtig, kräftig und robust.
    Genau das ist es aber, was mich bei diesem Messer einfach stört. Im Vergleich zur Messergröße ist das Messer unproprotional groß und schwer. Wenn man es in der Tasche trägt, merkt man es richtig und es stört teilweise beim sitzen.


    Wenn man mit dem Messer doch mal gröbere Arbeiten verrichtet (was ich nur einmal getan habe und dann wieder auf ein anderes Messer umgestiegen bin), lag das Messer durch den dicken Griff und die vielen eckigen Kanten ziemlich unbequem in der Hand.


    Weiterhin ist anzumerken - was für mich persönlich aber kein richtiger Kritikpunkt ist - ist, dass das gute Aussehen des Messers relativ schnell dadurch beeinträchtigt wird, dass die schwarze Farbe der Klinge sich an einigen Stellen recht schnell löst.


    Ich habe es nur kurze Zeit benutzt und bin dann wieder auf ein praktischeres Folder von Smith & Wesson umgestiegen.

    SWAT - Battle Tactics by Pat Cascio und John McSweeney


    "How to organize, train, and equip a swat team for law enforcement or self defense"


    Der Title und die Beschreibung sagen alles.


    Etwas veraltetes und eher allgemeines Wissen zum Thema SWAT. Keine Geheimnisoffenbarung aber trotzdem ein ganz nettes Büchlein.

    Ich kann nur sagen, ich habe wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit den Klamotten von 5.11 gemacht.


    Auf einer Ausbildung gab es eine Technik, wie man die Pistole am Bein repetiert, dass hat meine 5.11 nicht ausgehalten. Der Stoff am Oberschenkel ist direkt aufgerissen, und zwar nicht an der Naht sondern wirklich "mittig". Diejenigen mit BDU-Nachbauten sind ohne Probleme klargekommen. Das hat mich schon verwundert und enttäuscht.


    Meine andere 5.11 Hose ist (100% Cotton), obwohl sie WIRKLICH "ordnungsgemäß" gewaschen wurde nach kurzer Zeit, 30 Monate, starker Gebrauch, sehr stark eingelaufen. So, dass man darin hochwasser hat und sie einfach nur noch bescheuert aussieht. Die Farbe (schwarz) war auch recht schnell raus.


    Kann sein, dass dies Einzelfälle sind, da 5.11 überall gelobt wird. Ich bin jedoch durch mit der Firma.