Beiträge von gneisenau

hat jemand evtl schon eine lösung fuer die lose kappe gefunden? habe meine cid heute zweimal in der hosentasche zerlegt vorgefunden und einmal die einzelteile aus dem auto unterm sitz gesucht :(

Ich kann die Frage beantworten!

Geronimo hat eins bestellt!!

Hab ich jetzt eins gewonnen?

unterschwellige hoffnungen? :D

zur frage, nein ich habe keines bestellt. zwar hat mich die frage der verkaufsplattform auch beschäftigt, aber bevor ich fragen konnte wurde es bereits verlinkt.
    der gedanke eines zu ordern kam mir zwar aber wurde verworfen.

Dann will ich doch Auch mal die ersten eindrücke kundtuen. Bin gerade dabei meinen cid ausgiebig zu testen.
    Schreibe nämlich gerade die Stundennachweise der letzten 5 Monate mit dem guten Stück, der rechte Daumen ist langsamm taub vom klicken :)
    Der satte Gang sowie das klicken des mechanissmus gefällt sehr.
    Mit dem Stift lässt sich sehr schön und flüssig schreiben.
    Durch das leichte Material ermüdet die Hand Auch bei längerem schreiben nicht.
    Mit ein wenig Paracord oä als kleine Zughilfe / lanyard durch den Clip, lässt er sich jederzeit und in jeder Situation problemlos greifen.

Bisher sind mir nur zwei kleine Sachen aufgefallen.

1)
    Die verschraubte Kappe sitzt recht locker und lässt sich mit sehr kleiner kraft aufdrehen.
    Wenn ich nun den Stift ein paar mal klicke beim bespielen. Lockerte sich die Kappe, nachdem festschrauben der Kappe ließ sich der Stift nicht mehr Schreibberreit machen. Der Pin blockierte nach ca 5 mm.
    Oder das sich die Kappe beim tragen in der hosentasche löst.

Meine Vermutung:
    Durch das lösen der leichtgängigen Kappe rutschte ie Mine aus der Fassung i
    Innern und blockte so den federweg.
    Evtl könnte eine etwas dickere gummidichtung als die verbaute dieses Problem lösen.

2)
    Eigentlich kein Problem in dem Sinne.
    Aber an stelle vom herrsteller oder deiner, würde es mich stören.
    Und zwar hat mein Exemplar an der Kappe, kurz unterhalb des Pin und am Clip jeweils eine kleine Vertiefung.
    Ich denke mal das die auf Lufteinschlüsse in der material Fertigung zurückgeht.

Abschließend möchte ich nur noch sagen das mich der Stift restlos überzeugt hat.
    Und ich habe nun einen alten böker tac pen Abzugeben :)

Aliexpress verditscht die Dinger, dann brauche ich nicht 20 PMs einzeln beantworten 8o

- naja er teilt es auf rege anfrage aus dem forum mit, steigt demnächst im was hab ich heute bekommen thread die anzahl der strider messer?

"Es fällt mir schwer zu sagen, dass es sich lohnt noch ein Strider zu kaufen, wenn man das gleiche Messer für 100 EUR bekommt"

auch diese aussage mag zwar an die grenze gehen, dennoch lässt sie sich nicht jedweglicher logik freisprechen.
    ich finde nun auch nicht das er werbung betreibt oder gerade zu euphorisch diesen fake lobt, nein er sagt lediglich auf das es vom handwerklichen ein gutes produkt ist.
    und gerade diese aussage ist mmn eine ideale grundlage für eine diskussion und genaue begutachtung.
    ich will damit nicht sagen das man fakeprodukte kaufen sollte. ich für meinen teil sehe bei sowas nur gerne beide seiten.
    da ich der meinung bin das fake messer nunmal ein unbeliebter teil unseres hobby ist und gerade deshalb sollte man es nicht totschweigen.

wir haben bereits in dem anderen thread zum thema gesehen das die produkte aus fernost durchaus im punkto optik und robustheit mit dem orginal gleichziehen können. somit reden wir hier auch nicht über handwerklichen schrott.
    derjenige der die dinger baut weiß was er tut. das er diese zum einem bruchteil des preises vom orginal verkauft führe ich nun einfach mal auf das ausfallen der werbekosten, löhne sowie teils dem material zurück.

das geronimo nun so angegriffen wird finde ich nicht gerechtfertigt. nach bfg seinem faketest gabs auch keine welle der entrüstung, auch er hat sich nicht nur negativ über die verarbeitung geäußert.

was mir persönlich doch irgendwo die frage aufzeigt. kaufe ich mir nun den golf5 r32 bei vw für summe x oder den genauen privat nachbau für die hälfte bei 0 qualitätsmängeln?
    ob das nun moralisch falsch ist oder nicht muss jeder für sich selbst klähren.
    bei filmen und musik ist es doch genau dasselbe und die finden sich auch allzu oft auf den datenträgern, im grunde besteht zwischen einem fake messer und einem download einem liedes oder eines filmes keinen unterschied.
    das eine wird nur mehr geduldet als das andere (die produkte kann man wahllos austauschen).

wieviele haben schon "zollfreie" zigaretten gekauft?
    oder zum tanken ins ausland
    oder eine gechippte spielekonsole / d-box
    bankkonten in steueroasen (hier melde ich übrigens bedarf an)
    usw.

http://rasmusbroennum.files.wo…he-good-artist-banksy.jpg
    (quelle: rasmusbroennum.wordpress.com | artist: banksy)