einen anfall, als ich gemerkt habe das ich meine revision sawfly auf dem flomarkt verloren habe -.-
Beiträge von gneisenau
-
-
es kribbelt beim tippen
-
gratulation
nun komme ich doch nochmal zu dem teil
-
-
dann will ich auch mal
ich nutze das griffin case nun seit ca. drei monaten im alltag und im gelände. bisher kann ich über das case nichts negatives sagen, einzig den punkt mit der sprachsteuerung. allerdings ist das fuer mich kein wirklicher negativpunkt da es sich leicht beheben lässt und das case nicht in seiner eigentlichen funktion bzw aufgabe beeinträchtigt.
gekauft habe ich mein case bei amazon. es scheint wohl zwei verschiedene versionen zu geben, da ich wie gerade bei deinen bildern gesehen, auf der rückseite keinen pin fuer die kamera klappe habe. das einzige was mich ab und zu stört bei dem case.im vergleich zur otterbox.
diese hatte ich davor gekauft aber bereits nach drei tagen wieder in die ecke gelegt und später an einen kameraden verkauft.
nach ein paar tagen fiel im beim tippen das handy aus dem stand aus der hand und fiel flach mit der rückseite auf den boden.... glaßbruchein anderer der die otterbox nun ca seit einem jahr nutzt und von meiner total begeistert ist. zeigte mir sein case.
nunja, kennt ihr das bei alten autoschlüsseln aus gummi die lange in der sonne lagenschon beim auspacken der beiden hüllen fällt einem der erste eindruck bezühglich der qualität in der verarbeitung auf.
wer eine gute robuste hülle fuer sein iphone sucht, dem sei das griffin case empfohlen. -
nabend zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit diesm träger hat.
bezüglich qualität, verarbeitung und ob g36 magazine in die front passen. -
-
-
mein tdfe 15 heute bei nem kameraden abgeholt
-
so sieht es im moment aus.
( der knauf wird ersetzt, falls den jemand gebrauchen kann einfach melden )wegen dem neu härten:
also eigentlich war nur geplant eine daumenauflage reinzufeilen. somit neinwerde nun ausschau nach passendem griffmaterial ausschau halten und einem stück stahl fuer den neuen knauf. danach kommen die daumenauflage und die bohrung im parrierelement.
am ende dann ein neuer anstrich in matten farben, ob es ein kaffebad, eine beschichtung oder lackierung wird. werde ich entscheiden wenn es soweit ist. -
danke fuer den tip, das ganze zu erwärmen kam mir gerade auch in gedanken. ich werde morgen einmal schauen und es auf dem grill in der kohle versuchen
edit:
mein zippo hat gerreichthabe nun alle einzelteile und kann mit der bearbeitung anfangen. viel ist es ja nicht
-
nachdem ich heute und gestern gerätselt habe wie ich beim blackjack den griff runterbekomme, habe ich es heute nun endlich geschafft.
mein eigentliches ziel, den griff heile zu demontiern muste ich schweren herzens aufgeben. und mit säge und meinem guten alten delphin aus der lehre ein sakrileg begehen und etwas schönes dem höheren wohl opfern.mitlerweile habe ich auch rausgefunden das der knauf am ende auf einem gewinde sitzt und zur sicherung verklebt ist, wie ich das runterbekommen soll weis ich noch nicht.
aber ich befürchte das ich ihn absägen muss. allerdings soll am ende eh ein anderer knauf drankommen -
mahlzeit zusammen,
ich versuche seit gestern zwecks umbau bei meinem blackjack den griff zu demontieren. allerdings mit minderem erfolg.
da ich nicht genau erkennen kann ob die schraube die am griffende mit der mutter sitzt den griffabschluss durchzieht oder nur gesteckt ist.
bisherige versuche mit einem schraubendreher in der querbohrung lieferten keine ergebnisse.
frustriertes hämmern mit dem schraubendreher auf die parrierstange in richtung griff brachten ca einen halben mm.evtl kann mir jemand weiterhelfen oder ich bin beim hämmern nur zu zaghaft
-
sooo, nach langer ruhe nun endlich ein kleiner fortschritt
die feilen wurden heute an einen benachbarten hufschmied gegeben. der bettet sie heute nacht schön warm ins feuerbett zum weichglühen.
und da ich nun eh erstmal krankgeschrieben bin dann auch endlich zeit an diesem projekt weiter zu arbeiten.anbei hier ein kleiner einblick in ein kommendes nebenschauspiel.
durch einen tausch habe ich von khayman ein blackjack trailguide bekommen. da ich eigentlich kein fan von glänzenden klingen, wird es ein paar änderungen erfahren.
obwohl ich zugeben muss das es auch jetzt schon ein schönes messer ist.geplant sind:
- bohrung im parrierelement
- riffelung auf dem klingenrücken
- ein anderer griffabschluss (sofehrn ich ihn abbekommen )
- die klinge im kaffebad abdunkeln
- einen etwas bauchigeren griff aus mircata oder diesem "runzligen" material bei manchen aj scout´shier noch ein paar große bilder
-
-
ich weis nicht warum, aber irgendwie kann ich mich mit dem griffende (die sägezähne) und der eckigen mulde am klingenansatz nicht wirklich anfreunden.
versteh mich nich falsch. ich finde es ist eine schöne arbeit geworden und groß obendrein -
heute endlich zurück in dortmund und nicht mehr auf außenposten im bwk hamburg
und es gab post zu erwarten:
ein camebak von the mighty bob
einen neuen brustanhänger fuer meine sammlung ( suche übrigens noch einen von der schule strategische aufklährung in flensburg)
und ein bissl kram aus dem medi spind der krankenstube ( davon wird der großteil als geschenke oder goodys hier im forum weggegeben ) -
sehr schöne messer, wie zu erwarten bei blade systems.
ich hoffe ihr gebt am ende eure erfahrungen und resultate zu den messern kund -
der war fies
-
:niere:
feines macheten / schwert / hümmelchenso fuer die kleinen filligranen arbeiten zwischendurch.
es ist ein richtig schönes messer geworden, ich wünsch dir viel spaß und eine lange zeit damit.