Beiträge von gneisenau

also anfangs habe ich einfach gekauft was mir gefallen hat. ob fixed ob folder, edc oder nicht. also so wie fuchs es treffend gesagt hat, ich habe angehäuft :D
    bis ich mir irgendwann mal gedanken gemacht habe was ich mit der materie eigentlich genau machen möchte.
    seitdem habe ich bis auf ein paar user als edc alles verkauft und mich komplett auf bajonette / millitärische messer und patches eingeschränkt.

alles was aus der reihe fällt muss mich schon sofort ansprechen und schreien kauf mich oder stirb. was aber nur sehr selten vorkommt.
    meine preisiliche grenze ich dabei relativ freizügig, es muss halt in der relation zum nutzen und ware stimmen.

die meisten stücke ergattere ich im grunde bei egun, aber hin und wieder tut sich hier im forum ein schatz auf.

wie man sieht bleibts wohl beim versuch .... :D

nein scherz beiseite. obwohl ich eigentlich kein fan von bowie messern und glänzenden klingen bin, gefällt mir deines wirklich gut.
    sauber und ansprechend gearbeitet.

daumen hoch :thumbup:

also das erste bild zeigt jeweils orginale. wenn ich mir so die scheide und das restliche messer betrachte, halte ich das auf den anderen bildern für sehr fragwürdig und nicht für ein orginal.
    wie du schon sagtest das logo passt nicht, ebensowenig wie die scheide mmn ein eindeutiger punkt.

so erstmal danke ich für die vielen antworten und informationen. anfangs dachte ich es meldet sich gar niemand, aber scheinbar kommen immer erst alle raus, wenn der erste sich getraut hat. :D
    habe soeben die lowa bei unseren berlinern bestellt. leider sind die dort nur in der mid desert farbe zu haben, ich hatte die helle version eigentlich favorisiert.

besser kann man es nicht sagen.
    nach einem jahr mit der jacke kann ich dem ganzen uneingeschränkt zustimmen.
    und ich habe sie das ganze jahr hindurch getragen, privat sowie dienstlich.

mahlzeit,

ich überlege mir für das private ein paar neue stiefel zu zulegen.
    allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden welche es am ende werden soll.
    und so wollte einmal nachfragen, welche erfahrungen ihr mit diesen stiefeln gemacht habt.

- qualität / verarbeitung (bei haix hab ich da etwas erfahrung da ich sie auch im dienst trage)
    - resistenz gegen wasser
    - generelle haltbarkeit
    - tragbar zu normaler jeans ohne das es ausschaut wie ein clown
    - verfügbar in größe 250 :)

desweiteren suche ich ne brauchbare hose in multicam die aber nicht zu sehr aufträgt, also schlicht geschnitten ist.

andree

Nicht zwingend scharf muss das Werkzeug sein sondern effektiv und wirkungsvoll.

Ich mag pukkos auch nicht, da sie mir optisch nicht gefallen. Zu viel Glanz ...

Ich hab heute unerwartet in der schwimmhalle einen argerlichen spieß am handy gehabt und uvd Dienst bekommen. Scheinbar hat ein Kamerad bei der letzten Einteilung für mich und drei andere kräftig eingekauft. So tolle Sachen wie heute oder den 29.12. Und weil es so lustig ist uns nichts davon gesagt. Angewiesen das zu tun hat ihn auch keiner von uns.

Wie toll das ich uvd so liebe und statt einem uvd lieber 5 Wachen schiebe.