Beiträge von krtek

    ...Der Bericht kamm gestern Abend sogar in den Nachrichten im Fernsehen! Wird also schon was Wahres dran sein!...

    nein. mag schon sein, dass da wer eingeschneit war, aber das yogikunststück so wie geschildert ist :nocomment: ... panem et circenses...lenkt gut von anderen weltgeschehnissen ab, die das volk unruhig machen könnten. und das ist der einzige zweck dieser "tsetsefliege gebiert ausgewachsenen buckelwal" - meldungen. :waiting: stell dir vor, sie würden diese sendeplätze mit lokalnachrichten oder innenpolitik füllen, da könnte ja sowas wie ein informiertes volk dabei rauskommen :hmmm: .....und wer will sowas schon...massenmedien sicher nicht :bibber:

    wenn "heavy duty" :D drauf steht, dann würde ich drauf wert legen, ansonsten ist das bei klappern für mich irrelevant.
    wenn ich mit nem stein oder nem prügel draufhauen will :hmmm: , nehm ich a) ein feststehendes und b) dazu noch ein fatty mit 5-8mm rückenstärke aus der heimischen sammlung, die halten das aus.... 8o

    Super Tip! Vielen Dank. :thumbup:


    Werd ich mir auf jeden Fall einen bestellen.


    CU
    Denis

    wenn du zeit und muße hast, hol dir grtmaterial in der entsprechenden breite und eine schnalle von nem flugzeugsicherheitsgurt...


    ähnlich dem da http://shop.airliners.de/fashi…NS9ho-9pK4CFQwgfAodtWXXSA


    ich hab mir 2 solche dingens selbst gebaut und es nicht bereut. wenn dich die glanzoberfläche stört - sandstrahlen, stonewashen oder ein chemiebad helfen da sehr...

    UPDATE: herzlichen dank an alle tipgeber, eure hinweise werden sehr wertgeschätzt.
    ich hab mir einiges angesehen, vieles wieder zurückgeschickt, und mich dann für was ganz anderes entschieden. (die venatus-lösung war am feinsten, danke wulfher!)


    die budget-lösung dazu waren schlicht und ergreifend PET-preforms. kein metall, ABER wasserdicht, staubdicht, stossfest. unterschiedlichste größen & mit entsprechenden farben auch vernünftig lackierbar.
    nach einigem tüfteln gibt es dazu einen 5 cm breiten rockgummi zu kleinen schlaufen genäht, der alle röhrchen zusammenhält. mittlerweile gibts das einmal als apotheken- und einmal als outdoorküchenversion....nähzeug und zunderbehälter folgen.

    Ich freue mich das nicht nur ich den Eindruck hatte.


    Ich trage sehr gerne Hemden der Traveller Serie, aber auch andere nameless oder nennen wir es beim Namen Aldi Produkte von Crane spieln längst in der Liga bei einem drittel vom Preis.


    Die Jacken und Parkas finde ich auch eher mäßig.

    ja, JWS hat einen ziemlichen qualitäts-sturz hinter sich. ich hab mir jüngst bei ner freundin einen explizit als "outdoor"-vermarkteten rucksack von denen angesehen - die verarbeitungsqualität war unterhalb jeder sau, überall überhängende fäden und allgemein kein sehr wertiger griff. das mit crane kann ich als "budget-equipment-fuzzi" nur unterschreiben; wenn man weiß, worauf man acht geben muss, sind die mittlerweile nicht so übel - nicht bei allen produktgruppen, aber doch bei einigen....

    ich verwende seit jahren die becher von contigo und die sind besser als alle die ich vorher durchprobiert hab. dicht, formschön und relativ preiswert in unterschiedlichen größen und designs. kann sie sehr empfehlen. :thumbup:

    nur so am rande bemerkt: ich hab weiter mit der waschmaschinen-methode experimentiert und bin schwer begeistert. mein setup besteht bis dato aus einer kunststoffdose von boesner, in die wohl farben zwischengelagert werden sollten. dickwandiger als die verpackungen von zB waschmittelverstärkerdosen (mit denen hab ich zuerst experimentiert). das beste ergebnis hab ich, wenn die klinge/ der gegenstand zuerst in fe3chlorid gelegen ist und dann direkt in die dose kommt. in der dose gibts 2 füllungsversionen: für kleinteiligere aktionen 3 handvoll kiesel unter 10 mm mit schärferen kanten. für gröbere aktionen marmorkiesel, rund 2 handvoll mit einer handvoll granit scharfkanitig - jeweils 1,5 cm und mehr. mit duct tape zukleben, das kommt dann in ein geschirrtuch, ebenfalls verklebt und das kommt in einen kleinen cordura packsack, der zugeschnürt wird.
    als test hab ich einen kleinen flachmann, eine feuerzeughülle und etliche klingen steingewaschen und ich bin von den ergebnissen ziemlich angetan...geile idee, sowas in der waschmaschine zu machen. darauf wär ich nie gekommen.

    @ Krtek


    Wenn Du sagst, dass die Klettflächen vernünftig geklebt werden können, dann will ich das gerne probieren. Wenn es dem Waschen stand hält, und ich somit das Gewebe der Jacke nicht beschädigen muss ist alles klar. Hast du einen Tip für einen vernünftigen Textilkleber, oder gar schon Erfahrungswerte mit einem. Ideal wäre wenn man einen solchen Kleber erwerben kann, und dabei dann ne vernünftige Anleitung ist. Dann versuche ich das direkt. Danke für den Tip. Daran hab ich noch gar nich gedacht. Danke


    Gandalf der Graue

    http://kleiberit.com/fileadmin…chierung_Broschuere_D.pdf


    natürlich gilt: immer zuerst abchecken, ob hier "werkstoffkompatibilität" herrscht. sonst "zergeht" die Jacke, bevor man 3 mal hoppla sagen kann. eines für alles gibts auch bei den klebern nicht, das ist wie mit den stählen beim messerbau... ;)