Beiträge von krtek

    ....ich mach mich vielleicht unbeliebt, aber ich nehm das Ka-Bar. Sehr basic. Sehr gut überall einsetzbar. Gute Scheide, wenns die Originalversion ist. (Leder, schwer)


    Zweite Wahl wäre ein Kukri. Schauferl, Messer, Hacke. Kukri schafft alles.Weniger Schnitthältiger als Ka-Bar, universell einsetzbar.....leider schwerer, und die Scheide ist auch nicht 100% so wie ich mir das vorstell.


    Stabilität und unschwoooles Aussehen. :thumbup:
    Beispiele: siehe Beitrag #71


    Bis denne!
    Frank

    Detailreich und homophob, was will man mehr? :thumbup:


    Im Ernst: Stabil ist ein zugespitzter Stock auch, selbst wenn ein "hello kitty"-Logo drauf ist. :bibber: Danach ist es aber trotzdem kein "Tactical Pen". :nocomment: Also: Was machts aus? Material? Farbe? Martialisches Aussehen? :hmmm:

    Ich trage einen Mil-Tac Tactical Defense Pen TDP in schwarz mit mir herum. Ein normaler Kulli oder Füller tut es auch.

    hm....seit ich sogenannte "Tactical Pens" zum ersten Mal wahrgenommen hab, frag ich mich: Was genau ist der Unterschied zu (guten) Ganzmetall-Kulis?....
    Immerhin ist bei einigen das Material von guter Qualität, und auch die Minen können sich sehen lassen (Fisher et. al.) Also daher meine Frage (an mich und die Experten hier):


    Was macht den Unterschied, bzw. was macht einen guten Tactical Pen aus?

    Heute gekauft? Eine sehr untaktisch aussehende Säbelsäge beim Supermarkt meines Vertrauens. Wird gepimpt, weil der Sitz der Säge in ihrer Scheide optimierungsbedürftig ist und das beliebte Gardena-Orange nicht meinen Farbgeschmack trifft....Das Dings kommt danach in mein GAU-Awaypack :P

    Ich bin auf der suche nach sowas:


    http://www.mesfire.com/Portal.aspx?CN=297B2D85BD15


    damit kann man zB. Docs schneller zumachen, die Pfriemelei entfällt... :thumbup:


    Die Wiener Ausstatter/Armeeläden glänzen einstweilen durch Unkenntnis/ Unwillen :waiting: . Kennt Ihr einen EU-Shop, bei dem man zu moderaten Preisen sowas erwerben kann, oder hab ich gar in Wien eine Quelle nicht entdeckt? :pray:


    Verbindlichsten Dank


    Keine schlechte Idee! Bewirb dich doch mal als Mod. Am besten noch bevor Du dich hier im Forum vorstellst. ;)

    Na, die Betreiber werden wohl nicht auf mich gewartet haben.. ;) .Und als Rookie als Mod bewerben geht ja wohl gar nicht. 8| Ich schreib demnächst meine Vorstellung, und in einem Jahr sehen wir mal weiter...OK? :D
    War ja nicht böse oder übergriffig fordernd gemeint, in verschiedenen Foren wird sowas tatsächlich gemacht, wenns um Rankings/Listen/ etc geht... :thumbup:

    Ich nehme immer Balistol ist eigentlich zum Waffen reinigen.

    Das wollt ich eigentlich auch mal so in den Raum stellen. :hmmm: Ich hab keine schlechten Erfahrungen damit, es ist soweit ich der Webpage entnehmen konnte, auch nicht schlimm, wenns in Spuren in das System des Messerträgers kommt (sprich mitgefuttert wird). Meine andere Wahl ist WD40, für genau das, was es alles kann: Wasser wegbekommen, ein wenig schmieren, Kleber entfernen, etc.


    Vielleicht gibts ja die Möglichkeit, ein Liste mit Empfehlungen am Ende des Threads zu veröffentlichen. (Admin? 8) ) Das würde den Prozeß der Erkenntnisgewinnung erheblich erleichtern... :pray:


    AD WD40:
    "Leatherman, empfiehlt der Hersteller des populären Multiwerkzeugs des gleichen Namens, WD-40 wie ein Pfostenreinigung Schmiermittel, um Wasser zu verlegen und Korrosion zu verhindern.[6]
    WD-40 löst Kokain auf; wenn es auf Oberflächen in den Toiletten zugetroffen wird, verhindert es, daß Kokain snorted weg von diesen Oberflächen ist.[7]
    In Boston, reparierten Beamte die Glocke auf Stadt-besessen Faneuil Hall mit täglichen Behandlungen von WD-40 über dem Kurs einer Woche.[8]
    In Vorbildliches Railroading WD-40 wird verwendet, um Räder und Schienen zu säubern, um gute elektrische Aufnahme sicherzustellen."


    Oh yeah! :D :P :D :thumbup: Multitools, Koks, Glocken und Schienen....

    Servus,


    event. Böker anschreiben.


    Viel Glück

    Die waren total nett, wollen allerdings das Messer tauschen (Gutschrift) :thumbup: . Find ich tiptop vom Kundendienstgedanken her, aber ich mag das Messer behalten.... :pray:


    Ich seh schon, ich muss das selber bauen :bibber:


    Der Krtek

    Ich hab mir berufsbedingt einen intensiveren Blick auf das Thema Signalpfeifen genehmigt, und mittlerweile 3 (2 Kunststoff/ 1 Holz) zugelegt. Fotos folgen.


    Tragt ihr sowas im EDC, wenn ja, welche?


    Der Krtek


    Diesen Armbandwecker in einer Art "special edition" zu einem Jubiläum beim Geheimdienst (nicht meinem :D ) mit einem besonderen Boden mit Gravuren...
    Ich weiß, das Zeug ist uralt, mechanisch und wahrscheinlich überhaupt nicht "tactical" aber ich mags. Erinnerung an die frühen Neunziger :thumbup:


    Der Krtek

    Wann ich meine Taschenlampe verwende? Jüngst auf Teneriffa, beim Begehen einer Höhle. Zuhause so 1 bis 2 Mal im Monat beim Unterm-Tisch-Verkabel-Einsatz hinterm Computer. Immer wenn das Licht im Haus ausgefallen ist - was öfters passiert. Im Sommer auf dem Heimweg von einer Party am Land & beim "Zelteln".
    Im EDC hab ich eine Leatherman Monarch, für besondere "Einsätze" eine litexpress workx 502. Bin mit beiden hochzufrieden.


    Der Krtek