krtek: Da hast du also das Mutter Tochter Camp vor nem Jahr auf zwei verpasst?
Das Thema ist doch spätestens seit dem Dschungelcamp Promi Mist in den Trash Medien...
Insgesamt boomen Outdoor Trends. Individualsport ist halt in. Die Zeiten des Mannschaftssports samt Vereinsklöngel gehen immer weiter unter. Die Hektik unserer Zeit führt also auch über diesen Weg immer weiter in anonymere Gefilde.
servus ajax,
ja, das hab ich wohl verpasst. um der wahrheit die ehre zu geben: ich schau mir solche sachen auch bewusst nicht mehr an. diese "scripted reality"-formate mit sozialpornografischem einschlag kann ich echt nicht mehr sehen.
in wirklichkeit geht es da um nix anderes als zeitvernichtung. meine hypothese: die meisten menschen, die sich mit sowas füttern lassen, gehen in der freizeit nicht raus und lernen selber was mit sich und der natur anzustellen.
damit hält man die massen lenkbar (und von demos weg) und schön vor dem bildschirm. gleichzeitig wird der eindruck erweckt, dass jugend heute allgemein so aussieht. diese solarium-geschädigten mopsgesichter ohne sozialkompetenz sind aber nur dank der medien so sichtbar. die reportage "maria und herbert lernen für mathe" gibts halt in den medien nicht. ist ja auch fad. da werden dann schon lieber für ein paar euros randschichtenkinder verbraten, die "voll krass da supsstaaaaar" als berufswunsch haben, und deren eltern die erziehungsarbeit als aufgabe der schule sehen.