Beiträge von krtek

also bei mir hat funktioniert: messer mit griff übernachtet im teifkühler, zum schutz kreppband drumrum, danach kydex aufzeihen, bis die platten kalt sind ist das messer nicht mal lauwarm.

oje. ich muss sagen, da ist zuviel von allem drauf. zu viele schlangen und zu viele totenköpfe auf zu viel glitziglitzi. :fatman: schreibkomfort schaut irgendwie anders aus. aber immerhin: der name montegrappa weist auf eine der substanzen hin :bottle: , die beim designprozess eine große rolle gespielt haben dürfte. ;)

in den 70ern ein SAK vom papa. mittlerweile völlig ruiniert, würd ich aber nie reparieren lassen...ihr wisst schon, das ist so ein "wenns brennt, nehm ichs mit"-schatz

meim durchforsten meines gadget-fundus aus alter zeit sind mir ein paar alte taschenlampen in die hände gefallen, die ich gern LED-mäßig aufwerten würde. haben die geschätzten lichtexperten empfehlungen für entsprechende einsätze (ich brauche sowohl schraub- als auch glatte versionen....). ich bitte um empfehlungen und evtl. auch warnungen vor kaufkanal-müll! danke an euch!

ich hatte viele 5-10 cm-reste im haus und daher ist es mir eine freude euch dr. frankensteins frankenband zu präsentieren. die perlig verschweissten enden erwiesen sich als sehr zugfest,

klar nix zum abseilen, aber als ergebnis was lustiges zum ansehen....

Dr Frankenband.jpg

und ja, ich weiss das foto ist besch***en

Denke das du da keine Sorge habe brauchst... habe seit ein paar Jahren ein CS Trail Hawk, es auch wirklich benutzt und meine Schneide sieht besser aus.
    Das Trenchhawk hat vermutlich ein ganz andere Produktionsprozess durchlaufen als die anderen Hawk mit Auge.

stimmt. bei denen ist der produktionsort ganz entscheidend. die lassen ja auch in südafrika USA und asien ihre schneidedingens basteln. :hmmm:

Ich hab mir jüngst in einem Anglershop eigentlich aus Neugier und Jux die Miniatur-Knicklichter des Herstellers/Händlers Jenzi (http://www.jenzi.com/ )gekauft. Heimgekommen und eines davon "in Betrieb genommen". Das Ergebnis überrascht mich positiv, denn nach mehr als 48 Stunden leuchtet das Dingelchen noch immer! Bislang hab ich nur mit den großen Versionen von Cyalume etc zu tun gehabt, aber die haben nach max 12 Stunden aufgegeben.
    Mir ist klar, dass aufgrund der Dimensionen (nicht größer als ein Streichholz und doppelt so dick) sich diese Lichter nicht für "klassische Anwendungen" wie die Großen eignen, aber angesichts der Leuchtdauer und -stärke ist es für kleinere Tasks, oder Bedingungen, wo große Knicklichter nicht akzeptabel sind, durchaus empfehlenswert.

ich besitze keine customs, die ich nicht selbst gemacht habe. bei den serienmessern ist es mir wurscht, weil ich es ohnehin nicht nachvollziehen kann, wer was wo zusammengeschraubt bekommen hat.

jeder kann heut mit einem laserfuzzi als freund und etwas kreativen ideen eine superduperspecialedition von irgendwas herstellen lassen. das auflasern von irgendwelchen (lokalisierungs)marken inclusive.
    und die geschichte wird in den kommenden 15 jahren noch viel spannender, wenn 3D druck richtig auf dem markt angenommen = was für die masse wird. "made in irgendwo" wird dann wahrscheinlich gleichbedeutend für
    "glaubt an den weihnachtsmann"....aber wer weiß....