Beiträge von krtek

    ich darf hier noch die produkte von essl reinbringen. die rucksäcke für den MIL/ PRO bereich sind von superiorer qualität für ihren preis. und wenn man sich für die farbe schwarz entscheidet und die gurten zusammenrollt, gibts auch keine probleme mit perlustierungen durch ordnungshüter zb in D. das ist zumindest meine erfahrung (als ösi, der häufig in münchen weilt). blend in, wear black.

    also ich weiss ja nicht wie es dir dabei geht. ich hab lang gesucht und kaum was gescheites gefunden. gemessen daran, dass die unterschiedlichen kisten eigentlich als abfall anfallen (wie man mir versichert hat) bin ich nicht bereit, die "apothekenpreise" in wien zu bezahlen. die shops (und ich nenne bewusst keine namen) sind überwiegend lächerlich teuer und schlecht sortiert. ich hab dann in prag zugeschlagen und eine dieser M621 kunststoffboxen für unter 10 €uschen bekommen. in wien und umgebung 15-20 €uro, wenn überhaupt erhältlich.


    ich würd mich über feedback freuen, wenn du jagdglück hast!

    oh ja. so stell ich mir survival vor :thumbup:
    so hart kann das leben werden, da stellen sich alle profanen fragen hinten an, da gehts nur noch um so elementare fragen wie: wo bekommen wir die nächste flasche morrellino di scansano her :pray: , und mit welchem meiner drei messer schneide ich speck, käse und brot? :rolleyes: :D ^^


    scheint ein schöner urlaub gewesen zu sein

    Ich trag fallweise 2 SAKs spazieren, die sonst immer in diversen Taschen-in-der-Tasche herumfliegen. Das hat mich genervt und daher hab ich heut aus sandfarbenem Gummiband, etwas Gurt und etwas Klett was gebastelt/genäht, was zukünftig verhindert, dass die beiden rumfliegen und sich gegenseitig zerkratzen. Das Gummiband hält bombenfest, den Klettloop hab ich offen gelassen - zum Zweck späterer Modifikationen.


    2012-06-16 15.41.53 - Kopie.jpg


    2012-06-16 15.41.23 - Kopie.jpg

    (...)
    Nun ich werde mal den Kunden Service anschreiben und sehen was sich machen lässt.
    Einen Versuch ist es bestimt wert.

    Ja, ich kann das nur empfehlen! Ein freundliches Anschreiben wirkt Wunder! Ich bin immer noch geplättet von meinem positiven Erlebnis mit den Schweizern :thumbup:

    also wenn ichs richtig gelesen hab, funzt es hier bei 220V nicht. wer trotzdem sowas haben (und eine ruhige hand hat) will kann beispielsweise mit einer B&D powerfeile experimentieren. die hat zwar die führungen nicht, läßt sich dafür für 1000 andere sachen missbrauchen. hab ich - mag ich. kanns empfehlen.


    die winkel-einhalt-aufsätze müsste man sich selbst bauen...oder wie gesagt eine ruhige hand haben.....

    mein SAK: ZONGOR, Herr des FEUERS! :sharpen:
    meine machete: Elfriede :jawoll:


    *ROFL*


    im ernst: die sachen, die ich ganz früher selber geschmeidet hab (in meiner LOTR-phase ;) ) hatten einen namen, der meist aus dem sindarin kam und auch oft eingeätzt war.


    jetzt mach ich solche aufwendigen sachen nimmer & meine messer heissen meist *insert firmenname here*-feitl :pinkele:


    obwohl....mein ganzo könnt ich doch "wu feng, schnitter des brotes" nennen....hmmm :hmmm:

    kleines update: mittlerweile hab ich das kleine ding richtig hart rangenommen. wir waren auf ner baustelle, die lampe war im sand, ist aus dem 1stock gefallen und auf einem gitter gelandet, ich hab des weiteren 2 landungen vom tisch auf fliesen und einen 24h - aufenthalt in einem feuchten erdkeller am boden liegend zu verzeichnen, das ergebnis ist: nix. :D die schwarze beschichtung ist an den scharfen kanten ganz leicht in mitleidenschaft gezogen, aber sonst kein makel. bleibt weiter im EDC!

    pocket bushman und LM300er. keine ahnung wieviel die zusammen wiegen, aber mehr brauch ich nicht. pocket bushman ist für meine zwecke so gut wie ein fixed, und den LM brauch ich sowieso immer, da ist dann nochmal einiges an werkzeugen drauf. ;)

    Das Armband schaut recht gut aus. :thumbup:


    Der klingonische Zahnstocher :D ist von der Firma Wichard, wenn ich mich nicht täusche:
    http://www.toplicht.de/de/shop…r-schaekeloeffner-wichard


    edit: Alu-Fastex-Schnallen:
    http://www.baender24.de/stecks…-breites-gurtband/a-1307/

    bei ersterem hast du einen volltreffer gelandet... das is mein klingonischer zahnstocher :rolleyes:


    bei zweiterem...ists knapp daneben, weil die schliesse leicht magnetisch ist, was alu ausschliesst.
    aber danke für den klasse link, da hol ich mir die nachfolger meiner exoten-schnalle. :thumbup:

    Ich glaube nicht, dass der Karton drinnen blieb...
    Schön geworden, deine Idee wird geklaut werden :D

    stimmt, der karton blieb nicht drinnen, war nur ein platzhalter....


    @ eule: die metallschliesse ist mir weder vorher noch nachher je wieder untergekommen und war auf nem X-Box-werbegeschenk-lanyard raufgebastelt. insofern: danke microsoft ;)


    MEATGRINDER: das werkzeug hab ich im segelshop mitgenommen. sieht zwar aus wie ein klingonischer zahnstocher 8| , ist aber beim arbeiten mit paracord echt praktisch

    ich hatte noch wo eine schliesse in metall liegen und etwas gewebeband übig, also hab ich zunächst einmal ein armband mit einer 50/50 metall und kunststoffschliesse genäht. riegelstich versteht sich. :rolleyes:


    die metallschliesse bekam ein stück band untergelegt, damit mein puls nicht rostet ;)
    2012-06-06 21.12.55.jpg
    danach lag da noch etwas paracord rum, 4 armspannen - um genau zu sein. ich probierte etwas rum und erkannte, dass ich hier wohl mit einem "knüpfrahmen"/ schablone die knoten etwas besser anziehen können würde. :pray:


    karton wurde die waffe der wahl, das konnte ich mit meiner leatherman zange gut rauspfriemeln... :nailbite:
    2012-06-06 21.12.34.jpg
    danach gings mit solomon knots los, 2mal die länge des bandes und unter der schnallen-zunge wurde das ganze verschweisst. :hmmm:


    ach ja, diese tool verwend ich bei allen meinen paracord basteleien... :thumbup:
    2012-06-06 21.48.57.jpg
    fertig ist das armband 2.0. im unterschied zu normal geknüpften bändern gehen wegen der erhöhten breite ca. 3,7 armspannen auf das band.


    ich mag es :rolleyes:
    2012-06-06 21.48.41.jpg


    allgemeines sorry für die experimentelle fotoqualität