Beiträge von krtek

verblüffende konstruktion. :thumbup: geniale idee :thumbup: . mein neid wird dir nachschleichen ;)

Habe ja schon jemanden gefunden der es mier macht die frage ist wie es danach aussieht mit Lasern ist so ne sache da ich ja keine lateinischen Buchstaben verwenden will und da jemanden hier zu finden wird recht schwierig . Aber Lasern wär mir auch lieber ! mal sehn werde ihm ein stück Mettal hinbringen und er soll mir erstmal seine Kunst zeigen bevor ich ihn an mein Sebie ran lasse

mein laserfuzzi hier in wien nimmt vektorgrafiken und keine separaten schriften zum lasern = du kannst alles drauftun, solang es in vektoren vorliegt. so wie ich das verfahren kapiert hab, kommt ein material als spray zum einsatz, das aufgebrannt wird und danach an den erhitzten stellen sehr fest auf zB metalloberflächen haftet, der rest wird abgespült (h2o). das ergebnis ist abriebfest, säurefest, etc etc....ich kanns sehr empfehlen, hab viele sachen damit gemacht....schaut immer schön aus und ist im besten sinne alltagstauglich....

Weil du hier ja der EXPERTE bist, gell?

LG Spyderjoe

hast du ein persönliches problem mit dem verfasser des statements, von dem man wissen sollte?
    wenn nicht, so könnte man die art & formulierung deiner nachfrage missverstehen.

also ich hab jüngst auf einem dokukanal ein paar geschichten gesehen, die mich doch wieder sehr davon überzeugen, dass die wirklichen überlebenden (wann auch immer) anders aussehen (werden). dort war ein kamerateam mit ein paar dschungel-jägern (macheten, blasrohr, baströckchen) unterwegs und haben deren lebensstil und jagdverhalten mitverfolgt. :thumbup: da bin ich mir mit meinen ideen zum ankauf eines maxpedition bunkers in coyote brown mit eingebauter, molle-kompatibler op-station, wellnessbereich und einer bear grylls/jamie oliver-kooperationsküche sowie weiterer ausrüstungszukäufe etwas :S :loser vorgekommen. naja, hoffentlich müssen wir nie erfahren, wie das leben in einer postapokalypse aussieht.... :gaehn:

Hier das nächste der kleinen Messer, Diesmal in Chisle Grind mit blauer Fiber unterlegt wieder Carbon und einen kleinen blauen Glow in the Dark Spot in der Klingenflanke. zusätzlich gab es noch einkleines Filework am Klingenrücken. Etwas Feinarbeit muss ich noch ins Finish stecken dann bekommt der kleine auch noch eine Kydex :rolleyes:

sehr fein! das nenn ich recycling! und cool! :thumbup:

Das Primo Corso mit dem Ledergriff hatte ich auf der IWA mal in der Hand,schönes Vitrinenstück , der Dolch sieht gut aus aber das reißt keinen mehr vom Hocker und als ich das rasierset gesehen hab.... :rofl:

ER macht komische Sachen in letzter Zeit : ein 1000€ Jagdmesser,ein Victorinox-Taschenmesser-Fake,die x-te Neuauflage von WK-II Dolchen,Rasierset....wird Zeit das die Italiener mal wieder darauf besinnen was mich zum Fan gemacht hat : innovative praxisorientierte Einsatzmesser,das letzte richtig geile Teil war das Pugio. :thumbup:

Mal schaun was die Zukunft bringt... :pray:

seh ich genauso. das rasierset ist ziemlich daneben IMHO, was kommt danach? ein kofferradio? :bibber: ich muss zugeben, ich fand schon die letzten 2 taschenmesser irgendwie überraschend einfallslos.... :|

maserin OL.jpg

Bei meinem letzten Italien - Aufenthalt (Florenz) fiel mir abseits der Touristenmassen ein kleiner Messerladen ins Auge, wo ich folgendes Messer gekauft habe:

Maserin 760 OL

Blade: 420 Steel
    Blade length: 90 mm
    Overall length: 215 mm
    Handle: Olive wood
    Weigth: 206 gr

Nach einer Woche EDC ergibt sich für mich folgendes Bild: Der sehr schön gemaserte Olivenholzgriff ist weniger schmutzanfällig, als ich gefürchtet habe. Ich hab ihn zu Beginn ausgiebig in Ballistol gebadet, was sich auch positiv auf den Klingengang ausgewirkt hat. Es existiert kein Klingenspiel, die Verriegelung macht einen grundsoliden Eindruck. Solide konstruiert, der Griff ist 5-fach vernietet. Das Lanyardhole ist etwas schmal ausgefallen (Paracord mit allen Seelen drin geht nicht durch), aber wie die Nieten auch in Messing gehalten. Die Metallbacken (Stahl?) vorn machen das Messer frontlastig, die Klinge ist rasiermesserscharf und gut schnitthaltig.

Summa summarum scheint es sich hier um ein "vernünftiges", alltagstaugliches Messer zu handeln, die Zielgruppe hat idealerweise keine Vorbehalte gegen schwerere Taschenmesser.
    Das einzige Minus für mich ist der nicht ausgeschliffene Rand des schmalen Lanyardholes. Ich musste mein Paracord ausleeren, um eine Schlaufe machen zu können, die Ränder werden wohl in den kommenden Wochen das Material aufscheuern. Ansonsten hab ich daran nix zu meckern.

sehr schön. :thumbup: was da wohl drinnen ist? :S ob der chemieladen etwas generisches/alternatives anbieten kann? :nailbite: fe3cl gibts ja auch teuer und billiger, wenn keine marke draufsteht.... :nailbite:

Wollte mich also im Bereich der üblichen Verdächtigen aufhalten. Das Messer wird eher dekorativ, als ein User.

ich hoffe, deine frage richtig zu interpretieren: hast du schon mal dran gedacht, blattfedern/federpakete von autos/lkws zu kaufen. ein freund von mir macht das, und bekommt sehr ansehnliche ergebnisse....die materialstärke kommt auch hin. und es ist ein preiswertes material. eine flex hast du?

Man nehme ein Stück alten Gurt, festes Gummiband, etwas Paracord, einen Stopper, und PETlinge von irgend einem russischen Mineralwasser ;)

....nach einer halben Stunde hat man den variabel bestückbaren PET-Apotheke/ Küchengewürz/ etc.Cartridge-Belt. Lässt sich auch prima zusammenrollen und verstauen..

Tac apo kitchen small.jpg