Beiträge von krtek

ich hab ein paar sachen von denen vor jahren in spanien gekauft, als albainox diese marke rui als eigenmarke propagierte. der anfang war tatsächlich schrott (tactical spielzeug), im laufe der jahre hat sich die qualität aber gebessert, und auch das nicht immer "nachempfundene" design ist besser geworden. die ER anleihen sind offensichtlich, aber offenbar ist der musterschutz nicht so wirksam, wie man vermuten möchte. anders kann man sich den griff auf dem 29€ teil nicht erklären. wenn sich ER das design nicht schützen lässt (haben sie? haben sie nicht?) haben sie wohl am falschen ende gespart...??? ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass man große kopierer in grund und boden klagen könnte...aber ich bin kein markenexperte....

ach ja, da gibts mehr davon........

http://www.albainox.com/Navaja…I_es_7_216_1_10_2_14.html

http://issuu.com/im3dia/docs/catalogo_rui_2012/1?mode=window

ich schätze, die geschichte bleibt die gleiche, die chinesen kopieren, was sie in die hände bekommen und was gewinn verspricht. die qualität muss dabei nicht immer auf der strecke bleiben, wie SRM beweist....was man kauft, darf ja gottseidank jeder für sich selbst entscheiden :D

Zitat

...die so taktisch sind das sie )Taktische(Tassen und XXXXL T-schirt brauchen Nichts Für ungut

ja, mit einem rail für ein laserziel und eine taschenlampe, ^^

Hi. Darf man fragen was das für Schliessen sind und woher du die hast?

hi zumi,

das sind welche von tatonka, erstanden bei der auflösung des outdoorgeschäfts meines vertrauens. 10 stück ein paar euro. keine ahnung wie die profis dazu sagen...paracordstopper? das material ist kunststoff und das paracord wird von einer feder am rausschlüpfen gehindert, die dagegen drückt.

Zitat

...enthüllt die Geheimnisse für das Überleben...

das beschliesst für mich den fall. es gibt dabei keine geheimnisse. alles verfügbare wissen ist da draussen im netz. und wenn du nicht unbedingt den positionswunsch "gehirnchirurg nach einem atomaren, globalen supergau" hast, kannst du dir mit ein bisschen recherchearbeit und ausprobieren verdammt viel relevantes wissen einfach so erarbeiten. den weg 3dvds kaufen+schauen > danach superduper-survivalexperte gibts für mich nicht.....

sehr spannend. gute ausführung. :thumbup: die kombi mit lederfütterung muss ich auch probieren. ?( geht das leicht? oder so schwierig wie ich mir das vorstell? :hmmm:

Das Pocket bushman find ich auch genial aber leider
    Nicht hosentaschen friendly bezüglich der Größe ( als Edc)

Hm. also ich trags so gut wie täglich (fallweise in rotation mit einigen SRMs) aber bei loose fit hosen hab ich kein prob mit der taschentiefe. klar, das teil ist schon etwas größer als andere klassische TMs, aber die qualität der revision2 (wo der federfehler behoben wurde) ist einfach erhaben. und das preis-leistungs-größe-qualität-verhältnis ist 1A,

ansonsten fallen mir auch die üblichen verdächtigen ein, die man auch nicht genug loben kann:opinel, mora,

und als weiteren mitspieler kann man hier auch die neuesten revisionen von RUI knives nennen (ist so eine hausmarke bei albainox, die sich seit der ersten generation ziemlich gemausert hat...)

ich kann das nur unterschreiben. weil ich ein alter cheapskate bin und tactical DIY guru in ausbildung ;) , hab ich exakt das gleich auch schon mal versucht. sah scheisse aus :thumbdown: , hat nicht wirklich gut funktioniert und am ende hab ich dann doch noch die investition in clips getätigt. :geld: seither ist ruhe. :D

es war einmal ein ungeliebtes riesenmesser*. nach einigen operationen im häuslichen mod-shop bin ich ziemlich zufrieden damit.

messer komplett demontiert, sinnfreier sägerücken:entfernt, 3x in fe3cl geätzt (muster mit uhu kraftkleber). kopf und klingenfang geätzt und stonewashed in der waschmaschine. griff verkleinert und griffig gemacht. 2xgrundiert,2x lackiert

ausständig sind noch schärfen und evtl einfärben der scheide

*war ein herbertz "outlaw", glaub ich....

here we go:

tf knife mod big one.jpg

mein kleiner essl-rucksack in schwarz ist so gut wie immer dabei. :evil: plus contigo-becher, leatherman ST 300, 2 taschenlampen (klein), fallweise ein HP netbook, schreibzeug (2 stifte und 2 moleskins), einmal handdesinfektion im großgebinde, ein kleines med-kit, fallweise duct-tape, ein buch, ein ladegerät für 2 telefone, große crumpler brieftasche mit pass, visitkarten etc etc.... :rolleyes: die config ist nur im urlaub verändert und für abendaktionen (nach anlass)

OK, das in verbindung mit google hat geholfen :whistling: merci!