wenn ich mir die Beiträge bisher durchlese
muss ich sagen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde die Arbeit ist toll geworden und eine Verbesserung zum Original.
Weiter so
wenn ich mir die Beiträge bisher durchlese
muss ich sagen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde die Arbeit ist toll geworden und eine Verbesserung zum Original.
Weiter so
oder auch 2 von den größeren.
denn eines von denen würde ich dir abnehmen
Hi Leute
hier zwei Bilder der gepimpten Beilchen. Die Arbeit ist leider nicht von mir... aber dennoch ein Bild oder zwei :
Durchgeführt durch Katrin Gareis von http://www.timber-cat.de/
Der Preis war wirklich sehr fair. Eine klare Empfehlung von mir.
Gruß,
ich
können die griffe schon vorbestellt werden ?
echt tolle bilder. Danke
Hallo liebe Leute
diesen Post habe ich auch im Blauen eingestellt, erwarte aber eigentlich nicht da mehr zu bekommen als "Suchfunktion". Daher hier noch einmal der post in der Hoffnung Antworten zu bekommen die auch ein Neuling verstehen kann Los gehts ....
ich bin mir bewußt das es schon einiges an Themen zur Stahlwahl gibt. Aus denen habe ich mir ein paar Stahlnummern rausgesucht und wollte nun noch mal umn ein Feedback zu der Auswahl bitten .
Erst einmal vorweg, vorstellen tue ich mir ein kleines Tomahawk, kompett aus Stahl. Modelle wären die Reihe von RMJ Taktical, Hardcore Hardware Australia, oder Winckler. Sprich etwas für den totalen Mißbrauch.
Nach einiger Suche hier in alten Threads habe ich folgende 3 Kandiaten gefunden :
1.2714 (Abrams)
1.2235 (evt. von Schmiedeglut oder Pauly Stahlhandel ?)
1.8159 (wo beziehen ?)
1.2242 (evtl. von Pauly Stahlhandel ?)
von meinen Gedanken her eventuell noch diese 3 Optionen:
1.7225 (Abrams)
1.2358 (Abrams)
oder den D2 Clone Tenasteel (http://www.stahlnetz.de/files/deu/Te...l_Handbuch.pdf) (Recknagel)
Von der Wärmebehandlung die ich professionell machen lassen würde(dachte da an Hr. Schanz), hatte ich an eine Endhärte von 56-58 HRc gedacht. Oder ist das noch zu hoch für Haubelastungen?
Gerade bei D2 habe ich nun hier im Forum gelesen das der weniger gut geeignet sein soll. Hier noch einmal von mir die Bitte ob das noch mal jemand erläutern kann, da der doch super zäh sein soll und oft im amerikanischen Markt als der Stahl für Haumesser dargestellt wird.
Was nun klasse wäre, ist eine Priorisierung zu bekommen, sprich welche zwei Stähle sich für das Ziel am besten eignen, auf Flachstahl als Ausgangsmaterial bezogen, da ich nicht schmieden kann.
Dann könnte ich schauen was ich wo herbekommen kann und was preislich in mein Budget passt.
Meine bisherigen Erfahrungen zeigten mir das es leider echt schwer ist Kleinstmengen als Privatperson zu bekommen Daher wäre ich für einem Lieferantentip sehr dankbar.
Viele Grüße,
Hi Leute
ich hoffe das es wieder ein Messer in 2013 wird.
Bis her war für mich noch nichts dabei was ich wirklich genial fand (achtung wichtiger Teil des Satzes -> ) für mich persönlich.
Daher hoffe ich das weiterhin Messer jährlich angeboten werden.
Was ich toll finden würde ist wenn das Forenteam Kriterien bekannt gibt, und dann normale User Designs vorschlagen/einstellen können. Am Ende können die Projektleiter dann eine Vorauswahl treffen und den Rest zur Wahl stellen.
Denke es wäre klasse die User mehr einzubinden.
Gruß,
das find ich wirklich schick.
aber in D ist mir das Eis dafür wirklich zu dünn.
Eigentlich sehr schade
So habe mal versucht die Vorschläge die kamen ein wenig umzusetzten.
Das ist nun wesentlich spitzer für ein wenig mehr Stabby-Stabby. Und die Schneide hat nun zwei Varianten, mit recurve oder ohne. Momentan tendiere ich zu der Recurve version. Die hat optisch halt irgendwie was.. für mich persönlich
Um weitere Vorschläge bin ich sehr verbunden.
Gruß,
Klaus
hi leute
vielen dank für die guten infos.
ja habe den hdzi thread mal gelesen. daher kam die inspiration . ich hatte vorher immer versucht die klinge lang zu machen und nur die spitze wirklich als klinge auszuformen. da kam nix gescheites bei raus. Dann sah ich deine lange Griff idee und *BING*
Gruß,
ich
*daumen drück* lieferbar bis weihnachten... lieferbar bis weihnachten ...
Hi Leute
Ich muss ja gestehen ich finde große Messer einfach klasse. Leider bin ich aber ein mehr oder weniger gesetzeskonformer Mensch, daher wollte ich etwas §42 a konformes.
Zu genau dem Problem habe ich mir folgendes Überlegt. ... (siehe Anhang).
Gestehe es sieht etwas seltsam aus, aber ich glaube es wird einiges an CHOP haben . Sozusagen. Reichweite und Flexibilität bietet es auch, ich kann oben oder unten greifen.
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen
Mit den besten Grüßen,
ich
seeehr Geil
Bootsman sag mal an, was interessiert dich so an Tausch Angeboten ? Würde auch gern mal ein Deal mit Dir machen Finde das echt genial !!
wie schon geschrieben, je nach preis bin ich mit 1 oder 2 dabei
und natürlich den beiden kleinen täschchen
hast du eventuell noch protos die ein zuhause suchen ?
Hi Leute
ich hatte mal angefangen mir ein paar Bökler CLB Modelle anzuschauen und einigen scheinen preislich ganz fair zu sein.
Ist die Wärmebehandlung von denen für 440C brauchbar ? Oder anders gefragt, taugen die Klingen was ?
Würde mich über feedback freuen.
Gruß,
ich
der versand kann in der tat echt teuer sein. plus den zoll
guck doch mal ob dir jemand was ähnliches hier machen kann. 250 € oder was dich das kosten wird ist ja schon ein guter preisrahmen.
Ich bin auch für ein D legales Messer, welches die erlaubten 12 cm voll ausnutzt.
ein tactical tomahawk wäre schon seeeehr geil
Danke für den Link
Hier mal ein Bild meines kleinen Hawks.