Unterschiedliche Modelle von 5.11. Am liebsten aber die TDU. Die finde ich noch am zweckmäßigsten und bequemsten.
Gandalf der Graue
Unterschiedliche Modelle von 5.11. Am liebsten aber die TDU. Die finde ich noch am zweckmäßigsten und bequemsten.
Gandalf der Graue
Ich hab meistens den ER Fulcrum II T Folder als EDC im DIenst, und hab bislang keine Nachteile fest gestellt. Äußerst robust vor allem im Spitzenbereich, und da denke ich liegt auch der Vorteil dieser Klingenform.
Gandalf der Graue
Nun Komm ich endlich dazu das ZT 0350 mit den neuen Cuscadi Schalen zu präsentieren.
IMG_1257.JPGIMG_1258.JPGIMG_1259.JPGIMG_1260.JPGIMG_1261.JPG
Schön geworden, oder ?
Gandalf der Graue
Du hast im hinteren Bereich des Rucksack, dort wo der Laptop dann auf der Rückenpolsterung aufliegen würde die Möglichkeit, und auch im vorderen Hauptfach, das mit den orangenen Innenseiten. Die haben den Rucksack im vorderen Fach innen absichtlich in Orange gehalten, weil dort die Ausstattung für den Sani rein soll, und dafür ist es kenntnlich gemacht. Eine Polsterung wie Du sie vermutlich vermutest, und wie es auch wäre, wenn es ein Laptop-Rucksack wäre, gibt es in dem Sinne nicht. Ich persönlich halte es aber für durchaus nutzbar und auch ausreichend. Und wenn wir uns wirklich mal sehen sollten, dann sei Dir gewiss, dass ich weder Bier noch Bratwurst ausschlagen werde.
Gandalf der Graue
Hier nun die aktuellsten Bilder, und nicht nur der Link. Hier seht ihr das ZT 0350 mit den rugged Scales von Cuscadi. Sehr gelungen wie ich finde. Ich hoffe ich konnte es ein wenig in Szene setzen. Wobei ich es so praktisch und stimmig finde, dass dieses Messer das gar nicht nötig hat. Seht selbst.
IMG_1256.JPGIMG_1257.JPGIMG_1258.JPGIMG_1259.JPGIMG_1260.JPGIMG_1261.JPG
Zum Abschluss noch Bilder von der gesamten kleinen Familie. Hier ein ZT 0121, ein ZT 0200, ein ZT0200 ST, ein ZT 0301 Ranger Green, und das ZT 0350 modifiziert durch Cuscadi
Gandalf der Graue
Hier der Beweis das ein 17" Laptop in den 5.11 All Hazards Prime passt, und sogar in beide Hauptfächer. Hab das eben mit dem 17" HP meiner besseren Hälte getestet. Reißverschlüsse lassen sich problemlos schließen. Der Rucksack ist übrigens gut durchdacht, und von der gewohnten 5.11 Qualität. Ist zwar in keinster Weis als Laptop-Rucksack konzipiert, aber passt wie man auf den Bildern sehen kann.
IMG_1246.JPGIMG_1244.JPGIMG_1245.JPGIMG_1247.JPG
Gandalf der Graue
Hier mien ZT 0350 in BLACK mit den Schalen von Cuscadi. Siehe Link!!!
http://www.cuscadi.de/2012/06/…-tolerance-zt0350-rugged/
Das ZT 0350 TS ST ist in der Beschaffung und wird die gleichen Schalen von Cuscadi bekommen. Formgebung und Struktur bleiben gleich, aber die Farbe wird Oliv / OD Green werden. Aber man kann es sich schonmal vorstellen.
Gandalf der Graue
Hier meine neueste Errungenschaft. Ein ZT 0350 mit neuen Schalen von Luke. Hab leider noch keien Bilder, daher der Link zu Cuscadi. ABer sehr schön geworden. Die Arbeit ist der Hammer. Eigene Bilder folgen noch. Aber die Rugged Scales sind genau nach Wunsch gefertigt. Schaut Sie euch an. Ich kann euch versprechen, dass das Messerchen einwandfrei und sicher sitzt, auch mit feuchten Händen ohne Handschuhe. Grandiose Umsetzung vom Cuscadi TEAM.
http://www.cuscadi.de/2012/06/…-tolerance-zt0350-rugged/
Gandalf der Graue
Hier nun der derzeitige Stand. Das ZT 0200 und das ZT 0121 hat Robert kurzfristig klar gemacht Ab morgen gehts in die Test-Phase. Aber bislang machen alle nen guten Eindruck.
P1100183.JPGP1100184.JPGP1100187.JPGP1100167.JPGP1100166.JPGP1100174.JPGP1100180.JPGP1100171.JPGP1100172.JPG
Sieht aber schonmal toll aus.
Gandalf der Graue
Ich hab ein paar der ehemaligen Taschenmesserschärfer von Gerber, die auch zweiseitig sind. Beide Seiten mit Keramikstäben, für grob und fein. Auch der Tip mit dem ausspülen klappt prima. Hab schon alle mögliche Messer mal durch gezogen. Aber natürlich nur was für unterwegs. Logisch. Aber als prizipiell schlecht würde ich Sie persönlich nicht bezeichnen.
Gandalf der Graue
Heimatland!!! Nach den beiden suche ich schon lange. Hab jetzt nen Bekannten in den USA der mich bereits mit zwei ZT`s versorgt hat. Das wird die nächste Bestellung denke ich. Ich hoffe er kommt bald wieder rüber. Die kurze gedrungenne Form hat es mir angetan. Deshalb ist mir auch mein TFDE 11 so lieb, und deshalb werde ich alsbald ein ZT 0121 mein Eigen nennen. Viel Spaß damit.
Gandalf der Graue
Sehr informativ und aufschlussreich. Danke auch für alle deine Bilder und Erläuterungen. Hört sich wirklich vielversprechend an. Danke an dich, und gleichzeitig viel Spaß damit.
Gandalf der Graue
Das sind die ganz neuen. Die Bw stellt um. Die einfarbig oliven, wie auch die Vorgänger der Sandfarbenen werden komplett verschwinden. Zukünftig wird jeder Soldat nur noch mit dem T-Shirt inkl. Hoheitsabzeichen an beiden Armen und dem Klett auf der Brust für den Dienstgrad ausgestattet sein.
Gandalf der Graue
Proportion und Formgebung gefallen mir sehr gut. Auch der Groove in den Schalen sieht klasse aus, und lässt darauf schließen, dass es sich griffig anfühlt. Die Kydex sieht mir ein wenig groß aus. Eine gefaltene anstatt ner Sandwich-Scheide wäre meinem Geschmack näher gekommen. Aber trotzdem viel Spaß damit.
Gandalf der Graue
Hab Sie heute beim Dienst dabei gehabt, und wurde direkt beneidet. Jetzt bin ich dran noch ein ZT 0121 und ein ZT 0150 zu beschaffen. Dann hätte ich alles aus dem Hause Zero Tolerance was mich für den Moment anmacht. Werde SIe dann wieder präsentieren wenn was ankommt.
Gandalf der Graue
Ich bin 186cm groß und etwas über 120 Kg schwer. Hab auch immer Probleme mit Schulter, Rücken, Brustkorb und Arme, aber die Helikon-TEX Fleecejacke in XXXL passte prima. Hab SIe bei CamoStore.de erstanden, und bin sowohl mit Jacke auls auch mit dem Service dort sehr zufrieden.
Gandalf der Graue
Jetzt kann ich auch ein wenig was einstellen. Heute bekommen. Frisch und heiß aus de USA!!!
IMG_1112.JPGIMG_1113.JPGIMG_1114.JPG
Mein ZT 0200 ST in schwarz und das ZT0301 Tiger Stripe in oliv
Gruß Gandalf der Graue
So, jetzt ist es endlich soweit. Hier sind meine beiden bisherigen Errungenschaften aus dem Hause Zero Tolerance!!!
IMG_1112.JPGIMG_1113.JPGIMG_1114.JPG
Ein ZT 0200 ST in schwarz, und ein ZT 0301 Tiger Stripe in oliv. Ich freu mich schon sehr auf die erste Benutzung.
Gandalf der Graue
Hier meine beiden neuen Schätze. Frisch und heiß aus den USA eingetroffen. Jetzt bin ich mal gespannt was die beiden können.
IMG_1112.JPGIMG_1114.JPGIMG_1113.JPG
Ein ZT 0200 ST in schwarz und ZT 0301 Tiger Stripe in oliv. Habe Sie ja auf anraten von mehreren Mitgliedern aus dem TF angeschafft. Jetzt schauen wir mal, ob Sie halten was ihr mir versprochen habt.
Gandalf der Graue
Sieht einfach nur geradlinig und brachial aus. Sehr GEIL!
gandalf der Graue