Sieht einfach nur geradlinig und brachial aus. Sehr GEIL!
gandalf der Graue
Sieht einfach nur geradlinig und brachial aus. Sehr GEIL!
gandalf der Graue
Sehr interessant die ganze Formgebung, ich persönlich könnte nur nix damit anfangen wenn keinerlei Griffschalen vorhanden wären. Aber die Prportion, Aufteilung und Formgebung haben was. Freu mich drauf, wenn das Live Objekt hier dann mal vorgestellt wird.
Gandalf der Graue
Der Name Bulldog passt genauso wie die Prportionen des Messers. Sehr geil. Kompakt und wuchtig. So mag ich es. Sehr geiles Teil. Jetzt noch mit beschichteter Klinge, und ich wäre im Fieber. Wunderschönes und gleichermaßen Sau Geiles Teil. Da passt alles, und ist nach meinem Geschmack was Formgebung und äußere Erscheining angeht.
Gandalf der Graue
Bei Helikon Tex gibts auch Jacken die das Profil treffen würden. Schau mal bei Camostore.de rein. Ausserdem sind die auch noch recht zuverlässig.
Gandalf der Graue
Ein wirklich sehr schönes Messer hast DU da erhalten. Glückwunsch und viel Spaß. Sieht auf den Bildern sehr edel, aber gleichermaßen robust und massiv aus. Das schreit ja förmlich nach Benutzung. Glückwunsch und viel Spaß.
Gandalf der Graue
Ich hab mich kürzlich hir auch bei den Jungs über Zero Tolerance Folder erkundigt, und man hat mir nur die besten Empfehlungen gegeben. Ich warte selbst auf meinen ersten ZT Folder, daher würde ich auch dahin greifen.
Gandalf der Graue
Schöne wuchtige Form. Jetzt noch nen vernünftigen Groove in die Schalen, und die vielleicht in schwarz oder oliv, dann könnte ich fast ja sagen. Hat definitiv was, was mich lächeln lässt.
Gandalf der Graue
Fixed und Folder und auch Tool`s werde ich wohl auf 30- 40 kommen, denke ich. Obwohl ich soviel nie haben wollte, aber nach der ersten IWA damals, und dann noch die Anmeldung hier im TF, dann nahm das Schiksal seinen Lauf und mein Geld. Es gibt schlimmeres.
Gandalf der Graue
Das ist doch sehr different. Manchmal ein Bravo von PF, manchmal das Gator II von Gerber, Und gern auch oft der Fulcrum IIT Folder von ER. Ich denke es geht vielen so, dass EDC zu tauschen nach Lust Laune und Stimmung, daher ist ne richtige Favorisierung für mich sehr schwierig.
Gandalf der Graue
Ich würde immer zu Camostore.de gehen! Hab mehrmals Kontakt gehabt. Immer zuverlässig, nettter Kontakt, Prima Jungs dort.
Gandalf der Graue
Versuche es mal bei Weingarten. Die haben Sondergrößen. Und verkaufen auch noch gute Qualität. Einen Versuch ist es wert. Ein Bekannter von mir ist 1,96m groß und 78 Kg leicht. Der hat das selbe Problem. Und hat da ab und an was gefunden.
Gandalf der Graue
Hör mir bloß auf mit dem Thame Softshelljacken. Also ich habe die Sabre 1 in Oliv, und die Sabre 2.0 in schwarz. Bin mit beiden Jacken Super zufrieden. Sie sind wirklich Wasser und winddicht. 100% Haben mich nie im Stich gelassen. Sehr funktional und qualitativ sehr hochwertig. Auch atmungsaktiv, somit alles bestens. Aber ist kein Softshell, sondern hardshell hab ich mich belehren lassen. Die Sabre 2.0 kostet 240€ oder 250€. Die Sabre 1 gibts für 99€ bei Polas, richtig, aber auch deine Farbe und Größe? Wollte auch ne Ausweichjacke, eben ne reine weiche beweglichere Softshell. Hab ne 5.11 paragon softshell jacke. Sau bequem, bin wie auch von den anderen 5.11 Produkten begeistert. Ich hatte zum probieren alles mögliche hier. Helikon TEX Commander und Gunfighter, MilTec MT Plus und und und. Ich bin wieder bei 5.11 gelandet, und wurde wieder nicht enttäuscht. Sau bequem, Atmungsaktiv, 3 Taschen, Winddicht, und stark Wasserabweisend. Hab Sie angehabt als ich mit dem Hund unterwegs war, und der Regen hat uns überrascht. Ein paar Minuten Wasser, und es ging nix durch. Alles prima.
Gandalf der Graue
Servus!
Ich hab mehrere 5.11 Hosen. Darunter auch die TDU. Vorweg, Qualität und funktionalität sind einwandfrei. Das beste ist, dass durch die Beschichtung sogar Wasserabweisend. Feuchtigkeit läuft ab, als wäre es ein poliertes Auto. Ich bin super zufrieden. Warte derzeit auf die reinen Baumwoll Modelle.
Gandalf der Graue
Tolle Vergleichsbilder. Sehr gut gemacht, mit viel Mühe. Danke dafür!
Gandalf der Graue
Nein, bei mir ist da nix. Nach meinem Dafürhalten alles in Ordnung. Komisch! Bin mal gespannt, ob sich doch noch der ein oder andere meldet, der den gleichen Effekt hat, wie dein Charlie.
Gandalf der Graue
OK OK OK, ich bestell mir ein ZT. Ich geh nochmal in mich, und dann wird eins gekauft. Warum frag ich immer. Danke Jungs, ich freue mich auf mein erstes ZT, welches Modell es auch immer werden wird.
Gandalf der Graue
Hatte bislang noch nie ein Opinel, hat mich ehrlich nei wirklich geflasht, aber die 21€ kann mal testen. Das hat irgendwas. Weiß noch nicht was, aber so abgeneigt wie ich es mal war bin ich nicht mehr.
Gandalf der Graue
Sehr schönes Messer. Ich liebäugel ja auch mit ZT. Konnte mich aber noch nicht wirklich durchringen. Vor allem die Vergleichsbilder sind sehr gut und hilfreich. Danke für Bilder und Eindrücke.
Gandalf der Graue
Ich hab als größeres Gerät den Rush 72 von 5.11
Der ist zwar laut Katalog nur mit knapp 50 Liter angegeben, es sind aber mehr. Wobei der das ein oder andere Reißverschlussfach hat. Ich persönlich bin mit dem sehr zufrieden. Hat schon viele treue Dienste geleistet. Qualität und Verarbeitung bei mir bislang ohne Beanstandung. Und die Farbwahl würde bei Dir auch passen
Gandalf der Graue
Also ich hab recht große Handflächen und echt heftige Daumenballen. Große Messer sind in keinem Fall das Problem. Andere wuchtige Griffe wie die Alpha Serie von Pohl Force oder auch andere große vergleichbare Folder sind mir immer herzlich willkommen. Sind mir leiber als die meisten sehr schlanken Messer. Es ging mir eben um ein Feedback eurerseits was Schnitthaltgkeit, Qualität der Verarbeitung, verwendete Materialien und Langlebigkeit angeht. Ich will halt nicht ein Messer für 200€ plus erwerben, und dann nach relativ kurzer Zeit einbußen hinnehmen müssen. Dann kann ich auch ein günstigeres Fabrikat wählen.
ALso ruhig noch weitere Stimmen aus dem Bereich der Fachkundigen
Gandalf der Graue