Beiträge von Gandalf der Graue

Falls das Messer Ok ist, die Scheide aber nicht so der Bringer, dann werde ich wohl wieder einmal mehr Herrn Reichart bemühen müssen. :thumbup: Das ist aber das geringste Problem. Würde gern noch ein paar Stimmen zum Messer haben. Wer ist also noch ZT 0121 User oder Besitzer??? Danke im voraus.

Gandalf der Graue

Danke für deine Eindrücke und Erfahrungen. Ich will das Messer definitiv nutzen. Bin keiner der was kauft um es im Schrank oder einer Vitrine liegen zu lassen. Stimmt es, dass im Lieferumfang eine Molle-Fähige Scheide mitgeliefert wird??? Ich werde das Messer zwar mit mir führen, aber dann eben wenn Mollekompatibel an der Aussenseite eines Rucksack, oder im Smock. Aber danke auch vor allem für die mahnenden Worte. Ich hoffe es kommen noch mehr Stimmen.

Gandalf der Graue

Ja da hab ich schon mal kurz drin geschmökert, aber noch nicht umfänglich, mache ich sobald ich mal ein bisschen mehr Zeit finde, dann schaue ich da bestimmt rein. Aber bisher schonmal nette Tips und Eindrücke. Gern weiter so. Bis hierhin schonmal Danke.

Gandalf der Graue

Hallo Leute!

Wer hat Erfahrungen mit dem ZT 0121? Würde mich über Meinungen, Bilder und Eindrücke freuen. Ich würde gern dieses Messer haben, will aber erst eure Meinungen und Erfahrungen abwarten. Danke im voraus an alle.

Gandalf der Graue

Hallo Forumiten und Messerfachkundige.

Ich bin mal wieder auf der Suche nach vernünftigen Messern. Ich persönlich würde gern was aus dem Hause Zero Tolerence anschaffen. Folgende Modelle sind mir dabei ins AUge gefallen:

Zero Tolerance 0300 Folder Black Plain Edge
    Zero Tolerance 0200 Folder Black
    Zero Tolerance 0200ST Folder Black
    Zero Tolerance 0301 Ranger Green

Leider habe ich mit Zero Tolerence noch gar keine Erfahrungen sammeln können. Habe keinen Schimmer iwe die qualitativ und Verarbeitungstechnisch beschaffen sind. Ich möchte nun die User unter euch bitten mir eure Erfahrungen mit euren Zero Tolerece Messern mit zu teilen, gern auch Bilder mit dran vielleicht von Messern die ihr schon länger im Gebrauch habt. Gern auch Bilder und Meinungen zu Modellen dieses Herstellers, die ich hier nicht aufgeführt habe. Wichtig ist mir eben nur, dass der Folder im geschlossenen Zustand max. 14cm groß sein darf, eine beschichtet Klinge (schwarz, grau, oliv) und griffige Schalen. Preis ist Sch... egal, wenn die Qulaität stimmt. Ich danke allen schonmal im voraus für Meinungen Bilder und Eindrücke.

Gandalf der Graue

Erstmal Danke für alle Bilder und deine umfangreichen Eindrücke. Sehr anständig geschrieben. Und was soll ic sagen, ich kann Dir in allem nur recht geben. Das Messer ist ne richtig coole Sau. Optik, und Maße stimmen einwandfrei. Die Verarbeitung laut Bilder siht top aus. Das gesamte Finish ist überragend. Mir würde es mit schwarzer Klinge besser gefallen, aber das ist halt Geschmackssache. Ein wirklich schönes Teil, und es scheint auch qualitativ ein echter Bringer zu sein. Gibt es einen Deutschen Vertriebspartner, bei dem dieses Messer zu erwerben ist, oder muss man in den Staaten bestellen? Aber DIr in jedem Fall Glückwunsch zu diesem Hammer-Messer. Wirklich ein sehr schönes Stück Stahl.

Gandalf der Graue

Respekt, ein mächtiges Messer, mit aber durchaus mächtigem Preis. Aber dennoch ein echter Hingucker. Formgebung und das Massive im gesamten gefallen mir sehr gut. Ich mag es durchaus wenn ein Messer bullig rüber kommt.

Gandalf der Graue

Schöner Bericht, umfangreich geschrieben. Tolle Bilder. AUch die unterschiedlichen Varianten der sehr schönen Scheiden, sowohl Kydex als auch Leder gefallen mir gut. Alles in allem schöne Stücke. Viel Spaß noch damit.

Gandalf der Graue

Durfte beide auf der IWA in Augenschein nehmen und befummeln. Wohl war dass die Formgebung der Kling sehr gewöhnungsbedürftig ist. Es fasst sich aber recht gut, ist massiv vom Materialeinsatz her. Bin mal gespannt wann der erste ein Testergebnis einstellt. Freu mich schon drauf. Hab mit Pohl Force bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Gandalf der Graue

Echt traurig, dass man keine eigenen Ideen hat. Nicht Kenner werden von den ähnlichen Nachbauten enttäuscht sein. Für mich müsste diese Ware in jedem Fall gekenzeichnet werden. Ich bin ein klarer Gegner davon. Cool dass sowas mal aufgezeigt wird. Aber dieses Haus hat an mir noch keinen Cent verdient und wird es auch nicht. Aber danke für die Infos und die Aufklärung.

Gandalf der Graue

Ich hab Kälteschutzbekleidung von Snugpak. Bin immer zufrieden gewesen. Bei Rucksäcken vertraue ich seit einem Jahr auf 5.11. Hab unterschiedlichste Modelle und wurde nie enttäuscht. Kann nix nachteiliges sagen.

Gandalf der Graue

Servus!!!

Ich hab ebenfalls die Sabre 1 und auch die neue 2.0. In unterschiedlichen Farben. Ich hab wieder diese genommen, weil Sie eben absolut Wasserdicht ist. Hab auf der Suche nach Softshelljacken auch die AUgen an Summit bekommen, und bereits bestellt. Leider noch nicht da. Hab aber erst kürzlich die Nevada von Tasmanian Tiger beäugen dürfen. Auch ein sehr schönes Jäckchen. Also bei SOftshell, ist die Wahl mittlerweile echt enorm.

Gandalf der Graue

Ein mächtiges Messer, und schafft was weg wie man sehen konnte. Geiles Gerät. Respekt. Glückwunsch zu dem schönen Stück. Hat ne tolle Griffführung. Liegt es denn auch so gut in der Hand, wie die Bilder den Anschein machen? Viel Spaß weiterhin mit dem Messer.

Gandalf der Graue

Ich hab viele Rucksäcke und Taschen von 5.11. Sowohl kleinere wie den MOB 6, 10 und 12. Aber ich hab auch den MOB 12 und den MOB 72. Sowohl was Verabreitung und Haltbarkeit angeht bin ich persönlich sehr zufrieden. Was Fächer und Packmöglichkeiten angeht, hat ja nunmal jeder seine Vorstellungen und auch eigenen Angewohnheiten. Wenn Geld keine Rolle spielen sollte, würde ich allerdings zu nem Eberlestock neigen. Davon hab ich für den Job nen Großen und muss sagen, dass es aus meiner Sicht nix besseres gibt. Also nix was ich kenne.

Gandalf der Graue