Beiträge von Gandalf der Graue

Ich hab nur Lampen von LED Lenser und von Jet BEam. Bin mit allen Lampen zufrieden. Sowohl was Licht als auch Zuverlässigkeit angeht. Meiner besseren Hälfte hab ich von Mag Lite folgendes Modell gekauft:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…36&ref=pd_sl_822lbifweb_b

die MagLite XL 50. Klein, Fein, Zuverlässig, Günstig

Ansonsten würde ich folgendes anbieten:

http://www.jetbeam-deutschland.de/index.html

Schau Dir mal die RRT Serie von Jet Beam an. Sehr geile Lampen. Gut verarbeitet, und absolut Zuverlässig, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Wasserdicht ist. Man hat es mir auf der Messe vorgeführt, und wir haben es selbst schon mal getestet. Angeschaltet und in ne Wasserschüssel geschmissen. Leuchtete 5 Minuten später immer noch.

Gandalf der Graue

Ich nutze Dienstlich die Sabre I von 5.11. DIe ist definitiv Wasser und Winddicht. Ein absoluter Hammer. Qualität und Verarbeitung ein absoluter HIT. Klare Kaufempfehlung. Werde die gleiche als 2.0 Modell auch in naher Zukunft in schwarz für den privaten Gebrauch kaufen. Ganz klare Entscheidung für die Sabre Jacken von 5.11.

Gandalf der Graue

Es ist so schade, dass Gerber zu einem echten Messer Waren und Ramschhaus verkommen ist. Es gibt so viele Klassiker die echt gute Messer sind, und in einem wirklich sehr guten Preis Leistungsverhältnis liegen und manche Modelle machen mir den EIndruck als wurden Sie nur schnell gepresst, dass diese Sparte bedient wird. So SCHADE!!! Aber zum Thema. Ich hab kürzlich folgende Messer in einem Gerber Paket erstanden:

Gerber Metolius Folder
    Gerber Metolius Pocket Folder
    Gerber DMF Folder
    Gerber Torch Tanto II

Alle Messer NEU und Original verpackt. Es war kein Privatverkauf sondern von einem Händler. Zugegeben im Rahmen einer wahrscheinlich anstehenden Geschäftsveränderung. Aber alle zusammen inkl Porto, Versand und MwSt 129,00 €!!!

Und es ist auch keine Fälschung drunter. Versteh ich manchmal auch nicht gleich. Aber vermutlich brauchte der Verkäufer dringend Geld, oder er wollte diese Ladenhüter einfach nur schnell los werden. Keine Ahnung.

Gandalf der Graue

P1080964.JPGP1080967.JPGP1080969.JPGP1080970.JPG

Ich hab schon damit geliebäugelt. Die haben mir ja auch mein Charlie aufgemotzt. Und dein Lima sieht ebefalls sehr Geil aus. Mir gefällt es sehr gut. Die können schon was. Ich trau mich bei dem LIMA nur noch nicht wegen dem Stahl. Laut vieler Meinungen soll der zu anderen und Vorgängern aus dem Haus Dietmar Pohl nicht so toll sein. Aber Du hast ein schönes Stück. Glückwunsch, und viel Spaß damit.

Gandalf der Graue

Heimatland, was für ein schönes Stück. Super stimmig. Toll geformter ergonomischer Griff. Beschichtete Klinge schön matt. Fingermulde und Daumenauflage, alles passt. Ein wirklich sehr schönes Messer. Danke fürs zeigen.

Gandalf der Graue

Servus!!!

Ich hab zwei Vorschläge entweder das folgende Tops FDX. Ich hab auch Handschuhgröße 10, und ne recht große Handfläche. Und das Messer hält sich super in der Hand. Hier der Link:

http://www.boker.de/fahrtenmesser/tops/02TPFDX14.html

Als zweites das Pohl Force Charlie. Im ANhang Bilder von meinem mit dazu geschafften Griffschalen von Cuscadi. Extrem schönes Stück wie ich finde. 8o

P1080964.JPGP1080967.JPG

Gandalf der Graue

Eigentlich nix was mich anmacht, bzw. anlocken würde, aber irgendwie hat es was. Auf den ersten Blick ist es für mich ein Mix zwischen Rasiermesser und Samuraischwert. Sieht irgendwie geil aus. In jedem Fall Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit. Auch wenn es nicht wirklich mein Geschmack ist, hast du tolle Arbeit geleistet. Viel Spaß damit.

Gandalf der Graue

Glückwunsch!!!

Sehr Formschönes Messer. Sehr ergonomischer Griff. Ebenfalls eine tolle Klingenform. Sieht einfach stimmig aus. Sehr schönes Messer. Ganz tolle Arbeit. Der Gesamteindruck gefällt mir außerordentlich gut.

Gandalf der Graue

@ Krtek

Wenn Du sagst, dass die Klettflächen vernünftig geklebt werden können, dann will ich das gerne probieren. Wenn es dem Waschen stand hält, und ich somit das Gewebe der Jacke nicht beschädigen muss ist alles klar. Hast du einen Tip für einen vernünftigen Textilkleber, oder gar schon Erfahrungswerte mit einem. Ideal wäre wenn man einen solchen Kleber erwerben kann, und dabei dann ne vernünftige Anleitung ist. Dann versuche ich das direkt. Danke für den Tip. Daran hab ich noch gar nich gedacht. Danke

Gandalf der Graue

@ Bosco

Die Länge wegen dem Rucksack ist nicht sonderlich wild. Wenn wir in der Jacke unterwegs wären tragen wir nur leichtes Gepäck, und hierfür nutzen wir meist den Rush MOB 6 oder Rush MOB 10 von 5.11. Ein One Shoulder BackPack ist da ausreichend, und dann stört eine kürzere Jacke in keinem Fall.

Wenn wir länger unterwegs sind, auf einer LTP (Long Turn Patroullie) dann tragen wir den Smock unter dem schweren Rucksack und der ist lang genug, da würde dann dieses Problem zum tragen kommen.

Die drei Jacken die ich vorgeschlagen habe, sind in der engeren Wahl, weil ich wohl nich alle meine Anforderungen unter einen Hut bringen kann. Ich hoffe trotzdem weiterhin auf eure Erfahrungen, da ich noch ein paar Tage Zeit habe um was zu kaufen.

Danke an alle bis hier hin.

Gandalf der Graue

@ Bosco

IMG_0262.JPGIMG_0261.JPGIMG_0260.JPGIMG_0257.JPGIMG_0258.JPGIMG_0259.JPG

Hier nun die Bilder vom Aggressor Parka von 5.11, wenn zwei Stunden intensiv Regen eingewirkt hat. Bitte nicht auf den Verschmutzungszustand schauen, so seh ich immer aus wenn ich mit dem Hund zwei Stunden durch den Wald geackert bin. 8o Der Stoff wird wie von Boco schon angemerkt etwas wellig, dass ist aber völlig normal wenn so lange Zeit dauerhaft Feuchtigkeit einwirkt. Ansonsten ist diese Jacke wirklich schon mehrmals gewaschen,und nie imprägniert worden. Sie ist immer noch Wasserdicht, wie es sein sollte. Es gibt für mich nicht daran aus zu setzen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Und jetzt fliegt Sie erneut in die Wäsche!!! :rolleyes:

Gandalf der Graue

Herrausragend Danke für die Bilder und Infos. Sehen ist eben doch mehr wert. Egal, auf den Handybildern kann ich genügend sehen. Ist ja auch noch ausreichend beschrieben. Danke schön!!! :thumbup:

Kennt jemand die Jacken die unten aufgeführt habe? Bzw. hat jemand dazu Erfahrungswerte was Verarbeitung, und Qualität angeht? Bislang habe ich diese 3 in die nährere Auswahl genommen.

Black Special OPS Tactical Soft Shell Jacket

Phantom Soft Shell-Jacke - Condor 606

OE TECH Tactical Soft Shell Jacket

Wäre cool, wenn diesbezüglich Info zusammen kommen. Danke im voraus an alle.

Gandalf der Graue

Sieht auf den ersten Blick für mich echt komisch aus. Wenn man aber mal alles von die liest, und alle Bilder auch mal was länger betrachtet, kann man dem Messer durchaus was abgewinnen. Erstmal Danke für Bilder, Eindrücke und Beschreibung. In jedme Fsall ein Hingucker und ein sehr interessantes Messer. Mal was ganz anderes, als die klassischen FOlder die es sonst immer zu sehen gibt. Und wenn es IDr gefällt, dann hast Du eh alles richtig gemacht. Glückwunsch.

Gandalf der Graue

Sehr schönes Teil, das sollte sich schnell zu meiner ER Familie gesellen. Zum Thema die Pins sind demontierbar. Alles andere würde mich wundern. So wie Naked Snake schon geschrieben hat, Schlüssel sollten beiliegend sein.

Gandalf der Graue