Beiträge von Gandalf der Graue

Ein Freund von mir hat die Folgen aufgezeichnet und mir mal eine Auswahl von Gerber Messern gegeben die er bislang genutzt hatte: Es waren definitiv das Prodigy, das LMF II, Gator SE, Gator II SE, Metolious Folder und das LHR dabei. Ich bilde mir ein, dass er auch mal das Epic oder Basic am Gürtelclip getragen hat. Kann es aber leider nicht mit Bestimmthit sagen. Das Prodigy und das LMF II hab ich selbst, und ich bin von beiden mehr als begeistert. Die sollte ruhig mal ein wenig darauf eingehen, was für Messer mitgeführt werden, dafür bin ich auch 8o

Gandalf der Graue

@ Merc

Sehr Geil!!! Her mit Bildern und Erfahrungen. Hast Du die Bestellung in Deutsch aufgegeben, bzw. den Kontakt gehalten. Ich kann kein Wort Französisch. Leute ich muss jetzt leider los. Das Vaterland ruft. Aber Danke bis hier hin. Und hoffentlich morgen noch mehr Infos.

Gandalf der Graue

@ Chip Zero

Die Jacke ist wirklich GEIL!!!! Hat alles was wir brauchen. Aber ich hab ein wenig Schiss im Ausland zu bestellen. Hast Du tips oder Erfahrungen. Ausserdem komm ich mit der Sprache nicht zurecht. Freue mich auf Rückantwort. Oder kennst Du nen Anbierter in Deutschland, das wäre natürlich die Goldrandlösung.

Gandalf der Graue

Hallo Jungs!

Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin auf der Suche nach Softshelljacken in schwarz. Wassersicht wäre schön, aber abweisend, sodass man mal mehrere Minuten draussen bleiben kann wenn es brennt. DIe Jacke darf nicht zu lang geschnitten sien. Also keine Jacke die ein halber Mantel ist. Weiterhin ist es wichtig, dass ich zwei Einschubtaschen für Hände, zwei Brusttaschen, und zwei Oberarmtaschen habe. Ausserdem benötige ich auf beiden Oberarmen Klettflächen, ebenso mindestens auf einer Brustseite einen Klettstreifen. Lüftungsreißverschlüsse unter den Armen wären Traumhaft. Wenn ein Kapuze dran ist, sollte sie abnehmbar sein. Größen benötige ich von L bis mindestens XXXL. Wenn Sie groß bzw. normal ausfallen ist das OK. Ansonsten evtl. ne 4XL. In meiner EInheit ist leider einer, der seit frühester Kindheit nur rohes Fleisch zu essen bekommen hat, und deshalb ein wenig explodiert ist. Sorr!!! 8o Preis egal. Also schickt mir links oder Kaufenpfehlungen. Ausserdem vielleicht direkt Erfahrungen von den Händlern oder Onlineshops, denn wie es der Teufel will, sollen wir alsbald in ein fernes Land verlegen, und es brennt ein wenig. Also schonmal Danke an alle. Und jetzt haut rein Jungs.

Gandalf der Graue

WIe Geil. Mich würde es ja schon interessieren wegen dem Gerber Epic. Ich bin seit weiß wie lange auf der Suche nach dem Gerber Basic und dem Gerber Epic. Nix gefunden. Zumindest keinen Händler der es offiziell in Deutschland, mit ausgewiesener Mehrwertsteuer vertreibt. Aber dieser Kit, als notwendigstes Minimal Equipment 8o ist durchaus sehr reizvoll.

Gandalf der Graue

Keine Angst, ich hab den Aggressor Parka, und hier deine gewünschten Maße:

IMG_0210.JPGIMG_0209.JPG

AUf dem Frontbild siehst Du die beiden schwarzen Druckknöpfe. Ich hab die Jacke wirklich gestreckt, und vom einen zum anderen Knopf 78 cm. Auf der Rückseite ebenfalls gestreckt und hab 89cm. Beide Maße sind inkl. des Stehkragens. Der Kragen selbst hat ca. 10 cm. Wie gesagt, meine Jacke ist XXL. Ich hoffe ich konnte DIr helfen.

Gandalf der Graue

Da es keinerlei Preislimit gibt, würde ich was die Robustheit angeht einen Extrema Ratio Fulcrum 2T Folder anschaffen. Das Teil hält echt heftige Belastungen aus. Holzkisten oder auch Fenster aufstemmen hat meins schon mitgemacht. Die Alpha Serie von Pohl Force ist auch sehr stabil, etwas günstiger, aber in der Tasche auch etwas wuchtiger. Da kannst du wählen ob Einhand oder Zweihandöffnung, da du den Klingenheber absetzen kannst wie es Dir beliebt.

Gandalf der Graue

Niemals im Leben 20cm. Meiner ist XXL und hängt gerade auf nem Bügel, und der Maßunterschied ist wenn überhaubt 10cm, die er am Gesäß länger ist als vorn. Der lässt sich prima tragen. Ist ein erstklassiger Kälte und Nässeschutz. Ich möchte meinen nicht mehr missen.

Gandalf der Graue

Hallo Leute!

Ich hab seit Jahren von Berufswegen mit Munition, Explosivstoffen und Pyrotechnik zu tun. Freier Erwerb ist über etliche Online Händler möglich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass: www. pyroland.de ein seriöser und zuverlässiger Anbieter ist. Die Anwendung von PT Munition, Rauch und / oder Nebelerzeugern ist auf nicht privatem Gelände allerdings ohne Genehmigung sehr delikat. Wenn durch die Verwendung solcher Artikel öffentliches Ärgernis erregt wird, oder gar Straßenverkehr beeinträchtigt ist oder oder oder, dann habt ihr echt den Baum am brennen. Die Verordnungen zum Sprengstoffgesetz ist da echt heftig. Was auch verständlich ist. Deshalb sind in diesen Gesetzgebungen auch klare Definitionen, wer mit welcher Qualifikation was erwerben, verbringen, aufbewahren, lagern, transportieren, verwenden ... usw. darf. Das würde hier alles den Rahmen sprengen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich lege jedem ans Herz, auch wenn die große Masse denkt, dass PT-Munition nur ein wenig Feuerwerk zur Darstellung ist, der hat sich echt gerissen. Das Zeug ist bei bestimmten Umständen LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!. Also passt bitte alle auf euch, eure Umgebung und Mitmenschen auf. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Gandalf der Graue

Leider hatte ich noch nei ein Spyderco besessen. Weder Fixed noch Folder. Aber das Modell hier ist ein formschönes Messer. Für meine Begriffe müsste es eine beschichtete Klinge haben. und den Griff in schwarz oder oliv. Und dann würde mich dass definitiv ansprechen. In jedem Fall ist es was Form und Proportionen angeht ein gelungenes Messer. Mir gefällt es, mit Ausnahme der zu hellen Farbe hervorragend. Glückwunsch!!!

Gandalf der Graue