Hallo Leute!
Ich hab seit Jahren von Berufswegen mit Munition, Explosivstoffen und Pyrotechnik zu tun. Freier Erwerb ist über etliche Online Händler möglich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass: www. pyroland.de ein seriöser und zuverlässiger Anbieter ist. Die Anwendung von PT Munition, Rauch und / oder Nebelerzeugern ist auf nicht privatem Gelände allerdings ohne Genehmigung sehr delikat. Wenn durch die Verwendung solcher Artikel öffentliches Ärgernis erregt wird, oder gar Straßenverkehr beeinträchtigt ist oder oder oder, dann habt ihr echt den Baum am brennen. Die Verordnungen zum Sprengstoffgesetz ist da echt heftig. Was auch verständlich ist. Deshalb sind in diesen Gesetzgebungen auch klare Definitionen, wer mit welcher Qualifikation was erwerben, verbringen, aufbewahren, lagern, transportieren, verwenden ... usw. darf. Das würde hier alles den Rahmen sprengen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich lege jedem ans Herz, auch wenn die große Masse denkt, dass PT-Munition nur ein wenig Feuerwerk zur Darstellung ist, der hat sich echt gerissen. Das Zeug ist bei bestimmten Umständen LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!. Also passt bitte alle auf euch, eure Umgebung und Mitmenschen auf. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.
Gandalf der Graue