Beiträge von Gandalf der Graue

    Der Bericht ist sa stark, dass ich schon ein wenig schmunzeln muss. Aber als Gesamtfazit nehme ich wieder einmal mit, dass gutes und/oder praktikables nicht unbedingt teuer sein muss. Hier ist wieder einmal mehr ein Beweis dafür. Echt coole Idee und eine coole Umsetzung. Ich hoffe, du hast noch öfter untypische Ausflüge, über die Du berichtest. :thumbup:


    Gandalf der Graue

    Servus!!!


    Ich nutze unter anderen Lampen die folgende Jet BEAM. Sie erfüllt meines erachtens dass, was DU suchst. Ich bin von der Handhabung, Qualität und auch Lichtleistung vollkommen zufrieden. Preis hab ich jetzt so keinen präsent. Aber das dürfte das kleinste Problem sein. Ich finde cool, dass man die Wahl hat, ob man Sie mit einer AA Batterie oder einer CR 123A betreiben möchte. Handgelenkband und auch Clip sind meines Wissens im Lieferumfang enthalten, ebenso wie ein zweiter Austauschtaster mit dazugehörigem Dichtring. Schau DIr den Link mal an, und dann siehst Du schon was ich meine 8o



    http://www.taschenlampen-forum…t-0-r5-255-lumen-max.html


    Ich hoffe ich konnte ein wenig bei der Problemlösung helfen



    Gandalf der Graue

    Naja, was soll ich sagen, es ist keine funktionsjacke. Sitzt sehr locker, und dann kommt auch Luft drunter, wenn Du sie DIr an der Hüfte nix zu schnürst. Nur wo nix rein kommt, kommt auch wenig bis nix raus. Aber was Wasserfetigkeit, eben WASSERDICHT angeht, würde ich mir meine wieder kaufen. Schön ist was anderes. Aber dicht ist sie. Übrigens, seit kurzem bin auch Besitzer einer Sabre Jacke von 5.11. Ebenfalls Wasser und Winddicht, aber auch sehr warm. In keinem Fall ein direkter Vergleich zum Arctis Rainshield :rolleyes:



    Gandalf der Graue

    Servus!


    Ich kann Dir als Kälteschutzjacke die Sabre Bivvy Jacke empfehlen. Trage
    sie selbst seit geraumer Zeit und bin was die Wäremleistung angeht echt
    zufrieden.Hier der Link dazu:




    http://sabre-shop.de/shop/Taktische_Bekl…4lteschutz.html






    Als weiters Modell kann ich die Snugpak Sleeka Jacket Elite empfehlen.
    Snugpak ist seit Jahren renomierter Ausstatter des britishen Militärs
    und hat ebenfalls bei Schlafsäcken ideale Schutzwerte, und ist bewährt
    was Kälteschutz angeht. Ich hab ein paar britishe Kameraden in meinem
    Bekanntenkreis, die nix anderes haben möchten. Hier der Link dazu:




    http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/…-wendbar-p.html






    Die Königsklasse für mich ist die Snugpak-Airpak-reversible. Ein
    Nachfolger auf höchstem Niveau was Kälteschutz angeht. Leider hab ich
    keine persönlichen Erfahrungswerte. Aber meine britishen Freunde haben
    diese bei spezialisierten Einheiten in der Polarausstattung. Und die
    Marke eilt ihrem Ruf voraus. Hier der Link dazu:




    http://www.recon-company.com/lightspeed.…-schwarz-4.html








    Ich hoffe ich konnte DIr helfen. Die Preise sind makulatur. Du musst
    selbst schauen wo Sie günstiger zu bekommen sind. Die Links nur, dass Du
    das Modell belesen kannst.






    Gandalf der Graue

    Da gibt es nur eine. Und Zwar die Rainshield von Arctis. Gibts bei Bausewein. DIe Jacke ist Super Leicht, und WASSERDICHT!!!!! Hab Sie selbst, und hab mich nach Kauf mit Baumwollshirt drunter in die Dusche gestellt. Und was soll ich sagen. Kein Tropfen auf dem Shirt. Ich stand nahezu 10 Minuten im Guss unter der Dusche. Die Jacke hat im Packsack keine 400 Gramm. Kostet aber nahezu 100€. Ich kann DIr dieses Modell ans Herz legen.



    Gruß Gandalf der Graue

    Ich persönlich hab prima Erfahrungen mit den Fleecejacken von TT. Verarbeitung und Kälteschutz sind echt gut. Wenn es mal günstiger sein darf, dann die Jacke aus dem angehängten Link. Die geht bei mir jetzt in den zweiten Winter, und hat mich echt überrascht. Preis, Leistung und auch Verarbeitung echt Top zu nem Preis von 60 EuroDollar



    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…cke-windproof-oliv-p.html


    Vielleich konnte ich ein wenig helfen.



    Gandalf der Graue

    Schau Dir aml bitte die Produkte von Nite Ize an. Gibts auch bei Amzaon. Ich hab da etliches auf der IWA 2011 mitgenommen. Nutze das beleuchtete Material sehr ausgiebig. Leuchtet seither bei jdem Nachtspaziergang und musste noch keine Batterie wechseln. Der Deutsche Vertriebspartner sitzt in Köln. Die haben coole Sachen.


    Gandalf der Graue

    Mann oh Mann!


    Hört doch endlich mal auf immer die Testergebnisse so umfangreich und gut ausgeschmückt zu schreiben.


    Jedesmal wenn ich sowas lese gebe ich Geld aus. 8o Spaß beiseite. Sehr umfangreiches und vor allem aufschlussreiches Review. Tolle Bilder und klasse Beschreibungen. Sehr gut gemacht. Vielen Dank dafür. und viel Spaß damit.



    Gandalf der Graue

    Hallo Profis und jahrelange Anhänger des TF


    Ich habe mich versucht so gut wie möglich durch zu suchen, aber zu den meisten Forumsmessern habe ich kein Bild. Hab die Bitte dass man Bilder der TFDE`s einstellt mit Bezeichnung um welches Modell / Jahrgang es sich handelt. Bin sehr interessiert an dem ein oder anderen Modell. Nur ist es schwierig ohne ein Bild dazu zu haben. und / Oder in welchen Farbkombinatioenen es das gibt (Klingenfarbe, Kydexfarbe, Grifffarbe). Daher möchte ich euch bitten mir entweder den Link zu ner TFDE Bildergallerie zu zeigen, oder, dass vielleicht die stolzen Besitzer ihre mal kurz mit Bild einstellen. Ich weiß, dass ist bestimmt ne echt blöde Bitte, aber ich könnte mir gut vorstelen, dass anderen Neulingen ähnlich geht. Danke im voraus für die Mühen.


    Gandalf der Graue

    Ich hab den TT Tctical Belt bereits seit über einem Jahr im täglichen Gebrauch. Nun halt die Frage, ob man Sich damit wirklich abseilen muss oder will, dann würde ich ihn ausklammern, aber als EDC tasuglicher stabilder Gürtel echt empfehlenswert. Trägt sich sehr angenehm. Reißverschluss auf der Innenseite sowie die Klettverschlüsse sind prima verarbeitet und weisen noch keinerlei Verschleiß auf. Ich bin damit zufrieden.


    Gandalf der Graue

    Schönes Messer! Herzliche Glückwunsch hierzu. Ich hoffe es wird ein toller und zuverlässiger Begleiter. Mich würde interssieren, ob die Vertiefung in der Griffschale wirklich zum Feuere machen taugt. 8o In jedem Fall ne coole Idee ! Vielleicht bekoomen wir noch ein wenig zu lesen wenn Du es öfter im Einsatz hattest um die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zu testen. Aber Danke für Bilder und die ersten EIndrücke.



    Gandalf der Graue

    Hallo Forumiten!


    Echt tolle Vidoes dabei, richtig coole und witzige Ideen. Ich möchte nicht in der Haut von BFG stecken. Da sind ja mindestens 6-7 Videos, die ne Platzierung verdient hätten. Ich hoffe er nimmt es nicht so genau mit der Zeit, da ja der ein oder andere minimal überzogen hat. Ich drück allen Teilnehmern die Daumen. Coole Leistung. Sowas macht echt Spaß.



    Gandalf der Graue

    Der Smock ist erhaben gegenüber allen anderen Arten von Jacken im Militär. Nicht nur die Anzahl, auch die Anordnung und die unterschiedlichen Größen und Zugriffsmöglichkeiten in die Taschen sind durchdacht. Wer einmal einen Smock besessen hat, und ihn nach seinen belangen bestückt / gepackt hat, wird keine andere Jacke mehr nutzen wollen für den Outdoorbereich, und als Soldat sowieso nicht. Also ich behaupte, dass er sowohl für Soldaten als auch für Outdoorer ein echter Gewinn ist. Leider gibt es viel schwarze Schafe in der Bekleidungsbranche, die wirklich Schrott verkaufen, und trotzdem ne Menge Geld verlangen. Leider.



    Gandalf der Graue

    Schwere Folder kenne und besitze ich nur die Alphas von PF und den RAO von ER! Beide sind echt heftig schwer. Aber können auch was. Die nachschärferei bei dem RAO find ich ein wenig mühselig. Die verwenden irgendweie ne komische Legierung. Aber egel welcher es werden soll, in der Tasche ist bequem was anderes. Aber ein heftiger schwerer Folder muss auch mal sein. 8o



    Gandalf der Graue