Beiträge von Gandalf der Graue

Jetzt siehst Du cool aus. Gib mal bitte bescheid was der Smock kann, wenn Du ihn ein paar mal heftig beansprucht hast. Ich hab ein paar Kameraden die auch den TacGear Smock gewählt haben, und mich immer ausgelacht haben, weil ich für meinen Sabre Smock natürlich viel mehr bezahlt habe. Aber wenn es dann in die harte Beanspruchung ging, hab ich dann meistens gelacht. Würde mich interessieren was da diene Erfahrungen dann mal bringen. Also immer schön Smock anziehen und bescheid geben. 8o

Gandalf der Graue

Ps.: Und natürlich viel Spaß mit Smock und neuer Hose

Is ja echt cool. Auf den Bildern macht es den Eindruck, als würde Sie selbst wenn Sie gut befüllt kaum auftragen. Ist das so, oder täuschen mich die Bilder. Grundsätzlich hat man eigentlich alles drin, was man mal für ne schnelle Outdoorrunde braucht. Echt cool. Sehr schön. Danke für Bilder und Beschreibung, und vor allem für die Deutsche Bezugsquelle. 8o

Gandalf der Graue

Ein Messer dieser Machart und Optik ist so gar nicht mein Fall. Einseitige Griffschale eignet sich so gar nicht für meine Riesen Handfläche. Ich denke immer dass mir das Messer aus der Hand rutscht oder beschissen und ungriffig in der Hand liegt. Aber ich danke Dir in jedem Fall für deine Mühe, die Bilder, Beschreibungen und Eindrücke, und wünsch Dir in jedem Fall ganz viel Spaß mit deinem neuen Messer.

Gandalf der Graue

Ich hab ja auch schon lang ein Auge auf das Rambler geworfen, konnte mich aber nie richtig durchringen. Ich hab das Rhino und den Gnome und das Vox Acces Tool aus der Böker Plus Serie und bin bis hierhin mit allen drei Modellen zufrieden. Der Preis ist wirklich nicht die Welt, da gebe ich recht, dennoch muss auch ich sagen, dass einem Haus wie Böker sowas nicht passieren darf. Fertigungstechnische Fehler und mangelnde Qualitätskontrolle ist aus einem solchen Haus nicht hinnehmbar. Sie schreiben sich auch anderes auf ihre Fahne. Dennoch Danke für Bilder, Worte und EIndrücke.

Gandalf der Graue

Servus, ich vesteh nur zu gut warum du ne vernünftige Kälteschutzjacke suchst.

Übrigens die Sabre Biwy Jacke ist im Packsack ungefähr so groß wie ne 2 Liter PET Cola Flasche. Wird in diesem Zustand original geliefert. :thumbup:

Hier mein Beitrag aus nem anderen Thread. Es sind keine Softshell Jacken, aber Kälteschutzjacken die dich begeistern werden. Zu Snugpak kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen (ERSTE SAHNE) Ich selbst hab leider nur dieses erste Modell der Snugpak Wende-Kälteschutzjacke. Ähnlich dem Modell aus dem zweiten Link. Aber die Nachfolger sind
    unmöglich schlechter. Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein.

Ich kann DIr als Kälteschutzjacke die Sabre Bivvy Jacke empfehlen. Trage sie selbst seit geraumer Zeit und bin was die Wäremleistung angeht echt zufrieden.Hier der Link dazu:

http://sabre-shop.de/shop/Taktische_Bekl…4lteschutz.html

Als weiters Modell kann ich die Snugpak Sleeka Jacket Elite empfehlen. Snugpak ist seit Jahren renomierter Ausstatter des britishen Militärs und hat ebenfalls bei Schlafsäcken ideale Schutzwerte, und ist bewährt was Kälteschutz angeht. Ich hab ein paar britishe Kameraden in meinem Bekanntenkreis, die nix anderes haben möchten. Hier der Link dazu:

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/…-wendbar-p.html

Die Königsklasse für mich ist die Snugpak-Airpak-reversible. Ein Nachfolger auf höchstem Niveau was Kälteschutz angeht. Leider hab ich keine persönlichen Erfahrungswerte. Aber meine britishen Freunde haben diese bei spezialisierten Einheiten in der Polarausstattung. Und die Marke eilt ihrem Ruf voraus. Hier der Link dazu:

http://www.recon-company.com/lightspeed.…-schwarz-4.html

Ich hoffe ich konnte DIr helfen. Die Preise sind makulatur. Du musst selbst schauen wo Sie günstiger zu bekommen sind. Die Links nur, dass Dudas Modell belesen kannst.

Gandalf der Graue

Revierler kontaktieren der hat auch ne Menge seiner Arbeiten hier ausgestellt, und das sieht alles herausragend aus. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen von ihm was machen zu lassen, aber das kommt bestimmt, und hoffentlich sehr bald.

Gandalf der Graue

Ich kann DIr als Kälteschutzjacke die Sabre Bivvy Jacke empfehlen. Trage sie selbst seit geraumer Zeit und bin was die Wäremleistung angeht echt zufrieden.Hier der Link dazu:

http://sabre-shop.de/shop/Takt…eidung/K%E4lteschutz.html

Als weiters Modell kann ich die Snugpak Sleeka Jacket Elite empfehlen. Snugpak ist seit Jahren renomierter Ausstatter des britishen Militärs und hat ebenfalls bei Schlafsäcken ideale Schutzwerte, und ist bewährt was Kälteschutz angeht. Ich hab ein paar britishe Kameraden in meinem Bekanntenkreis, die nix anderes haben möchten. Hier der Link dazu:

http://www.asmc.de/de/Bekleidu…cket-Elite-wendbar-p.html

Die Königsklasse für mich ist die Snugpak-Airpak-reversible. Ein Nachfolger auf höchstem Niveau was Kälteschutz angeht. Leider hab ich keine persönlichen Erfahrungswerte. Aber meine britishen Freunde haben diese bei spezialisierten Einheiten in der Polarausstattung. Und die Marke eilt ihrem Ruf voraus. Hier der Link dazu:

http://www.recon-company.com/l…sible-oliv-schwarz-4.html

Ich hoffe ich konnte DIr helfen. Die Preise sind makulatur. Du musst selbst schauen wo Sie günstiger zu bekommen sind. Die Links nur, dass Du das Modell belesen kannst.

Gandalf der Graue

Wieder einmal mehr tolle Arbeit. Sehr schönes Design und die Farbzusammenstellung passt echt ideal, auch wenn es orange ist, was eigentlich gar nicht mien Fall ist, zumindest nicht bei Messern. Aber sehr gelungenes Messer. Danke für die tollen Bilder, und Glückwunsch zu diesem wieder einmal gelungenen Messer.

Gandalf der Graue

Ich kann das Messer nicht, aber deine Vorstellung und die Bilder sind sehr Aussagekräftig. Die Scheide wäre nicht meins, auch wenn Du Sie als praktikabel bezeichnest. Ich steh irgendwie auf Kydex. Find ich persönlich Widerstandsfähiger. Dennoch Danke für alle Eindrück, Bilder und ANgaben. Und Glückwunsch zu diesem wirklich coolen Messer.

Gandalf der Graue

P1080964.JPGP1080965.JPGP1080966.JPGP1080967.JPGP1080968.JPGP1080969.JPGP1080970.JPG

Das nenne ich mal ein aufwendiges und umfangreiches Review. Ich denke dass das Messer in der Community umfassend bekannt ist, dennoch muss ich sagen, dass ich ein solch umfangreiches Review noch nicht gelesen hab. Ebenso die unterschiedlichen Bilder und Facetten. Auch die Möglichkeiten der Cuscadi Schalen, und und und! Danke für Bilder, Bericht, und all deine Erfahrungen. Sehr stark und informativ. Im Anhang die Bilder meines Charlie one Survival und meinen Cucadi Schalen. Nochmal Danke

Gandalf der Graue

Sieht ja sehr robust aus. Womit ist es denn beschichtet? Aber alles in allem ein sehr schönes und offensichtlich robustes Messer. Mir persönlich wäre ne Kydexscheide lieber, aber das Leder ist schön verarbeitet soweit ich dass erkennen kann, und passt auch schön dazu. Cooles Teil. Viel Spaß damit

Gandalf der Graue

Snugpak ist schon seit langem ein Master Lieferant für das britische Militär. Im Speziellen haben sich nen guten Namen bei Kälteschutzausrüstung gemacht. Jacken und Schlafsäcke. Hab selbst ne Snugpak Wende-Kälteschutzjacke. Einfach Bombe. Kameraden von mir haben von Snugpak Softshell, Kälteschutzjacken und Schlafsäcke. Und diese Artikel sind alle Bombig, und Qualitativ sehr hochwertig. Zu Taschen hab ich keine Erfahrungswerte. Aber warum soll, da die Qulität gelitten haben.

Gandalf der Graue

Servus Franken Kamerad!

Schöne Arbeit. Sowohl das Messer als auch das Kydex-Hemdchen. Daumenauflage sehr cool aus.Griff ist astrein poliert, und ne schöne Öse für nen schönen Lanyard. Passt alles. Gefällt mir sehr gut.

Gandalf der Graue

Ich weiß ja nicht ob deine Lampe Strobe, SOS Signal oder dergleichen haben soll. Aber wenn Du nur die An / Aus Funktion brauchst, dann würde ich Dir die Jet Beam BA 20 empfehlen. Bei Jet Beam zur Erleichterung der Bezeichnungen z.B. BA 20 B=Basic Serie, A=Batterie Typ A Batterien, 20=2 der benötigten Batterien werden zum Betrieb benötigt. Die Modelle gibts auch in der BC Variante auch als 10er oder 20er Modell. Aber eben mit der CR 123A Batterie betrieben. Ich finde die halten einfach bedeutend länger. Klar sind die CR 123 A Batterien auch teuerer in der Beschaffung. Aber es sind schon kleine Kraftpakete. Die BC 20 hat z.B. etwas mehr als 300lm Leuchtkraft. Und das finde ich schon heftig. Hier im TF gibts anscheinend ne Antistimmung gegen LED Lenser. Ich kann dies nicht bestätigen. Ich selbst besitze ne P 7, MT 7 und ne Quattro. Mich hat noch keine im Stich gelassen, und Funktionen sind auch noch keine ausgefallen. Ich bin sowohl mit Leuchtkraft, Bedienung und Zuverlässigkeit zufrieden. Schade, dass andere wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben. Von den Jet Beam hab ich auch 4 unterschiedliche Modelle, und bin ebenso zufrieden. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gandalf der Graue