Beiträge von Gandalf der Graue

Grundsätzlich bin ich was Qualität und Verarbeitung angeht mit dem Vic Tool auch sehr zufrieden, doch ich hätte gern ein brüniertes oder schwarz beschichtetetes Tool, und da ist bei Victorinox ja nun nicht die riesen Auswahl, daher wird in meinem Fall der Blick auch immer ein wenig Richtung Leatherman, Gerber und SOG gehen. :S Aber grundsätzlich ist bei Victorinox nix zu motzen. Alles schick.

Gandalf der Graue

Das Torch Tanto II und auch den DMF Folder von Gerber haben Bekannte von mir. Durfte Sie auch mal befingern. Griffig in der Handhabung, nett an zu schauen, und sehr scharf. Wobei der DMF Folder etwas günstiger liegt in der Anschaffung. Aber beides sehr nette Messerchen. Der DMF Folder ist eher etwas für Menschen mit großen Händen, da sein Griff etwas wuchtiger ist als der des TORCH Tanto II.

Gandalf der Graue

Geil von WMF! Muss ich direkt mal suchen bei meinem Shopping Trip mit besserer Hälfte. :rolleyes: Hab ich nie drauf geachtet. Ich nutze einfach das herkömliche BW Feldessbesteck. Aber Danke für die Bilder und die Beschreibung. Danke

Gandalf der Graue

P1080808.JPGP1080811.JPGP1080816.JPGP1080817.JPGP1080820.JPGP1080825.JPG

Grundsätzlich bin ich mit allen Messer von Pohl Force zufrieden. Sowohl die Alpha als auch die Bravo Serie. Selbst die Hornisse versieht anstandslos ihren Dienst. Aber ich konnte mich schon mit dem Charlie nicht anfreunden. Messer ohne Griffschalen ist einfach nich mein Ding. Selbst mit Wicklung aus Paracord oder dergleichen. Ich hab allerdings auch keinen Schimmer wo ich welche her bekomme. Wenn die erschwinglich wären, würde ich mich wahrscheinlich zu einem Fixed von Dietmar Pohl hinreißen lassen. Ob die Auswahl eines anderen Stahls von elementarer Bedeutung ist, kann ich nicht sagen, dazu bin ich noch zu wenig in der Materie. Ich denke, dass es preislich sicherlich an die Alpha Serie andocken wird. Alles andere würde mich wundern. Aber ich wenigen Wochen soll es ja offiziell erwerbbar sein. Mal sehen.

Gandalf der Graue

P1080768.JPGP1080771.JPGP1080770.JPGP1080794.JPGP1080802.JPGP1080805.JPG

Ich hab auch noch mehr von Gerber. Das Profile Fixed, das LMF II und das Prodigy, ausserdem den Profile Folder. Ausserdem auch den Strap Cutter. Preis Leistung ist für mich einach ideal. Zumindest für meine Zwecke. Tool hab ich keines, ich bin aber derzeit ein wenig von dem Diesel angetan. Mal schauen. Aber ich persönlich hatte bislang mit Gerber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.Hab auch noch ein paar Bilder von meinen Gerbern angehängt.

Gruß, Gandalf der Graue

P1070842.JPGP1070843.JPGServus!

Nachdem was Du geschrieben hast rate ich Dir zu dem Gerber Gator II" Du hast nen Wellenschliff und vor allem den genialen Kraton Griff. Ich nutze Messer der Gator Serie schon seit vielen Jahren und bin absolut begeistert was die Griffigkeit auch mit nassen Händen angeht. Hab Dir mal Bilder von meinem angehangen, dann kannst Du Dir ein Bild machen. Es kostet im offiziellen Handel maximal 60€. Die Nylon Gürteltasche ist inkl.

Gandalf der Graue

Ich hab den RUSH MOAB 6 von 5.11 Tactical Series und bin mehr als zufrieden damit. Schau Dir den mal an.
    Ich würde ihn für nix auf der Welt mehr hergeben wollen. Echt Sau starkes Teil und ungemein robust. Das
    ist ne echte Kaufempfehlung. :thumbup:

Gandalf der Graue

Ohne ein Etikett zu sehen kann ich Dir leider nicht sagen ob original aus Truppenbeständen, oder von irgendeinem Hersteller nachgebaut. Der Stoff der Bw Feldjacke ist echt robust, aber keine Kälteschutz oder Regenschutzjacke. Da hier angegeben wird, dass Sie eine Innentasche hat ist es zumindest ein älteres Baujahr, denn die ganz neuen werden oft ohne Innentaschen gefertigt. Ich weiß das IWEWA Siegburg einen Bestand an alten Bw Feldjacken aufgekauft hat. Einfach mal anrufen: 02241/1694222. Entweder eine Frau Ines Werner verlangen (Geschäftsinhaberin) oder einen Herrn Andre Meier. Dann bekommst DU alle Infos die du brauchst.

Gandalf der Graue

Ich hab nen taktischen Gürtel von Tasmanian Tiger in oliv. Hab ihn bei Ranger oder Recon erstanden, und hat etwas mehr als 30 € gekostet. Modell kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich nutze ihn seit mittlerweile 3 Jahren und habe keine Beanstandungen, ich trage ihn täglich im Dienst und hab nix aus zu setzen.

Gandalf der Graue