Beiträge von Gandalf der Graue

    Als Folder mein Pohl Force Alpha Three Desert, und mein Fixed würde vielleicht mein Gerber LMF II
    Die kenne ich und wüsste damit was anzufangen. Streichen wir das LMF II und steigen um auf mein
    Extrema Ratio Fulcrum C. Ja, somit hab ich alles was ich brauch! Darf ich auch ne kleine Lampe mitnehmen? :pray:
    Dann würde ich noch meine Jet BEAM BC 10 mitnehmen mit nem Sack Batterien, die waren ja nicht limitiert 8o


    Gandalf der Graue

    Ihr habt alle gute Möglichkeiten eröffnet. Habt mich ein wenig auf den Geschmack gebracht. Interessant. Es entwickelt sich wieder eine Dynamik im Thema. Deshalb gefäält mir das Forum so. :D


    Gandalf der Graue

    Preis vom neuen Lima wird dem der Alpha Serie gleich gestellt werden. Griffschalen aus Micarta könnt ich mir gut vorstellen. Ich hoffe ich treib jemanden auf der da für kleines Geld was machen kann, was selbst jederzeit montiert werden kann. Ansonsten werde ich mich mit Paracord versuchen. Hab sowas zwar noch nie gemacht, aber es gibt immer ein erstes mal. Ich bin mir sicher, dass ich hier zu gegebener Zeit Alternative Griffvarianten finden werde. Ich werde es hoffentlich erleben :S



    Gandalf der Graue

    Ebenfalls Jet Beam! Auf jeden Fall. Ich hab die BC 10, BC 20, Jet-III M R5, RRT-0 R5!!!!! Alles Super geile Lampen und Wasserdicht. Klar einige davon sind mit CA 123 betrieben, aber generell, kann ich JET BEAM nur lobend erwähnen.


    Gandalf der Graue

    Das Ding ist OK!!!
    Ich hab kürzlich mehrere Gerber Messer von Silva Deutschland bestellt. Dem Deutschen Haupt Distriputor! Und ich hatte auch zwei Messer, deren Scheide ähnlich dem war. Ich behaupte es ist ORIGINAL Gerber. Du musst meines erachtens keine Angst haben.


    Gandalf der Graue

    Schau Dir mal folgende Produkte an:


    Rush12 Backpack


    Rush MOAB10
    Rush MOAB6

    Sind alle von 5.11 tactical Series! Sind miteinander modular, können aber auch als Einzelprodukte gekauft werden. Nutze Sie nun schon seit ein paar Wochen. Bin bestens zufrieden. Sowohl mit der Verarbeitung, als auch mit der praktischen Seite. Sind universell einsetzbar. Unterschiedliche Farben. Cooles Erscheinungsbild. Gute Qualität. Und amn muss nicht alles auf einmal kaufen. Man kann sie sich nach und nach kaufen, und ein richtig cooles und erweiterbares System zusammen stellen. Mal anschauen wenn Du Zeit hast. :rolleyes:


    Gandalf der Graue

    Ich hab keine Vitrine. Die paar Messer und Tools die ich besitze, nutze ich auch. Ich besitze nur Messer von POHL FORCE, Extrema Ratio und Gerber. Tool`s von Leatherman und Victorinox. Dann weiß mann was sie gekostet haben. Zu Extrema Ratio hab ich aus beruflichen Gründen guten Kontakt, denn die wären sonst schon etwas Kostenintensiver. Aber ich kann mit gutem Gewissen Sagen, dass ich noch nie mehr als 250€ für ein Messer bezahlt habe. Für mich ist es ein Werkzeug. Je nach Arbeit oder EInsatzzweck der ansteht wähle ich aus den vorhandenen aus, und es findet sich immer was, was seinen Zweck erfüllt. Egal ob ein Alpha oder Bravo Von Herrn Pohl, oder auch ein anderes.


    Das ist eben ein ganz persönlich Sache. Aber wenn es sich jemand leisten kann, und meint sowas haben zu müssen, dann soll er 4 stellige Beträge ausgeben. Ich bin da weder neidisch noch sonst was. Ein Sammler der mit Leidenschaft bei der Sache ist, soll seine Sammlung ja auch pflegen, und erweitern. Das ist völlig OK. :rolleyes:


    Ich gehör eben zu denen die ihr Messer nutzen, und wenn eben ein Kratzer oder ne Macke entsteht, dann ist es so!!!!! Und wenn es kaputt ist, dann fliegt es in die Tonne und es wird sich ein neues gekauft. Basta!!! ;)


    Gandalf der Graue

    Das nenne ich ein Männergeschenk! Du scheinst ein cooler Freund zu sein!!! Solche Geschenke bekomme ich meist nur von meiner Freundin. Aber von keinem Kumpel.


    Er wird sich sicher sehr freuen, und es zu würdigen wissen. Find ich richtig gut. Und wenn das Messer besser wird als die Bilder ist doch alles OK!!! :rolleyes:


    Gandalf der Graue

    Ich hab mein Isolierequiepment alles von IsoSteel! Egal ob Flaschen oder Becher. Alles aller beste Ware.
    Gerade habe ich die IsoSteel X-Line bekommen. Sehr geil! Da kann man echt Qualitativ hochwertige Ware
    kaufen. Alles rund ums befüllen von Flüssigkeiten. :)


    Gandalf der Graue

    Ja!


    Ich hab das auch angemerkt. ABer die nehmen relativ schnell mit einem Kontakt auf, und dann kann man auch Sonderwünsche äußern!
    Ich wollte Lanyards mit besonderer Farbmischung (zweifarbig) und die Öse sollte was länger sein, dass Sie für Handlampen und Messer
    einfach besser ein zu schlaufen ist. Hab alles zu meiner vollsten Zufreidenheit bekommen. :thumbup:


    Gandalf der Graue