Beiträge von Gandalf der Graue

    Jeder der noch unschlüssig ist, dem kann ich Nijmwegen nur empfehlen, war selbst 2mal als Teilnehmer dort. Hab die Einzel und die Marschgruppe kennen lernen dürfen. Und wenn ihr ne Gruppe zusammen bekommt, die gemeinsam in die Vorbereitung geht, dann ist das echt ne Sau Coole Geschichte. Das muss man einfach gesehen und erlebt haben. Ich jedenfalls möchte diese Erfahrung nicht missen. Es war einfach nur GEIL!!! :thumbup:


    Gandalf der Graue

    Ich hab ne Snugpak Kälteschutzjacke (Wendejacke). Aller beste Ware! Hab sie seit mehreren Jahren im Gebrauch, und hat mich nie im Stich gelassen. Reißverschlüsse, Nähte alles noch Top. Vor allme Superleicht und passt in nen kleinen Stauchsack, den Du jederzeit im Smock mitführen kannst. 8o


    Softshell muss man mögen. Es hält ein paar leichte Regen ab, aber in einen heftigen Regen brauchst Du damit nicht gehen. Die andere Geschichte ist, dass man in Softshell halt bedeutend schneller schwitzt. Es findet keinerlei Austausch statt. Wo nix rein soll kommt auch nix raus. Somit ist Sie als Kälteschutz auch bei leicht windigem Wetter relativ gut geeignet, und bei leichter kurz einwirkender Nässe. Ne Frau würde sagen ne nette "Übergangsjacke"! Ich glaub Softshell ist derzeit einfach im Trend. Wenn Du Softshell haben musst, würde ich definitiv bei Snugpak zuschlagen, weil ich dort eben von Qualität und Verarbeitung überzeugt bin. :thumbup:


    Gandalf der Graue

    Hallo!!!
    Schau Dir mal den Aggressor Parka von 5.11 tactical Series an! Ich hab Sie seit kurzem und bin was Kälte als auch Nässeschutz angeht echt zufrieden. Kannst Sie auch ohne den warmen Fleece tragen, da ja nun bald die besseren Tage kommen. Funktionell, gut verarbeitet, und durchdacht. Ich bin äußerst zufrieden. Schau mal unter folgender Internetadresse:


    http://www.blackshadow.at/511-…cal-Bekleidung/511-Jacken


    Gandalf der Graue ;)

    Servus hab mir das Zeug angeschaut!!!


    Ehrlich nix was ich mit Begeisterung anschaffen würde. Wenn Du Rucksäcke und One Shoulder Back Packs suchst, die praktikabel und wirklich sehr gut verarbeitet sind, dann solltest DU DIr in jedem Fall die Ware von 5.11 tactical Series anschauen. Aller erste Sahne. Ich hab nach der IWA 3 Modelle gekauft! Und was soll ich sagen. Echt Klasse !!! :D Im genauen sind es folgende Artikel:Rush12 Backpack, Rush MOAB10, Rush MOAB6! Alle sind kompatibel, Sehr gut verarbeitet, in unterschiedlichen Farben erhältlich, und echt durchdacht was die Anordnung und die Riemen angeht. Ich persönlich bin sehr begeistert. Möchte Sie nicht mehr missen. Egal ob privat oder beruflich.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Falls Du dich auch dafür begeistern solltest schreib mir ne Persönliche Nachricht, dann gebe ich DIr mal ne Telefonnummer von nem Vertrieb, der DIr evtl. noch nen geilen Preis machen kann. :thumbup:


    Gandalf der Graue

    Wieder einmal in kürzester Zeit umfangreiche Info`s erhalten. Hierfür Danke, und dann ist das Theam uach behandelt und hiermit geschlossen.
    Danke an alle die bei der Entscheidung geholfen haben. Dann werden wir mal zur Tat schreiten, und was bestellen!!! :thumbup:


    Gandalf der Graue

    Vielen Dank an alle für die tollen Infos. Vor allem der Video Test. Sehr geil. Dann kann ich die Produkte meinen Kameraden also weiter empfehlen, und mir selbst direkt mit eine anschaffen. :rolleyes: Colle Sache. Nochmal Danke an alle.


    Gruß, Gandalf der Graue

    Servus!


    Knicklichter haben ab Verpackung eine Mindesthaltbarkeit von 24 Monaten. Manche Hersteller gewähren hierfür bis zu 60 Monaten Laufzeit. Ein sehr guter Freund von mir hat mal grüne Cyalume Lights auf dem Flohmarkt erstanden. Das Datum auf den Verpackungsfolien war von 2002. Sie funktionieren tadellos. Es war ab und an mal ein vereinzeltes, welches schon nach wenigen Stunden die Leuchtkraft verlor, aber er hat einen Karton mit ca 100 Stück (alle grün und ca 6-7cm lang) für 35€ erstanden und da kann man glaube ich nix sagen. Ich frag mal bei ihm nach, ob er diesen Kontakt noch hat, und dann hör ich mal nach. Wer Interesse hat kann mir ja schreiben.


    Gandalf der Graue

    Tach Leute!


    Hat irgendeiner von euch ne JET BEAM Lampe und auch schon Erfahrungswerte damit,
    die er mir hier evtl. mitteilen könnte? Ich habe den Stand und die Produkte auf der IWA
    kürzlich gesehen. Interesse ja, aber ohne Erfahrungswerte will ich keinen Kauf tätigen


    Gandalf der Graue

    Das Problem kenne ich von meinem MUT EOD. Ich habe auf der IWA kürzlich
    eine Doppelmagazintasche aus Leder erstanden, und somit passt das MUT EOD
    und auch meine LED Lenser P7 rein. Der Hersteller hieß glaube ich Mac. Es
    war in jedem Fall ein türkischer Hersteller, die echt sehr tolle Lederarbeiten und
    daraus genähte Taschen vorgestellt hatten.


    Gandalf der Graue

    Halleluja sprach der Herr!!!


    Ich spreche Lob und Anerkennung aus. Das ist gute und geile Handwerkskunst.
    Das ist wirklich ein sehr schönes Stück. Darauf kannst DU echt stolz sein. :clap:


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis


    Gandalf der Graue

    Ihr habt mich da vielleicht auf ne Idee gebracht!!! Ich werde mir mal nen Termin ausdenken, und dann was anbieten, wenn es auch nicht heute und morgen ist, aber dieses Jahhr noch, Wenn das Wetter dem Kalender nach zu urteilen etwas angenehmer ist. :crazy:


    Ich hab auf jeden Fall ne unschlagbare Location. Also lasst euch überraschen. Muss mich mal schlau machen was notwendig dafür ist, denn ein Treffen darf bestimmt nicht jeder initieren. :scratch:


    Aber ich werde wenn mein Termin steht einfach hier über das TF ne Abfrage stellen, und sehen ob sich wer meldet. Also sag ich mal bis dahin.


    Gandalf der Graue geht mal in eine kleine VORAB-PLANUNGSPHASE :thumbup:

    Wie im Anhang ersichtlich bin ich seit kurzem stolzer Besitzer des PF Alpha Three Desert. Ich hab es beruflich arg beansprucht, aber auch der Apfel zwischendurch, oder das Fleisch das mal geschnitten werden muss. Einfach erste Sahne. Bin aufgrund des Modells zu nem echten PF Fan geworden, und werde mir bestimmt noch andere und mehrere Modelle anschaffen. Das ist SICHER!!!!! :laola:

    Grundsätzlich halt ich von all in one Geräten nicht viel! Aber ich hab beruflich zwei gesehen, die das hatten, und die Richtungsbestimmung (Kompass) würde ich definitiv nutzen. :rolleyes:


    Ich wollte zu meiner Ausrüstung eben diese Uhr die diese Features hat, und parallel an das andere Handgelenk ein kleines GPS dass mir zuverlässig die Koordinaten anzeigt, vom derzeitigen Standort.


    Aber ob es hierfür ein all in one gibt weiß ich eben nicht. ?(


    Ich hab zumindest noch nichts entdeckt. Die Casio Uhren mit all den Eckdaten die Ich fordere gibt es definitiv, und davon hab ich bislang auch nur gutes gehört. Aber ansonsten hab ich eben null Ahnung. Syclo und Suonto hab ich noch nnie gehört!!! ;(