Beiträge von Gandalf der Graue

    Werde mich nun nach Treffen in meiner Umgebung umschauen, und dann bestimmt Kontakt finden.
    Und evtl. was erstehen können. Danke für all die Meinungen. Schließe das Thema somit. Danke an
    alle die sich beteiligt haben.



    Gandalf der Graue

    Ich meine schon einen wirklichen Flohmarkt, nicht Angebote via Marktplatz.
    Vielleicht hab ich mich ein wenig blöd audgedrückt. Ich hoffe es ist mal ein
    TF Treffen hier in NRW. Dann schau ich mir mal persönlich an was da so
    angeboten wird. Aber ich höre gern weitere Meinungen.



    Gandalf der Graue :D

    Egal was auch immer!


    Mit Pohl Force macht Du nix falsch. Qualitativ einfach ganz groß.
    Zudem halten SIe viel aus und sehen auch noch klasse aus, was
    natürlich Geschmackssache ist. Also kauf :D


    Gandalf der Graue

    Egal welches Modell, du wirst mit Pohl Force Qualitativ rundum zufrieden sein. Die Klinge, die gesamte Verarbeitung, die Optik, und vor allem was die aushalten sucht seines gleichen. Das ist wirklich ganz großes Kino. Ausserdem weiß ich von vielen guten Bekannten, dass eine Beschädigung die eigens verursacht wurde, weil mit zu viel Gewalt gearbeitet wurde, unverzüglich und kostenlos behoben wurde. Und das ganze auch noch in einer Windeseile. Also ich bin rundum zufrieden und bereits ein kleiner Pohl Force Fan geworden. Und aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen auch zurecht. Also zugreifen!!! :thumbup:

    Ich hab ja im Marktplatz geschaut, aber viel wollen bestimmt das Gerät der Begierde einfach gern befummeln? Vielleicht anprobieren. Manche suchen vielleicht größere Mengen? Also ich denke es gibt ne Menge Gründe sowas zu veranstalten. Klar ne Bärenaufgabe. Aber letztenendes sind wir doch alle irgendwo ein wenig CRAZY!!! :D Aber wenn wirklich keine Resonanz besteht, dann vergessen wir das gern. Aber ein wenig mehr Meinungen will ich noch abwarten. Vielleicht ist die IDEE ja nicht ganz so blöd :hmmm:

    Nutzt Du die variablen Funktionen öfter? Hast Du Angaben mal überprüft? Ich hab gerade von Casio auch mehrere Modelle gefunden, da ich aber noch nie sowas hatte, hab ich halt NULL Erfahrungswert!!! Wie lange nutzt Du deine schon? Und wie beanspruchst Du Sie??? Schmutz, Staub, Wasser??? Sorry dass ich Dir nun soviele Fragen stelle. ?( Danke im voraus für deine Mühe.

    Hier ein ANfrage an alle Mitglieder im TF!!!


    Ich bin ja noch nicht lang dabei, dennoch habe ich ne Menge Diskussionen durch gelesen. Hattet ihr, oder ein Teil von euch schonmal in Erwägung gezogen,
    eine Art Flohmarkt durch zu führen. :hmmm:


    Immer wieder sucht einer was. Immer wieder würde gern einer wo man was bekommt, und immer irgendjemand von euch weiß wo man es besorgt, oder hat es sogar selbst und bietet es zum Verkauf an. :loser


    Wenn ich allein an meinen Fundus denke, würde ich nen Hammer-Stand zusammen bekommen.


    Wie steht ihr dazu??? Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.


    Wenn es dieses Thema schonmal gab, ihr fest gestellt habt, das es, aus welchen Gründen auch immer SCHWACHSINNIG ist, dann betrachtet diese Nachricht samt dem Thema als Gegenstandslos. Dann entschuldige ich mich bereit im voraus ;(


    Gruß Gandalf der Graue

    Grandiose Idee!!!


    Würde ich sehr begrüßen! Gern! Mitgliedern sollte die Möglichkeit gegeben werden
    Suchbegriffe oder Definitionen ein zu stellen. Dann kann jeder am Wachstum des
    TF Wiki beitragen. Wenn das technisch möglich ist.


    Gandalf der Graue

    Ich hab unter dem Begriff Pohl Force dieses Thema angeschnitten, und reichlich Feedback bekommen. :D Hab mittlerweile das "Pohl Force Alpha Three Desert" erstanden!!! :thumbup: Ein richtig geiles Gerät. Klinge ist super massiv und robust. Ich hab es zwar erst seit ein paar Tagen aber schon reichlich beansprucht. Es macht alles mit. Hab es wirklich täglich aus beruflichen Gründen im Einsatz. Die Größe ist Anfangs für ein Einhandmesser etwas wuchtig. Aber da gewöhnt man sich sehr bald dran. Ich nutze kaum noch mein kleineres. Ich hatte bis dahin ein "Gerber Gator II" in Gebrauch. Aber der "HABEN WILL" Faktor war einfach zu groß. 8o !!! Ich werde alsbald mal die paar Messer die ich besitze ablichten und Sie unter meinem Profil hochladen, dann kann man mal seine Meinung dazu abgeben. Also schlag ruhig zu bei dem "Pohl Force Alpha Three"!!! Du wirst es nicht bereuen, und es ist bestimmt keine Fehlinvestition.


    Gruß


    Gandalf der Graue

    Ich hab für Vic gestimmt. Hab es samt dem Bitsatz nun schon mehr las 10 Jahre im Gebrauch. Keine Beanstandung!!! Habe allerdings auch ein Leaherman Super Tool. Was Qualität und Verarbeitung angeht spreche ich dem Vic mehr zu. Werde ab vermutlich sehr bald ein Leatherman MUT EOD erwerben. Der "HABEN WILL" faktor hat mich gepackt. Ausserdem brauch ich von Berufswegen ein EOD taugliches Tool. Mal sehen was es drauf hat. Werde dann Bilder und Erfahrungen einstellen. :rolleyes:

    Bei taktischer Bekleidung solltet ihr die Einzelvariante bevorzugen. Wer den Smock nicht vom Arbeitgeber bekommt, sollte den von SABRE favorisieren. Meiner Erfahrung nach was die Qualität angeht der Favorit!!!


    Als Kälte und Nässeschutz sollte man ein externes Bekleidungsstück anschaffen. Kälteschutz empfehle ich aus persönlicher Erfahrung die Wendejacke von SNUKPAK. Echt der Hammer. Kann man auch locker bei 20 Grad Celsius unter NULL tragen. Hält immer noch Bomben warm. Einfach nur warm und sehr zu empfehlen. Preis ca. 150€ Ich hatte meine 8 Jahre und trug sie wirklich sehr oft, und beanspruche Sie auch beruflich sehr. Es gibt auch eine WENDE Kälteschutzjacke bei Sabre. Kostet 80€ und ist auch ein feines Stück.


    Nässeschutz hab ich seit Jahren den Rainshield von Arktis. Hab mich wirklich nach dem Kauf nur mit einem Baumwollshirt und dem ,Rainshield darüber in die Dusche gestellt. Was soll ich sagen es ging kein Tropfen durch. Das Gerät kostet 100€ bei Bausewein und hält was es verspricht. Weiterer Vorteil Sie wiegt nur ca. 400 gramm und passt somit im Smock in jede Ecke. Wer noch Infos braucht, kann gern schreiben. Immer wieder gern. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gandalf der Graue 8o

    Ich weiß dass spezialisierte Kräfte der Bw sowas bekommen sollen. Ich hab da ein wenig Kontakte.
    Soll ich mich mal näher umhören, bzw. ggf. einen Hersteller erfragen. Ich hoffe auch, dass die IWA
    sowas zeigt!!! :loser