Beiträge von Gandalf der Graue

    Hat jemand eine Fenix TK 35? Gibt es dazu Bilder und Erfahrungswerte von einem Besitzer / Nutzer? Wäre dankbar wenn mal jemand was schreiben und zeigen kann. Ich leibäugel mit dieser Lampe, und ein sehr guter Freund wünscht sie sich zum anstehenden Geburtstag. Nicht dass ich was verschenke was unpraktikabel oder unzweckmäßig ist. ?( Will mich ja nicht blamieren. Freu mich auf eure Beiträge und Meinungen. :thumbup: Danke vorab, und allen ein gutes neues Jahr!



    Gandalf der Graue

    Mein lieber Schwan!


    Text, Bilder, Umfang und Gliederung sind ja echt prima! Sehr umfangreich und informativ. Ich habe noch die Vorgängervariante der PD 32 die jetzt ca. ein knappes Jahr alt ist. Aber das hört sich alles recht toll an. Ich denke, dass ich da mal beim Dealer meines Vertrauens nachfragen muss. Danke für alle Informatioenn und die Menge der Bilder.



    Gandalf der Graue

    Hallo, und ein erfolgreiches und vor allem von Gesundheit geprägtes 2013! Soviel Zeit muss sein. :rolleyes:


    Egal ob Jacken, Rucksäcke, Pouches, oder sonstige Bekleidung. Die Waschmaschine hat nie geschadet. Ich nutze in der Masse Rucksäcke von 5.11 tactical Series. Die Waschmaschine sehen sie sehr selten. Grobe Verschmutzung wird ausgebürstet und abgeklopft. Wenn es mal zuviel ist, oder auch Schmutz angetrocknet oder eingezogen ist, dann ohne Weichspüler in die Waschmaschine bei maximal 40 Grad. Farben, Nähte, Reißverschlüsse und sonstige Verschlüsse haben nie gelitten. Trocknung erfolgt an der Umgebungsluft. Nie in der prallen Sonne oder an der Heizung. Ich habe Rucksäcke die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, und alles ist bestens.


    Bei Jacken und Hosen fliegen die nach jeder Verschmutzung bei 30-40 Grad ohne Weichspüler in die Maschine. Ebenfalls keinerlei Beanstandung. Material welches ich Beruflich nutze, und was auch mal heftiger beansprucht wurde, und stärker verschmutzt ist, wird ebenso behandelt. Eine zusätzliche Bearbeitung von Metallverschlüssen oder dergleichen wird maximal einmal jährlich vorgenommen, und wenn dann, wie von Eule beschrieben mit mineralölfreiem Silikonöl. Somit ist alles notwendige gemacht meiner Meinung nach. Materialpflege ist die eine Sache, aber Lebensdauer somit um Welten zu verlängern glaube ich nicht. Ich denke, dass die Masse der hier ansässige Mit Forumiten User sind, die ihr Material nunmal nutzen. Somit ist Verschleiß eben normal. Und nach einer gewissen Zeit muss man sich dann eben leider von alt bewährtem Material versbschieden. :(


    Aber was neues wieder mal zu beschaffen ist ja ach schön, oder??? 8o In diesem Sinne



    Gandalf der Graue

    Ich denke, dass diese Bekleidung für den EInsatz gedacht ist. Und ich habe Hosen, sowie auch andere Bekleidung bereits bei mehr als 40° Aussentemparatur getragen, und logischerweise ist Sie durch den Schweiß auch nass und heiß. Ein weitere Punkt ist, dass sich die Reinigungen, die die Bundesbehörden in den EInsatzländern beschäftigen, bestimmt nich an Etiketten oder Vorgaben halten. Ich habe definitiv eigen Bekleidung schon heißer als 30° gewaschen, und habe weder eine Beschädigung noch eine Farbschwäche nachvollziehen können. Alles prima bisher. Eine meiner schwarzen Hose wird ein wenig bleich. Aber die hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, von daher ist das auch OK! Ich hoffe ich konnte helfen.



    Gandalf der Graue

    Cooles Teil! Was hast Du den innen in den Schlaufen befestigt. Nutzt Du die für was besonderes, oder stören sie eher? Er sieht wirklich sehr leicht aus, hoffentlich ist das nicht auf Kosten der Qualität und Haltbarkeit. Oftmals vertut man sich, und packt rein was rein passt, und dann ist es oftmals zu schwer. Dem Rucksack tut man meist keinen Gefallen damit. Ist mir nämlich schon öfter passiert. ;( Eine Tasch habe ich mir dadurch kaputt gemacht, weil ich ihr leider zuviel Gewicht zugemutet hab. Aber Danke für Bilder, Beschreibung und Eindrücke, und jetzt viel Spaß damit.



    Gandalf der Graue

    Sehr Cool!


    Danke für Bilder und Eindrücke. Vermutlich auch in allen möglichen Farben erhältlich. Die Taschenoption für den Gurt, in dem dein TFDE verschwunden ist finde ich besonders originell. Ein Forumit macht aus einer eigentlichen Zweckentfremdung doch immer wieder was recht witziges und Gebrauchsfähiges.. Glückwunsch, und viel Spaß damit.


    Gandalf der Graue

    Heimatland!


    Sehr Geil! Genau mein Fall! Hammer Arbeit und noch besseres Ergebnis! Sehr sehr sher Geil. Farbe, Formgebung, Schalen, und Proportionen, alles passt! Herzlichen Glückwunsch, zu dieser wunderschönen Arbeit.



    Gandalf der Graue

    Ich hatte mir als ZT Fan das ZT 0700 bestellt, weil auch ein ZT ´Tanto wollte. War echt enttäuscht, und hab es am Folgetag wieder zurück geschickt. Ich hoffe es geht mir beim ZT 0780 nicht ähnlich. WIr werden sehen. Bilder werden eingestellt sobald es da ist.


    Gandalf der Graue

    Ich finde es hat ne schöne schlanke Klinge, und ist im Gegensatz, zudem was man von ZT bisher kannte eine normal Große Variante, und nicht so wuchtig wie die 0200er oder gar 0300er. Ich hab mir eines bestellt, mal sehen was es kann. Ich denke, dass bei Material und Verabreitung nichts gegen das spricht, wofür ZT bekannt ist. Ich stell Bilder ein, wnn es angekommen ist.



    Gandalf der Graue

    Anbei ein paar Bilder von meinen ZT Foldern die Dank euch ein wenig mehr geworden sind, und dafür die Sparkasse ein wenig leichter. 8o Aber dafür ist ja was schönes zu stande gekommen. Seht selbst.


    IMG_2616.JPGIMG_2617.JPGIMG_2618.JPGIMG_2615.JPG


    Hier noch ein paar Bilder aus dem häheren Bereich!


    IMG_2619.JPGIMG_2620.JPG


    Hier getrennt nach Tigern, den schwarzen Brüdern und den blanken Klingen!


    IMG_2623.JPGIMG_2622.JPGIMG_2624.JPG


    Viel Spaß beim ansehen und ein schönes Wochenende.



    Gandalf der Graue

    Servus Hunde Freund!


    Ich bevorzuge bei Jacken entweder die 5.11 Paragon Softshelljacke oder, 5.11 Sbre 2.0 Jacke oder von Helikon TEX die Gunfighter. Drunter wenn es wirklich kalt ist, dann eine Fleece Jacke von Jack Wolfskin. Meine bessere Hälfte trägt auch Helikon TEX Gunfighter oder eben alles andere von Jack Wolfskin.Hosen trage ich eigentlich alles mögliche von 5.11. Wir sind mit unserem Kälte, Wind und Nässeschutz zufrieden.



    Gandalf der Graue